Get your Shrimp here

Zuchtversuch Thor amboinensis

Hallo,

hab nanochlorpsis salina auf der fensterbank - müsste nur mal gucken wie ich das mit dem versand mache udn was kostet.

grüße

franz
 
ANDRE.....


gibts was neues?
 
hi Leute,

derzeit hink ich ein wenig hinterher, hab gerade Großprojekt Garage in arbeit und das klaut mir die zeit:D Wenns weiter geht mit dem nächsten versuch sag ich bescheid, muß zur aufzucht noch nen 2tes becken aufstellen und dann greif ich nochmal an, derzeit ist es halt Halten statt züchten;)

gruß

andre
 
Hi Andre,

wie schauts aus? Hat es inzwischen geklappt?
 
hi Matho,

leider nicht, hatte viel um die Ohren die letze Zeit und konnte mich kaum kümmern:D Aber kommt ja langsam der Herbst da hat man mehr Zeit;) Keine Sorge, aufgegeben habe ich noch nicht:p

gruß

andre
 
Moin Andre,

normal müssten die kleinen doch alleine hoch kommen, zumindest einige davon.
Was meinst Du, woran es liegt?? Vermutlich steht nicht das richtige Futter zur Verfügung!! Habt ihr keine Planktonzucht im Geschäft?? Habe ich schon in größeren Läden gesehen.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

glaub es ist ne reine futtersache! Und vielleicht auch wasserquallität, glaub ne prise zuviel futter und sie fallen um:D Planktonzucht haben wir leider nicht, aber das muß auch einfacher gehen;) Werd mir die Tage mal was im Netz ordern, neues Becken aufstellen und dann nochmal angreifen:hurray:

gruß

andre
 
hi,

so gerade mal spontan nen 54er Meerwasserbecken auf gestellt:D Sprich es geht bald weiter mit dem zuchtversuch:hurray: Bilder gibs mit glück morgen, ist gerade noch etwas unklar das Becken;) Allerdings sind von meiner 10er zuchttruppe nur noch 5 Tiere da, also muß ich nächste woche fix neue besorgen, die derzeitigen Tiere sind alles weiber die über geblieben sind:D

gruß

andre
 
hi uwe,

guck mal mein ersten post in dem thread an, bild 1 ist ein mann und bild 2 ein weib! unterscheiden tut man sie an dem weißen strich im körper, die männer haben nen durchgehenden und die weiber nen geteilten:D

gruß

andre
 
hi,

bild 1 mann, bild 2 weib! habs dir gekennzeichnet:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1080015.JPG
    P1080015.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 144
  • P1080017.JPG
    P1080017.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 156
Hi Andre,

das meinte ich ja - trotzdem Danke.

Tja, da habe ich wohl ein Mädel im Becken sitzen. Klasse, dann weiß ich ja, worauf ich bei der zweiten achten muss ;)

Gruß
Uwe
 
Ist diese Unterscheidung sicher, oder bekommt man dies nur in den Geschäften so erzählt, dass man die Klappe hält ;)
Kommt mir irgendwie zu einfach vor!!

Gruß
Uwe
 
hi,

im Geschäft weiß das fast keine sau uwe:D das hab ich mal im netz irgendwo gelesen und es stimmt zu 100%, da geb ich dir Brief und Siegel drauf;)

gruß

andre
 
Hi,

so hier mal der erste Einblick ins neue Becken:D Brauch noch paar steine und Korallen, und natürlich muß ich noch am Licht bißchen was ändern, aber schaut selbst;)

gruß

andre
 

Anhänge

  • CIMG0109.JPG
    CIMG0109.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 156
huhu Andre,
was ist das denn für eine Alge da im Becken?

Meinst du nicht das die Larven in die Pumpe gezogen werden?

LG Steffi
 
Zurück
Oben