Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

Und hier mein Nano 12 Monate nach der Neueinrichtung.
Vorteil: Wasserwechsel nur alle 4 Wochen nötig
Nachteil: Bin ich hier fast nur noch Gärtner und komme mit dem Ausschneiden fast nicht mehr hinterher.
Deshalb werde ich hier in ein paar Wochen mal alles komplett neu einrichten - dann sieht Mann/Frau auch die Nelen wieder :-)

Nano.jpg

Michael
 
Echt schönes Becken, ich bin ja auch ein Fan von Pflanzenaquarien.
Un wenn man sie regelmäßIG WIEDER NEU EINRICHTET, macht es doppelt so viel Spaß.
Welche Moose bevorzugst du?
 
hi,
Mein 54L wo normallerweise meine Nellchen auch drin wohnen,
ansonsten habe ich noch 2 Nanos mit 6 & 12L mit paar RF als Kurzzeitgäste.
l.d.
 

Anhänge

  • PICT0138b.jpg
    PICT0138b.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 203
Echt schön, kannst du mir nen Pflanzplan per PN schicken??
 
Hallo zusammen,

sind ja klasse bepflanzte Becken,
da hab ich mal eins des genau in die andere Richtung geht

Das Teichlebermoos dient nur zur Nahrungsergänzung der Tylomelania`s;)
 

Anhänge

  • comp_IMG_0053.jpg
    comp_IMG_0053.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 143
  • comp_IMG_0044.jpg
    comp_IMG_0044.jpg
    225 KB · Aufrufe: 220
Chris, das gefällt mir auch sehr gut!
Ich hab ja noch kein ursprüngliches Habitat live gesehen, aber dein AQ kommt dem wahrscheinlich sogar näher, als all die schönen pflanzenbecken, oder?

Was für'n Becken issn das? Sieht irgendwie aus wie meins... (Jebo?)
 
Hallo,

Chris, das gefällt mir auch sehr gut!
Ich hab ja noch kein ursprüngliches Habitat live gesehen, aber dein AQ kommt dem wahrscheinlich sogar näher, als all die schönen pflanzenbecken, oder?

Was für'n Becken issn das? Sieht irgendwie aus wie meins... (Jebo?)

das Becken ist ein 60er von Sera-eingerichtet als Sulawesi Becken
 
Hier mal meine 2 neuen Becken - die fahren aber erst seit 2 Wochen ein :-(
AQ 54.jpgAQ 110.jpg
 
Besonders üppig schauen die Becken ja noch nicht aus. Bin gepannt, wie sich das entwickelt
 
Geil...
Oberndorf ist bei?
Hast du Co2 anlage?
 
P1050545.JPG

Hier ein Aktuelles BIld von meinem.
Ich möchte gerne hinten links und rechts etwas rotes haben, hat einer eine Idee welche Pflanze sich da eignen würde?
In dem Becken ist sehr weiches Wasser. Düngung und CO² sollten kein Probem darstellen. Licht eigentlich auch nicht :)
 
Schön rot und auch schnellwachsend ist Alternanthera sessilis. hab ich selber und die Pflanze ist schön bunt. Geht fast ins violette. find ich sehr schön.
 
Ahoi Yannick,

wenn Du magst, informiere Dich doch mal über Proserpinaca palustris ...
 
Das ist mir ein fehler passiert. Ich meinte natürlich die Alternanthera reineckii, nicht die Alternanthera sessilis . Mit der sessilis gehts in die Hose, die wächst eher über Wasser.
 
Hey Yannick,

tolles Becken, magst du kurz eine Pflanzenübersicht + Beckengröße niederschreiben?

LG
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten ;)

Proserpinaca palustris gefällt mir ziehmlich. Finde die echt stark.

Das Becken ist 60 cm lang und hat ein Netto Volumen von 54 Litern.
Pflanzen habe ich nur Perlkraut Hemianthus callitrichoides und Riccia fluitans.
Ist alles wunderschön grün die CR´s strahlen richtig. Mir fehlt nun eben noch etwas rotes aber ich denke ich habe mein Favoriten schon gefunden! :)
 
Moin Dietmar,

ich denke, wenn es mit Hemianthus callitrichoides klappt, mache ich mir um Licht für Proserpinaca palustris keine Sorgen ... ;)
 
Zurück
Oben