Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Muttis unfreiwillige Zuchtanlage für Kieselalgen läuft wirklich hervorragend. Der Nachschub ist stets gesichert.

Anhang anzeigen 198919

Hallo Biene,

wie man Grünalgen züchtet ist mir klar, aber wie züchtest du Kieselalgen? Die könnte ich gut als leckerlich für meine Otothyropsis Piribebuy gebrauchen.

Gruß,
Markus
 
Nicht ich züchte die (ich bin zu doof dazu), sondern meine Mutti in ihrem AQ. Ist ein 112l mit ca. 100 Guppys, vllt auch 150 oder 200, wer kann da noch zählen; plus ein paar Salmler und Bärblinge im Asyl, und ~ 15 Corys. Täglich massive Überfütterung mit Flockenfuttermist, bei einem TWW von 10-20l alle 1-2 Monate. Also, Pflege vom feinsten; dazu AF und zig Blubbersteine. Nitrat im dunkelroten Bereich, CO2 nix drin, und auch sonst keine Düngung. Man kann sich die Werte vorstellen.

Und da wachsen - zu meiner Freude, zu ihrem Leidwesen - die herrlichsten grünbraunen Teppiche auf den Steinen. :tt1:
 
Weiea, da muss ich mir was anderes einfallen lassen, die 100-200 Guppys sind mir zu Teuer und die entsorgung des Wassers als Sondermüll wird auch nicht billig :drool5:
 
Ein Schnappschuß aus meinem "Leopardenglaskasten". :D ;)
 

Anhänge

  • rubropunctata33.JPG
    rubropunctata33.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 29
"TiBee mit Licht". :?: :hehe:
 

Anhänge

  • TiBee67.JPG
    TiBee67.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 28
Nabend,

ich starre ja manchmal in meine Cubes, bis das Licht aus geht...heute war es noch an und was sehe ich denn da?
Das gibts doch gar nicht?
Wer ist das denn?
13021.jpg
13022.jpg
Also ich weiß ganz genau, dass derjenige, von dem ich diese Garnele bekommen habe (also einige Black Bees) seine red bees und black bees separat hielt.
Wie kommt denn nun eine dreifarbige Bee dabei heraus? Hab sie zuvor noch nicht entdeckt, die erworbenen Tiere waren teils noch sehr winzig und nach nun zwei Monaten haben sie schon annehmbare Größe erreicht.

Ich finde sie einfach umwerfend und werde ihr einen Namen geben. Das ist endlich mal ne Nupsi-Nele :hurray:

LG
Tanja
 
Hui Tanja,

:hurray:dann haste ja jetzt ne (fast) richtige "Nupsi-Nele", wiss. dann wohl "Caridina logemanni var. nupsi", hm? :thumbup: Oder - wenn ich mich an Dein Profilfoto vor einiger Zeit erinnere - hat sich der kleine Krabbler einfach von Dir inspirieren lassen? :punk:
 
Hihi...
nee aber im Ernst, so eine Garnele habe ich noch nicht gesehen, ich bin jetzt total stolz auf dieses Exemplar.
Da ich nicht weiß, ob es m oder w ist, nenne ich es eben Nupsi. Ein Nupsi ist sächlich, also beleidige ich damit einfach beide Geschlechter und habe einen Namen für diese tolle Garnele.
Ich glaub, die kommt ins Avatar, wenn ich das Bild umgerechnet bekomme...

LG
Tanja
 
Hallo
@Wolke : ist die kleine weißgepunktete eine Kahnschnecke? Ein wirklich sehr schönes Tier. Ich liebe ja meine Schnecken ganz besonders-- und es gibt so schöne.
LG
Silke
 
Tanja, die Nupsi-Garnele fetzt total :D
Sehe ich auch zum ersten Mal :)
 
@Wolke : ist die kleine weißgepunktete eine Kahnschnecke? Ein wirklich sehr schönes Tier. Ich liebe ja meine Schnecken ganz besonders-- und es gibt so schöne.
Ja, das ist ein Kähnchen. Nach den AS sind das meine ganz besonderen Lieblinge. :tt1:
 
[mod]Bild entfernt, da externer Hoster. Bitte benutze die Uploadfunktion des GFs, danke.[/mod]
 
Moderiert:
[mod]Bild entfernt, da externer Hoster. Bitte benutze die Uploadfunktion des GFs, danke.[/mod]
 
Moderiert:
Nelli, das ist ein wunderschönes Tier!

Und Tanja: Ich liebe Nashorngarnelen :D Die fetzen einfach^^
 
Hi Melanie,

tolles Bild von Ringelhechtling, Epiplatys annulatus mag diese sehr.
Habe sie früher mal gezogen ( lang ist es her ).
 
Zurück
Oben