Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

... Und er hatte ja was Proteinwuelle angeht sich der ausselektierten Garnelen angenmmen. Wäre das denn ok?

Grundsätzlich sollte das gehen, nur dein Gewissen muss stimmen wenn du die ausselektierten zum verfüttern zu ihm packst. Wobei sie, wenn sie zu groß sind (und man selektiert meist ja erst wenn sie etwas größer sind genauer) für den Betta sicher auch kein attraktives Futter mehr sind. Da sind die "Schokoladentafeln" aus dem Gefrierschrank die bessere Alternative. Und gemessen am Preis pro Garnele sicher auch günstiger, denn die ausselektierten Garnelen könntest du auch anbieten zum Kauf und davon reichlich Mückenlarven o. ä. kaufen.

Als ich zuhause ausgezogen bin habe ich auch noch ein paar Monate die halbe Tafel Mückenlarven bei meinen Eltern im Kühlschrank oben im Gefrierfach beim Gemüse etc. (natürlich verpackt) liegen gehabt :D
 
Ok danke für den Einwand
 
Die ausselektierten Garnelen bekommen bestimmt irgendwann Nachwuchs, dieser könnte für den Betta als Futter interessant sein, zumindest dürfte er seinen den Jagdinstinkt befriedigen. Wenn man nicht an Lebendfutter kommt, sind Mini-Garnelen eine gute Alternative.

Ich traue dem Flockenfutter für Bettas nicht so recht über den Weg, da in allen Sorten Getreide/Gemüse(Kartoffeln) o.ä. ist. Tanjas Argument mit den Nährstoffen ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Frostfutter kostet aber auch nicht die Welt und ist recht praktisch, man kann es sich sogar (leider oft nur in größeren Mengen) liefern lassen.
 
Gottseidank hab ich bis jetzt noch jeden Betta an Jans Granulat gewöhnen können... ich kann nicht immer LeFu im Hause haben. (Bin kein großer FroFu Fan, damit schleppe ich mir immer Planarien ein.) :switz:

Nochmal zur Frage, was man den Garnelen und Schnecken füttert: Neben Laub kann man auch etwas Paste oder Staubfutter im Wasser auflösen. Da kommt der Betta garantiert nicht ran! Setzt sich dann als Film auf allen Oberflächen ab und wird abgenagt.

@Spriggan - der verspricht großes Kino! :thumbup:
 
welches von da fütterst du denn?
 
Von Jans Bettagranulat? Na wenn ich das so genau wüsste... :?:
Hab das damals direkt auf der Messe von Jans Bettafreunde-Stand gekauft, Tüte ohne Etikett. Aber es müsste das Betta premium sein, das sieht auf dem Foto meinem Granulat noch am ähnlichsten. Also ich kanns nur weiterempfehlen. Wenn mein Vorrat zur Neige geht, kaufe ich es direkt nach.
Aber laut Jans Aussage sind die anderen Futtersorten, die er anbietet, mindestens gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Babys sind jetzt drei Tage alt ^^ Bin gespannt wieviele ich groß kriege.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo Heike,

meine Daumen sind gedrückt. Ganz einfach wird das vielleicht nicht, aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

LG
Tanja
 
Auf freundlichen Wunsch von cat

Matt LeBlanc ;), er wohnt im 25er bei meiner Tochter, mit etwa 5 roten sakuras und einem Flossensauger


IMG_0384.JPG

hier hat er nen leichten rotstich von der der Growled
IMG_0385.JPG


Momentan hat er aber etwas stress, die Koi-Dame ist zu Besuch gewesen, auf dem Bild sieht man die zwei beim ersten mal , da war aber nicht viel los ausser bisschen verfolgungsjagd, vermutlich auch zu wenig Pflanzen. Diesmal gab so etwas wie ein Schaumnnest, ausbaufähig aber immerhin :D, allerdings haben sie sich dann doch gekabelt glaube ich, Er sieht leicht zerrupft aus am schwanz, sie zieht erstmal wieder aus :D . Für eine Horde mini Kafis hätte ich grad nich auch noch zeit ...
 

Anhänge

  • koi.jpg
    koi.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 46
Oooohhh, ein echter "friend" :tt1: DAAAAAANKESCHÖN !

(dann sollten wir Dich jetzt eigentlich Joey nennen....angenehm, Monica:hehe::hehe::hehe: wobei ich nie ordentlich oder superdünn war oder sein werde und pingelig nochnichtmal buchstabieren kann und Rachel sowieso immer viel besser fand...:arrgw: Für das Jungvolk: Das war eine Kultserie in einem anderen Jahrtausend....neue Toyota-Melodie)

Also ich find ihn bildschön, ist er derselbe Typ KaFi wie Utes APart ? Veiltail creme oder gelblich ? Dann können wir Dir die Aufzucht von ca 20 Jungtieren nur ersparen, wenn Du Ute überredest....:whistling:

Peinlicherweise hab ich keine Ahnung wie der familiäre Zusammenhang zwischen Koi und KaFi aussieht. Oder ist das eine Farbe ? (oder etwa die höfliche Umschreibung eines bestimmten Zweckes ?:pop:)
Herrje, da muss man sich mit Ü50 erst mal aufklären lassen, esisaberauchwieder....

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat nachträglich einbauen kann ich noch nicht, aber damit Du APart schneller findest:

Eigentlich wollte ich ja nur gelbgrünen Kies kaufen, doch da hüpfte mir so ein Teil in die Tasche... Darf ich vorstellen?

Unser neuer weiß creme-orangegelber Mitbewohner namens APart:

Anhang anzeigen 222457

Anhang anzeigen 222454 Anhang anzeigen 222455 Anhang anzeigen 222456

oder hier der link, Seite 27 Post vom 6.Mai
http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/zeigt-her-eure-kampffische.102271/page-27

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Horde mini Kafis hätte ich grad nich auch noch zeit ...
Dann würde ich ja mal Männlein und Weiblein strikt trennen. :dipli:

Im Kafiforum berichtet grad eine Züchterin von einem Wurf von mehreren Hundert Jungfischen.... Dinge die man nicht wirklich haben will. :hehe:

Peinlicherweise hab ich keine Ahnung wie der familiäre Zusammenhang zwischen Koi und KaFi aussieht. Oder ist das eine Farbe ?
Ja, in der Bettazucht ist Koi eine noch recht junge Farbvariante (bzw. ein Fantasiename zur besseren Vermarktung), mit schwarzen, roten und/oder gelben Flecken auf weißem Körper.
 
Ja die Madame ist im Koi look.

Auf den ersten Blick als Kafi-Amateur finde ich das es nicht der gleiche wie Utes ist, Apart hat irgend wie ganz runde geschwungene Linien, und Matt hat son Boxerblick mit seinem Kantigem Kopf,

und ich meine den Boxer ;)

IMG_4511.JPG
 
Äh ja. Meine neue Teiline ^^

559ff206a02bcaf79bbe9f50a5a7e059.jpg


Und nochmal lemmy ^^

fc4ad0f0b07031621740d5f94121f10e.jpg


Und noch ein dickes buntes Mädchen ^^
acb2b8f8992ac347d0e53734c5a78db0.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
Wen hast du denn mit wem verpaar Gwen?
 
Diese beiden hier, nachdem das erste Paar nicht so wollte wie ich, auch wenn bei den beiden jetzt die flossen noch nicht ganz optimal sind.

Beide Fancy marble HMPK.

60073228b10155728d2eed612b1e5777.jpg


b885874cda9abb33a44b6b4da9bbcfb7.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute,

na, was Du wohl vorhast? :innocent:

Hübsches Teil...

LG
Tanja (muss Eis kaufen...)
 
Süße Maus!

Züchten würde ich mit den beiden aber nicht, da es unterschiedliche Flossenformen sind. Veiltail und Crowntail.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
:tt1::biggrinjester:
was intelligenteres fällt mir so früh noch nicht ein...

lg Moni, die doch irgendwo noch ein paas Eisdosen haben müßte...den Nachschub nehm ich dann gleich in Angriff...
wie vererben sich Flossenformen ??? Würden das dann "gezackte Schleier" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden einfach flossen hybriden, die sich a) schlecht verkaufen lassen und b) oft einfach nicht schön aussehen.

Ich bin der Meinung dass man, wenn man nicht gezielt auf was hinzüchtet, das verpaaren von unterschiedlichen Flossenformen lassen sollte. Farbe ist bei den Tieren nicht alles.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zurück
Oben