Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Nicht mehr, nein. Nicht mal mehr mit Garnelen mag ich meine Teile vergesellschaften.
 
Danke Biene !
Hmm, für mich als Laien in Sachen KaFi hat es sich tatsächlich nicht soooo schlecht angehört...Sie müssen die aber scheinbar in große Becken setzen und davon stehen vermutlich nicht immer 4 oder 5 freie zur Verfügung, da war es vllt. auch bissle Ausrede ?

Sinngemäß:"Die Kumpel müssen ruhig und klein und blass sein, ganz anders aussehen, durfen keine große Flossen haben und nicht in andere Flossen beißen."

So kombinieren sie sie halt mit diesen Saugnapffischen und ich bin lange davor gesessen, die haben sich tatsächlich nicht um die anderen gekümmert. Soll aber nicht heißen, das ich das nachmachen würde, ich kenn sie seit 40 Jahren immer nur einzeln. Aber die Behälter erschienen mir immer so winzig, drum hab ich nie an einen "eigenen" gedacht, aber wenn die tatsächlich schwimmen können ;-))))

Ganz zu Anfang, Gwen und Lancelot, die waren doch ganz glücklich mit ihrer Garnelengesellschaft ? Was ist jetzt anders geworden ?

LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal mehr mit Garnelen, Biene? APart findet die Garnelen augenscheinlich toll. Ob die Garnelen das zusammenleben mit dem Betta toll finden, steht allerdings auf einem anderem Blatt. :D
 
Ich hab die garnelen dann verkauft weil der Fisch mit Soil und Osmosewasser ziemlich heftig gecurlt hat. Gefressen hat er sie aber tatsächlich nicht, aber gesehen hat man sie auch nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hi,

ich halte jetzt seit drei Wochen den Nikodemus mit ein paar ausgewachsende Garnelen zusammen. Die erste Woche haben die Garnelen sich nur versteckt, jetzt aber als sie gesehen haben das der Niko den nichts macht krabbeln sie munter durchs Becken.
Klar werden wohl die kleinen Garnelen von ihm gefressen werden, obwohl noch genug versteck möglichkeiten im Becken sind.
Ich halte ihn auch auf Soil (weil der eben noch in dem Becken war) aber ich mische das Wasser 1:2 Osmose/Leitungswasser. Ich mische es deshalb weil unser Leitungswasser nicht Fisch gerecht ist und ich so eine bessere Wasserqualität bekomme.
 
Junges Nachzuchtmännchen von Betta uberis "Kubu" vor seinem "Wohn - und Schlafzimmer". :sign: :)
 

Anhänge

  • uberis Kubu Nachzuchtmaennchen.jpg
    uberis Kubu Nachzuchtmaennchen.jpg
    882,7 KB · Aufrufe: 58
Ich selbst habe zwar keinen KaFi aber wenn ich mir eure Bilder so anschaue, dann hätte ich doch gerne einen. Da gibt es ja wunderschöne Tiere. Vielleicht pflege ich mal einen, wenn ich ein leeres Becken haben sollte.
 
3eee7d801f27478904fa8f0df9f15f81.jpg
3a592022c345909cdde9b59c26cca651.jpg


Danke liebe Fories, es hat mich jetzt auch erwischt, darf ich vorstellen: Schnapp, im 21L Becken, extra mit neuen Pflanzen und angepasster Strömung, also jetzt fast ohne Strömung ^^ . Meine Red Fire interessieren ihn wohl nicht sonderlich, aber nach den kleinen Schnecken schnappt er ... Hab mich vorher brav eingelesen aber jetzt hab ich noch eine Frage, wie sehe ich, wann er satt ist? Er bekommt von mir rote Mückenlarven, nach der vierten hab ich mal aufgehört ... :oops:

Gesendet mobile SGS5
 
Hallo,
so beleidigt wie er guckt,
ist er noch nicht satt.
Ein Tier mit Potential.
Es grüßt Josef
 
Hab mich vorher brav eingelesen aber jetzt hab ich noch eine Frage, wie sehe ich, wann er satt ist?
Bei der dicken Kuller von Bauch würde ich sagen: Reicht fürs Erste!

Und: Herzlich willkommen bei den Anonymen Bettaholikern! :cheers2:
Wir infizieren euch alle. :drool5: Wir ich hörte, wird uns demnächst hier ein weiteres Teil vorgestellt werden.... stimmts, Frau C.? :hurray:
 
Gestern hat das Männchen der Betta rubra "Aceh" die Jungfische ausgespuckt. :hurray:
 

Anhänge

  • Betta rubra aceh Jungfisch1.jpg
    Betta rubra aceh Jungfisch1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 44
  • Betta rubra aceh Jungfisch2.jpg
    Betta rubra aceh Jungfisch2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 44
Auch dich kriegen wir noch dazu, dir so ein Teil anzuschaffen, @catweazle ! :drool5:

Tja, das hat jetzt gerade mal 4 Wochen gedauert, seit Ute ihren APart vorgestellt hat....
Ich hab dann so beiläufig ne Menge gelesen und rumgeschaut, ein vergleichbarer Fisch oder ein Züchter mit Ähnlichen war nicht zu finden.
Dann hab ich in der BayWa Zooabteilung ein paar völlig unterschiedliche Exemplare ziemlich lange beobachtet und das gab mir den Rest. Ein blauer Veiltail mit roten Ventralen,wie ich ihn in diesem Fred schon einige Male gesehen habe (scheint ein häufig vorkommendes "Mängelexemplar" zu sein) und er hat mich angegrinst. EEEEhhrlich !
Naja, auf den Fotos im Laden sieht mans besser...Hier guckt er eher wie: "Geht doch !"


Azul3.jpg


Ich wollte ja unbedingt Platinum creme bzw. yellow, aber diese Augen ! Zunächst blieb ich ja noch standhaft, aber ich kann ja nicht ständig an Ute rumquengeln, ausserdem würde das eh eine ganze Weile dauern uswusw....Nachts hab ich fast alle Carbons aus dem 54er Fensterbankbecken gefischt (wird im Sommer eh zu warm) alle Pflanzen die irgendwo übrig waren reingeschmissen und bin am nächsten Morgen wieder hin und hab ihn geholt.

Azul.jpg

Azulb.jpg
Er schwimmt begeistert durch alle Höhlen der Riesenwurzel und friemelt sich durch Pflanzendickicht, auf den freien Geraden gibt er ganz schön Gas.

azul2.jpg

Sturzflug auf Wasserfloh

Azul5.jpg

Den Eckfilter hab ich nach 5 Minuten aus der Ecke gezerrt, der hängt jetzt frei im Becken, gedrosselt, Restströmung zur Wand. Eine Abdeckung aus Bastelglas gibt es zwar, aber ich hab Angst ich vergess die mal, drum ist der Wasserstand 8 cm unter der Beckenkante.

Und falls ihm "im Alter" mal das Revier zu groß wird oder ich mit komischen Tüten von einem Ausflug zu meiner Mutter (die rel.nah bei Ute wohnt:whistling::innocent:) zurückkomme - Spriggans Idee mit der Trennmatte find ich prima ! Im Wurzel zersägen haben wir inzwischen Übung und schwarze Filtermatte finde ich bis dahin auch.

Er heißt "Azul Imperial" nach einem blauen Granit aus Brasilien. Beschreibung eines befreundeten Architekten, Ehefrau Brasilianerin: Stell Dir vom Mond aus den Blick auf die Erde vor. Genau diese Blautöne.....

lg cat
 

Anhänge

  • azul4.jpg
    azul4.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 27
  • azul1.jpg
    azul1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht aus wie Matt , in Blau :) sehr hübsch.
Mein Eckfilter hab ich auch entschärft, ist so ein Innenfilter/HMF verschnitt von JBL. Ich hab ein Röhrchen mit vielen kleinen löchern ( ich bin sicher es gibt n coolen Fachbegriff) zurechtgebogen und in den Auslass gesteckt, die Löcher zeigen zur wand, mittlerweile ist davon nix mehr zu sehen, kaum Strömung, Kafi happy vielmehr hängt er immer lazy zwischen den Blättern rum, manchmal glaub ich die jungs pennen ein :D

filter.jpg
 
Hi Joey,
danke für das Kompliment !

Ist Matt auch ein Veiltail oder "kann er auch Halfmoon", wenn er will ? Ich seh sowas noch nicht...

Bei den üblichen Eckfiltern sind es nicht nur Löcher sondern kleine Düsen (oder Nupsis :D) da heißt das Röhrchen dann Ausströmerrechen oder so ähnlich ;-)

lg cat
 
Düsenrohr ! :D musste ich jetz wissen ....


Ich würde raten das er Halfmoon is :D, ich mach sowieso bald mal fotosession , hoffentlich spielt er dann mit ....
 
Ahso der blaue ist ein Veiltail denke ich. Um genaueres zu sagen, müsste er mal spreizen.

Matt sieht aus wie ein hm/sd. :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gwen,

er ist ein Veiltail und spreizen tut er sehr selten, scheint eher der tiefenentspannte Typ zu sein. Am besten sieht man es vllt noch auf den Ladenfotos vor ein paar Tagen.

blau1.jpg

blau3.jpg
blau4.jpg teilweise müßten die weiter oben schonmal gewesen sein

Die Abdeckung ist eigentlich ständig drauf, das ist aber neu für mich und ich denke noch nicht immer dran. Drum wollte ich eine zusätzliche Sicherheit, aber wo ich die 8 cm gelesen habe - keine Ahnung, ich war gefühlt auf 50 verschiedenen Seiten unterwegs....

Ich hoffe er bleibt so cool, wie alt mag er wohl sein ?

LG cat
 
Zurück
Oben