Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Meine Babys sind 6 Tage alt und futtern Artemia. Ich fütter aber wenig,weil viel Begleitfauna im Becken rumwuselt.

1aede26c9c918bf769fdd953ec3d9b24.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Kaum zu glauben dass da mal so ne schicken Teile draus werden sollen! Da hast du aber die volle Tüte Überraschungseier gebucht mit Fancy Marble, oder? ;)
 
Joa, absolut. Bin gespannt :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallole,
unser Tübinger Hornbach baut die Zooabteilung um, also hab ich die Grillen für die Unken beim BayWa Markt geholt, die haben hier einen guten Ruf und ausgebildete Fachkräfte.
Ich hatte die kleine Knipse dabei und man hat mir Bilder der KaFi Neuzugänge erlaubt. Sind also nicht meine, aber Ihr wollt sie sicher trotzdem sehen ?

rot1.jpg
rot2.jpg
rot3.jpg
blau1.jpg
blau3.jpg
blau4.jpg
crow1.jpg

der kleine rote Crowntail ? war eher schüchtern, der rote oben ist wohl ein Halfmoon ?, der hat die kleineren Fische aber eher ignoriert, man hat mir auch erklärt, mit wem man sie zusammensetzen kann und was garnicht geht (Barben?) Der blaue wirkte irgendwie freundlich und blieb die ganze Zeit an der Scheibe. Er sei ein "ganz normaler Betta" kann da jemand mehr erkennen ? Woran sieht man, ob sie Stress haben ?
Sie werden wohl jede Woche von einem Züchter gebracht, die Adresse hab ich aber nicht bekommen... Cremefarbene kommen aber nie (zu APart schiel...)

LG cat, schon ziemlich infiziert:innocent:
 
Hallo,

der auf dem letzten Bild sieht meinem Daryl täuschend ähnlich. Kann aber nicht Daryl sein, denn der buddelt unter seiner Schieferhöhle im Sand durch bis nach China...

Der "ganz normale" Betta hat meistens die Flossenform Veiltail. Passt zu dem blauen Kollegen wohl. (Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch tippe).

Schöne Teile sinds aber auf jeden Fall.

LG
Tanja
 
Kafis bitte trotzdem immer alleine halten und nicht mit anderen fischen zusammen.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Da es die Bettas beim Liebesspiel oft so romantisch halten wie Gottesanbeterinnen und Todesfälle nicht selten sind, wäre ich da eher vorsichtig,... :switz:

Hallo zusammen, ist das der Grund, warum die Haltung von Paaren oder 1:2 Bettas in einem 54er Dschungel so kontrovers diskutiert wird ? Gibt es zu dem Thema in unserem Forum einen Faden ? In anderen Foren, in die die Suchmaschinen mich ohne Vorwarnung platzen lassen, ist der Ton teilweise echt unerfreulich, da würd ich echt nichts fragen wollen...
Wie oft würden dauerhaft zusammen gehaltene sich den Stress antun, bzw wie lang machen sie freiwillig Pause ?
Ich frag jetzt nur ganz theoretisch(!)wegen der Adulten, die vielen Jungtiere sind natürlich genauso wichtig, aber das wäre eine andere Frage...

Danke,
lg cat
 
Huhu,

Wie gesagt, bettas immer alleine halten. Nicht als paar und nicht als Harem und nicht mit beifischen. Es stresst die Tiere enorm und verkürzt die Lebenserwartung.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Der Flammenfisch:
KaFi-APart-007.jpg
So hing APart mindestens 2 Minuten unbeweglich mit dem Hinterteil an der Scheibe. Bis ich mal geklopft habe, dann kam Bewegung in den Betta.

Erst mal gucken, drehen und wenden...
KaFi-APart-008.jpg KaFi-APart-009.jpg KaFi-APart-010.jpg KaFi-APart-011.jpg

...Blubb...
KaFi-APart-012.jpg

... und wieder abtauchen.
KaFi-APart-013.jpg KaFi-APart-014.jpg

Hatte ich neulich nicht was von Scheibenputzen erwähnt? Dummerweise ist mein Reinigungspersonal zur Zeit auf Montage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kafi Zucht ist garnicht so einfach... durch einen Wasserwechsel und etwas zu viel Futter hab ich nun 90% meiner Nachzucht gekillt. Schöner scheiß.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Oh Schhhhhhh...... das ist heftig.
Wollte neulich schon fragen, ob Du ungefähr schätzen kannst, wie viele Minis Du hast....

Was war an dem Wasserwechsel verkehrt ?

LG cat
 
Vermutlich zu früh/zu viel.

Und die überfütterung hat sein übrigens getan.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallole,
unser Tübinger Hornbach baut die Zooabteilung um, also hab ich die Grillen für die Unken beim BayWa Markt geholt, die haben hier einen guten Ruf und ausgebildete Fachkräfte.

Jaja kleine welt... :D wo ist den der BayWa ? Der im Ammertal ? die haben doch nur Traktoren
 
Hihi, nein Joey, dieser ist in Betzingen...kurz hinter dem Fressnapf im ehemaligen Obi - Areal (aber erst die nächste Einfahrt)

und wenn Du mein Guppy-Nachbar bist, lach ich mich kaputt und ziehe Dich sofort zum Wichteln für nächste Weihnachten - dann kann ichs nämlich zu Fuß abliefern !

LG cat

Achso, heut schalte ich langsam....Wo hast Du Matt LeBlanc her ?
Und wie heißt der/die Boxer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tübingen baut um? Na gut zu wissen :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Wie jetzt ????? Du auch hier ?

Das langt ja fast schon eine Tü-Stammtisch !:hehe:

Ja, die Wand mit den Becken ist weg, der Lieferant hat alle Tiere in Pension genommen. Die übrigen Regale mit Futter usw. stehen aber noch.

Alles wieder mal seeehr spannend hier ! und bizzele offtopic, sorry....

LG cat
 
Ich bezweifle leider das die Qualität sich da in irgendeiner weise verbessern wird.

Ahh Fischwichteln, sehr interessant :D, nee in Tü kenn ich keine Fischnerds ;), aber falls du Guppys brauchst.....
Also ich glaub ich mach jetzt mal n Ausflug

Matt kommt von der Messe in Haigerloch, um wieder elegant zum Thema zurückzukommen hehe
 
Woran sieht man, ob sie Stress haben ?
Bei Stress verblassen die Farben v.a. am Körper und man sieht eine horizontale dunkle Längsstreifung, wie Zebrastreifen vom Kopf zum Schwanz.

also hab ich die Grillen für die Unken beim BayWa Markt geholt, die haben hier einen guten Ruf und ausgebildete Fachkräfte.
Ich hatte die kleine Knipse dabei und man hat mir Bilder der KaFi Neuzugänge erlaubt. (...) man hat mir auch erklärt, mit wem man sie zusammensetzen kann und was garnicht geht (Barben?)

Wenn man dort erklärt, mit welchen Fischen man Kafis angeblich zusammenhalten könne, kann es nicht allzu weit her sein mit der guten Ausbildung der "Fach"kräfte. Sind wohl dann doch eher VerkaufsFACHkräfte. ;)
 
Biene, du hältst die Bettas doch teilweise mit Panzerwelsen zusammen, oder?
 
Zurück
Oben