Get your Shrimp here

Zeigt her eure Grünen Höllen

Hey Natalie:)

Ja, sind sie nicht die tollsten Fische?!! Habe nur wegen denen ein Aquarium angeschafft, als ich sie das erste Mal sah;)

Freut mich, dass es dir gefällt!


Liebe Grüße zurück,

Elli

Hey....hast du da garnelen mit drin? Wenn ja klappt das ?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

dann auch mal kurz etwas ganz schlicht gehaltenes.
 

Anhänge

  • Nano.jpg
    Nano.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 147
Hey....hast du da garnelen mit drin? Wenn ja klappt das ?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Huhu Yogi,

ja, ich halte sie zusammen mit Amanos und das seit drei Jahren ohne Probleme. Ich füttere die Kufis aber auch ordentlich mit Schnecken und anderem Lebendfutter. Weiß nicht, wie das sonst wäre, zumal die Erbsen ja auch recht unterschiedliche Gemüter haben können;) Zwerggarnelen dazu zu setzen würde ich mich nicht trauen. Dazu sind die Kufis wohl doch zu forsch, denke ich mal...besonders bei roten Garnelen:)

LG,

Elli
 
Huhu Matthias,

schlicht aber schön! :) Ein perfektes, verkrautetes Reich für den kleinen Kämpfer! Der ist übrigens auch ganz hübsch, soweit man ihn erkennen kann. :D
 
Huhu Yogi,

ja, ich halte sie zusammen mit Amanos und das seit drei Jahren ohne Probleme. Ich füttere die Kufis aber auch ordentlich mit Schnecken und anderem Lebendfutter. Weiß nicht, wie das sonst wäre, zumal die Erbsen ja auch recht unterschiedliche Gemüter haben können;) Zwerggarnelen dazu zu setzen würde ich mich nicht trauen. Dazu sind die Kufis wohl doch zu forsch, denke ich mal...besonders bei roten Garnelen:)

LG,

Elli

Ok...dann muss wohl doch noch ein becken her :-) meine freundin möchte unbedingt welche haben....wieviel liter sind das und wieviel erbsen hast du drin ?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Ok...dann muss wohl doch noch ein becken her :-) meine freundin möchte unbedingt welche haben....wieviel liter sind das und wieviel erbsen hast du drin ?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2


Ich habe eine Grundfläche von 100cmx35cmx30cm...Also brutto 105 Liter. Darin halte ich fünf Carinotetraodon travancoricus. Sie sind ja recht schwimmfreudig. Da ist eine möglichst lange Schwimmstrecke schon von Vorteil, wie ich finde. Da die Gemüter ja ziemlich verschieden sein können, kann das Zusammenhalten in einer Gruppe aber auch scheitern...auch wenn viele Pflanzen das Becken strukturieren....Ich hatte bisher Glück. Toitoitoi.

LG,

Elli
 
Sehr schöne Becken habt ihr!

uploadfromtaptalk1358966169642.jpg

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Sag Elli, wie heißen denn die Pflanzen, die Aussehen wie kleine Schirmchen?

Eure Becken sind wirklich schon, Hut ab! Bei mir sieht eher nach Wild-Wuchs-Dschungel aus! :D
 
Aktuelle Grüne Hölle
(Freestyle Perspektive = kein Stativ benutzt *g*)

aq_front21.jpg
 
Sag Elli, wie heißen denn die Pflanzen, die Aussehen wie kleine Schirmchen?

Eure Becken sind wirklich schon, Hut ab! Bei mir sieht eher nach Wild-Wuchs-Dschungel aus! :D


Huhu Anja,

du meinst sicher die Pflänzchen in der rechten Ecke?! Das ist amerikanischer Wassernabel (Hydrocotyle verticillata);)

Wild-Wuchs-Dschungel? Dann ist das doch genau das Richtige zum Thema grüne Hölle;)


LG,

Elli
 
Genau, die meinte ich, dankeschön!

Na, ich werd mal gucken, ob ich ein Dschungel-Bild hinkriege. :D Obwohl es zum Zeigen eigentlich nicht so lohnt, weil keine großartige Struktur im Becken hab. Eure Becken sehen so schön aus!
 
Das Bild wirkt leider ganz schön gelblich durch meine braunes Torf-Wasser... Und ich habe nicht etwa unglaublich wenig Wasser in meinem Becken, das wirkt nur so durch meine Abdeckung :hehe:. (Wobei ganz schön was verdunstet ist...)


13246340nu.jpg



13246322rn.jpg
 
Da sitzt Plüsch im Hintergrund. :ausla:
 
asazu2y6.jpg


Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359229590794.jpg
    uploadfromtaptalk1359229590794.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 25
Meine kleine (10L) grüne Hölle^^

Pflanzen:
Eleocharis sp. 'Mini' als Bodendecker
Christmas-Moos an der Rückwand
Flammen-Moos vor Filter
Das Moos auf dem "Baum" ist mir namentlich leider nicht bekannt

Besatz:
10x Red Fire
1x Orange Sakura (der letzte Überlebende des Angiffs der Killer-Libellenlarven....:arrgw:)

Beleuchtet wird mit einem 10W Led-Fluter und Bio-Co2 ist auch angeschlossen.


mini4.jpg

Auf dem Foto wirkts irgendwie dreckiger als in Realität.....:confused:
 
Zurück
Oben