Get your Shrimp here

Zeigt her eure Grünen Höllen

PS:

Gerade beim Stöbern auf der Festplatte wiedergefunden.
Passend zum Thema.
Hier noch 2 Pix vom 60L-Aquarium von August 2013:

gruenehoelle3.jpg



gruenehoelle4.jpg




Grüße
Tim
 
Also ich habe wohl eine richtig grüne Hölle- ich mag es, wenn es natürlich wächst. Wird meistens nur abgeschnitten, wenn es oben angelangt ist :D 100 Liter...

24496186jn.jpeg

Hallo!

Ist zwar OT... aber... darf ich fragen, welches Aquarium das ist?
Ich möchte nämlich auch irgendwann ein Aquarium mit etwa 100 Liter haben und deins gefällt mir.
Die grüne Hölle in dem Aquarium gefällt mir auch sehr gut (womit ich dann doch wieder beim Thema wäre) :)
 
Hi,

grüne Höllen habe/hatte ich auch schon ein paar.

Becken 1:
10l Dennerle Cube mit PRL Garnelen. Das wird aber demnächst aufgelöst und die Tiere ziehen in ein 35l Weissglasbecken.

Becken2:
28l Blau. Existiert aber so schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Dient aktuell als Quarantäne Becken für Corydoras. Dieses wird in kürze aufgelöst und die Tiere ziehen i 90l Weissglas.

Becken3:
20 Dennerle Cube. Gibt es auch schon seit Jahren in der Form nicht mehr.

IMAG0823_2.jpg

IMAG0006_ergebnis.jpg

IMG_6875.JPG


Viele Grüße,
Markus
 
Shaja, vielen Dank :)

Das ist das Aqualantis Style LED 80x35 cm :)
 
Shaja, vielen Dank :)

Das ist das Aqualantis Style LED 80x35 cm :)

Ah super, vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mal nach dem Aquarium schauen, wenn es so weit ist, dass ein größeres einziehen kann.
 
Ach, ein paar grüne Becken habe ich auch stehen.

12 Liter (leider voller Fadenalgen, wird bald aufgelöst)
ghj.jpg

Mein 28l blau square (sollte ein übersichtliches Aquarium werden, aber so ganz gelungen ist mir das nicht)
ght.jpg

Meine Bees in ihrem 30l Cube haben es aufgrund starkem Pflanzenwachstums immer dunkel. (keine spezielle Düngung)
ghrb.jpg

Und frisch begärtnert 100 l (habe kein Vorher-Bild... das war noch viel grüner)
ghaa.jpg

Ich strenge mich ja an... aber irgendwie wächst aus jedem meiner liebevoll strukturierten Aquarien dann doch eine grüne Hölle zusammen.
Ok, ich denke, es gibt Schlimmeres.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

sehr hübsch!
Und erstaunlicherweise passen sich da sogar die, als kitschig verpönten, Gebäude richtig harmonisch an den Rest der Unterwasserlandschaft an.
(Mal schauen, ob mir das auch gelingen wird. Habe hier nun auch 3 von diesen Teilen für das geplante 45L-Japanbecken rumliegen.^^)
Schaut echt gut aus!

LG
Tim
 
Hallo Tim,

danke ;)
Burg und Tempel hatte ich jeweils zuerst. Musste dann halt jeweils ein passendes Aquarium drumherum bauen. Der Tempel war für einen Cube einfach zu groß, so kam ich zu einem 100 l Becken... war nie geplant.

Mehr als diese zwei Gebäude habe ich aber nicht. Die anderen Aquarien haben eben irgendwelche komischen Steine oder Wurzeln...
Obwohl ich ja noch sehr liebäugle mit Almhütte und Garnelen WC von Stattrand Aquaristik... :smilielol5:

LG
Tanja
 
Oh neeeein wie konntest du das erwähnen? Das WC ist der Wahnsinn :D
 
Mein 24 L AQ, Schneckenbecken

image.jpeg

Meine Garnelen Vase 19L

image.jpeg
 
Hallo Pat,

wow!
Das sieht sensationell aus.
Sehr geil!
Echt super!

Aber blöde Frage:
Ich sehe (außer einer Rennschnecke) keine Tiere. Wer lebt darin bzw. soll da mal einziehen.

Gruß
Tim
 
Aber blöde Frage:
Ich sehe (außer einer Rennschnecke) keine Tiere. Wer lebt darin bzw. soll da mal einziehen.

Hi Tim,

z.Z. leben da etwa 30 Garnelen drin, Black Bees u. Tigergarnelen. Das sind natürlich sehr wenig für ein 160 L Becken.
Ich hoffe die werden in dem Urwald noch zusammenfinden u. für Nachwuchs sorgen ;). Mal seh´n vielleicht stocke ich den Bestand auch noch etwas auf.
 
Hi Pat,

auf alle Fälle sieht das Becken wunderschön aus!
Echt, ich bin begeistert.
Sieht aus wie aus einem Aquaristikbuch mit Schaubecken.

Warum denn keine Fische?
Ich könnte mir in dem Becken so gut einen "Schwarm" von 30-40 roten Neons vorstellen.
Würde doch allein schon farblich vor diesem tollen satten Grün abartig geil aussehen...

Grüße
Tim
 
Hi Tim,

freut mich das Dir mein Becken so gut gefällt. :thumbsup:
War auch schon schwer am überlegen, ob ich nicht Fische einsetzen soll.
Aber jetzt sind die Garnelen schon mal drin....
 
Zurück
Oben