Get your Shrimp here

Zeigt her eure Grünen Höllen

so sah mein Becken 4 Monate nach Neueinrichtung aus.
Inzwischen habe ich etwas umgestaltet ( rote Pflanzen) damit es nicht mehr so eintönig ausschaut.

LG Pat

Hallo Pat,

als eintönig würde ich das Becken nicht bezeichnen.
Ich finde es bzw. fand es Klasse!
Aber vielleicht ist es jetzt noch schöner....:D


Wie groß ist denn das Becken?
Schaut irgendwie recht groß (>200l) aus...

Gruss

Michael
 
Urwald

Dann will ich auch mal
Juwel Panoramabecken,280 Liter,Beleuchtung 108 Watt mit Reflektoren,CO 2 Anlage und ganz viele Pflanzen:P...
 

Anhänge

  • Juwel 2 002.JPG
    Juwel 2 002.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 152
  • Juwel 2 012.JPG
    Juwel 2 012.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 116
  • Juwel Neu 004.JPG
    Juwel Neu 004.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 104
Wunderschön, Tina! Der Lotus macht übelst was her. :)

Aber bitte bitte bitte: Tu den Kampffisch raus und gönn ihm ein Einzelappartement. In so einem großen AQ, noch dazu ein Gesellschaftsbecken, hat ein Kafi nix zu suchen. Der Stress durch Revier abschwimmen und Beifische verkürzt sein Leben enorm. :(
 
Hi zusammen,
ob die 2 wirklich Höllen sind.....
60 links 1.JPGbecken3 -2.JPG
....beides sind Standart 54 Liter Becken mit 15 Watt / 9000 K Beleuchtung
Bio-CO2 und Eisendüngung bei ca 10 Std. Licht.
LG Holger
 
Hallo Holger,

finde ich enorm wie Deine Becken ausschauen bei der Standard-beleuchtung!
Wirklich toll!
Bei mir wächst Nixkraut gut- aber das will ich hier nicht zeigen....
Gruss

Michael
 
Ich hätte mal eine Frage an die ganzen Pflanzen-Experten hier:
Ich wollte für mein Becken als Rückwand ein Edelstahlgitter, das komplett mit Moss bepflanzt ist. Mit dem Javamoos haut das nicht so wirklich hin - sieht auch nach Monaten noch total mager aus, außerdem hängt immer Massenhaft Riccia Fluitans drinnen und die Muschelblumen hängen sich auch immer ein.... Gibts ein Moos, das sich besser für so ein Vorhaben eignet?
 
Hallo,

ich hab da auch sowas wie eine grüne Hölle ;) Na ja, nicht ganz grün :rolleyes:

Anhang anzeigen 141632

LG
Mike
 

Anhänge

  • GrüneHölle.jpg
    GrüneHölle.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 204
Hallo Mike,

vorne links zwischen den beiden roten Pflanzen, ist das dieses filigrane Gras dessen Name mir gerade nicht einfällt, aber bisher kaum jemand einpflanzen konnte?:arrgw:
Ich nehme mich da nicht aus....
Und wieso ist ein Kardinal gelb mit schwarzen Fleck?

Gruss

Michael
 
Mike, das sieht super aus!

@Michael: Du meinst Utricularia graminifolia :D ?
 
Hallo Michael,

ja, das ist dieses filigrane Gras Utricularia graminifolia :D und ich habe es geschafft es in mehreren Becken einzupflanzen.
Wächst hervorragend und ich finde dieses helle Grün als Bodendecker einfach super.
Der Kardinal hat den Namen Zorro :D Ist der einzige in der Gruppe mit einem schwarzen Mäntelchen. Wohl eine laune
der Natur, denn ansonsten verhält er sich ganz normal. Den hab ich mindestens schon 1 Jahr.

LG
Mike
 
Hallo Pat,

als eintönig würde ich das Becken nicht bezeichnen.
Ich finde es bzw. fand es Klasse!
Aber vielleicht ist es jetzt noch schöner....:D


Wie groß ist denn das Becken?
Schaut irgendwie recht groß (>200l) aus...

Gruss

Michael



Hallo Michael


(Antwort etwas spät) :umpf:

ist ein 160 l Becken


LG Pat
 
Dann will ich auch mal:

240 Liter Becken von Juwel, 2x38 Watt Beleuchtung und zu dem Zeitpunkt 2 Tage CO2 Düngung und gelegentlich etwas Eisendünger.

Gruß
Guido
 

Anhänge

  • cat gruene hoelle.jpg
    cat gruene hoelle.jpg
    241 KB · Aufrufe: 152
Hallo all
dann stelle ich meins hier auch mal rein .
350L Eckbecken mit gebogener Scheibe von Juwel . CO2 und Gedüngt wird auch :D ( müsste erst nachschauen )
Hinten 2x T8 Leuchten , vorne 2 x T5 Leuchten Besatz mit Taiwanern und Schnecken .
Pflanzen und Moose entnehmt bitte dem Album , würde hier den Rahmen sprengen .

LG Jenny

 
Hier ist meine grüne Fischhölle

Hallo zusammen,
So dann will ich auch mal kurz was zeigen:

Ein paar Daten dazu.

Trigon 190l
Innenfilter Juwel.
Beleuchtung 2 x T5 38W mit Reflektor.
Bodengrund Dennerle Kies hinten Grob vorne vor der Terrasse in Fein.
Bodenheizer und 200W Regelheizer über Dennerle Duomat gesteuert.
CO2 Anlage Dennerle Evolution gesteuert über einen Ph Controller von JBL.
Wasserwerte PH 7,2 KH 6 GH 10 NO3 12mg/l NO2 nicht nachweisbar.

Bepflanzung: Anubias, Vallisnerien, roter Tigerlotus und einiges mehr seht selber. Dazu noch einige Wurzeln und Höhlen.

Besatz: Königschichliden, Blauer Antennenwels 2 adulte Tiere, 15 Querstreifensalmler , 2 Jungskalare, 5 Fiederbartwelse Synodontis, 5 Amanogarnelen
und eine Densionbarbe( Notfall ) Bleibt bis das 350er kommt.
Ich glaube das wars.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 

Anhänge

  • Aquarium.JPG
    Aquarium.JPG
    308,5 KB · Aufrufe: 149
Kompliment auch von mir an all eure Aquarien, sehen wirklich super aus ;)
 
Hallo

Hier mal ein Bild von meinem 54 l Aquarium bevor ich es umgestallte :
54 l 0005.jpg

schönen Gruß René
 
Hi Rene,

das nenne ich " Grüne Hölle " !!!

MfG aus Detten

Andreas
 
Hallo
Bißchen zugewuchert *lach*
Es gibt übrigens Vorder-Mittel-und Hintergrundpflanzen :P
Mag schon sein aber ich habe die Pflanzen nur reingeschmissen und am Boden sind die Ableger dann von allein angewachsen.

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben