Get your Shrimp here

Zeigt her eure Grünen Höllen

Hi Pat,

das eine schließt doch das andere nicht aus.
Habe selber ein 60er und ein 112er mit Garnelen und mit Fischen.

Oder ist bei Dir CO2 so hoch, dass es für Fische nichts wäre?

Gruß
Tim
 
Hi Tim,

am CO2 liegd´s nicht. Aber ich will ja nicht, daß die Garnelen den Fischen dann als Snack dienen.
Obwohl - bei meiner dichten Bepflanzung könnte es evtl. gut gehen.
 
Hi Pat,

also bei mir tanzen eher die Garnelen den Guppys, roten Neons, Trauermantelsalmlern, Längsbandziersalmsalmlern und Corys auf der Nase herum.
Und das tagtäglich wortwörtlich! :)

Die schwimmen fröhlich rum, setzen sich ab und zu mal auf einen Fisch drauf und klauen ihnen sogar während der Fütterung das Futter.
Natürlich nur die ausgewachsenen Garnelen!
Babys sehe ich in den Fischbecken nicht,
aber es werden dennoch immer mehr Garnelen. Schon zu viel.
Also ist wohl ein Großteil der Jungtiere schlau genug, sich so lange, in den Pflanzen aufzuhalten, bis sie zu groß sind, um nicht als Fischfutter zu enden...

Gruß
Tim
 
Hallo,

Was ist eigentlich die Steigerung von grüner Hölle?
Mir fehlt einfach die Zeit zum Gärtnern.
Es wuchert und wuchert.....

Die veralgten Scheiben lass ich aber, denn da tummeln sich hunderte mini Blue Dream und fressen.....

ef1cad0bd8a43bbf3b4f326bb88ed58e.jpg


LG Kai
 
Hallo Kai,

man sieht noch was vom Boden, der Zustand ist also durchaus akzeptabel. :D
 
Was ist eigentlich die Steigerung von grüner Hölle?
"Da fehlt Wasser im Salat." :P
Nein also wirklich, ich sehe noch freie Schwimmräume in deinem Aquarium. :arrgw: Da ist echt noch Potential nach oben. :hehe:
 
Bevor ich dem Bienenstock (40x40x40cm) in den nächsten Tagen mit der Heckenschere zu Leibe rücke, schnell noch ein Foto der Grünen Hölle:

bienenstock-gruene-hoelle-01.jpg

Unten ist nur deshalb noch ein Stück freier Bodengrund, weil dort durch das gewucherte Moos kein Licht mehr hinkommt und so der Pflanzenwuchs stark eingeschränkt ist.

Auch im Becken (50x30x30cm) bei den roten Bienen muss dringend gegärtnert werden:

rote-bienen-gruene-hoelle-01.jpg

Immerhin können die Garnelen dort immer noch oben herum schwimmen.:D
 
Hallo

Puh ich muss wohl heute eine Nachtschicht beim Wasser wechseln einlegen. Die Becken sehen mal wieder sehr unansehnlich aus.

Grüne Hölle mal anders....
edff6c1ba86cf55a3cb49f6e25089fd0.jpg

Das Becken hab ich im Moment nicht im Griff.
Trotzdem vermehren sich die Garnelen darin unheimlich. Die "Spuren" an der Scheibe kommen von den 3 Rennschnecken. Höllisch ist hier nur der Algenbelag.

Da sieht es im Großen Becken schon deutlich besser aus. Hier ist es eher der Pflanzenwuchs der höllisch ist.

08282b4578a08f31dbcf0a3c5202e42d.jpg


50% der Oberfläche sind zu...
4b921f2a0e66ed5dfb16aca5b276d947.jpg


So nun schnell an die Arbeit sonst wird mir mein Belohnungsbier warm...

LG Kai
 
Hallo Kai,

also im Rechnen hast Du gerade eine Schwäche, oder?

50% der Oberfläche sind zu...
Zumindest, wenn dieser Text zum darunter befindlichen Foto gehört... Oder hast Du nur die 50% fotografiert, die kein Licht mehr durchlassen?
Also quasi gezielt die Oberfläche bewuchert? 50:50?

Möglich ist vieles. Und Deine veralgten Träume in Grün werden ja irgendwie nicht weggehen... wie machst Du das nur?
Doch wieder B&P nach Anleitung gefütert? :hehe:

Nun, wenn man mehr an die Tiere als an die Optik denkt, was durchaus genau richtig erscheint, dann lasse den Kleinen man ihre grünen Scheiben. Immer was zu Futtern da, auch für die Jüngsten.

Bin gespannt, was Du nun alles tun "musst" für Dein Belohnungsbier. :zopf:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.

Ja ich habe nur die Hälfe vom Becken fotografiert. Und die ist total zu. Nun jetzt nicht mehr. Jedoch saßen in dem Dickicht. Unmengen von Flusen und einige Corydoras Babies von 5mm Länge. Ich hoffe ich konnte alle retten und es ist mir nix mit in den Abfalleimer gerutscht.

Ja klar das du das mit P&B weisst. Kennst mich doch. Ich kann es einfach nicht lassen dieses Zeugs zu füttern. Komisch, danach hab ich immer ne Algenplage. Aber auch Unmengen an Garnelenbabies.

Also vom Bier hab ich schon genascht, 2 Becken sind ja auch schon fertig.

b7965f01da8f952800b11ca56b619c8f.jpg

Hurra man kann wieder durchgucken...

LG Kai
 
Hallo,

nach ein paar Versuche zur passenden Düngung und experimente mit einem Chelator zeig ich mal das Ergebis.
Diesmal nur von oben, denn von vorne sieht man eh nur Urwald.

Hier mal ne Muschelblume die innerhalb von 2 Wochen größer als mein Handteller geworden ist.

LG Kai
47d72421318470d82e47d6f0d0baa30a.jpg
 
Jo, die Dinger können ganzschön wenn sie wollen..vonwegen nur 2cm und eingehen im Aquarium:rofl:
Muschelblume1.jpg
Draußen im Topfteich bleiben sie etwas gedrungener...
Muschelblume20cm.jpg
Im Aquarium sind sie ab und zu bisschen übermotiviert:biggrinjester:
Mit den Wasserhyazinten ist es genauso...wenns viel Frostfutter gibt sowas
Wasserhyazinthen.jpg
Wenn man mit Düngen schlampt sowas
Wasserhyazinthenstreifen2.jpg

Und wenns ein wirklich warmer Sommer ist, mit paar Tagen um die 40 Grad, sowas
Wasserhyazinthebluete.jpg
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, weil der Thread grad so schön oben is...hab grad 2 Bilder bearbeitet..
Das Becken heißt, Nr. 31 lebt und ist mein 31tes Becken :-)
Nr.31 lebtDez 2015.jpg
Die ganze Zeit ist Zyperus helferi darin gewuchert wie nix gutes...der will komischerweise nichtmehr und dafür wachsen jetzt Murahonkongmoos, X-massmoos von Babywelsi, Ludwigia Meskania, Persikaria sao Paulo die echte, Comeronmoos und Fissidens super
Nr.31 lebtApril2017.jpg

Nr. 31 lebt April2017 2.jpg
Es leben darin Vietnamesische kardinalsfische, Corydoras Panda, mein Blue Dream Stamm und rosa PHS
Alle vermehren sich munter vor sich hin, könnte nicht schöner sein..nur die Persicaria muß ich mal zurückschneiden..die ist obenrausgewachsen
Persicaria Sao Paulo2.jpg

Persicaria Sao Paulo.jpg
und deswegen gehen jetzt die submersen Blätter kaputt...hab halt nicht aufgepasst...die Stummelchen Zyperus helferi sieht man auch noch....die muß ich emers versuchen zum Wachsen überreden, sonst geht er mir ein..ich weiß auchnicht, was dem nicht passt...Ich würd mal sagen, schleichende Eutrophisierung..man merkts auch an den Schneckenhäuschen...die sind sehr brüchtig geworden die letzte Zeit...da muß ich mal was unternehmen...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Persicaria tut mir immer ein bißchen leid :rolleyes: Die will sooo gerne emers wachsen. Sieht aber submers einfach zu toll aus, als daß ich sie lassen könnte.
 
Die darf auch emers wachsen. Das is so ein Unkraut, das sie sogar im Beet aufgeht, wo die letztes Jahr gestanden hat..Sämlinge haben grad die ersten Blätter nach den Keimblättern. Und wir hatten diesjahr ausnahmsweise mal wieder richtig Winter...
Und im Zimmer geht die auch überall auf, wo ein Körnchen in einen andern Topf gefallen is :-)
Das is die Kollegin Persikaria pak chong
Poligonumpakchongemers.jpg

Das Ding säuft jeden Tag 2 Liter mindestens..und die Sao Paulo hab ich extra im 20 Literpott, sonst haste garkeine Chance die rechtzeitig zu gießen und dann is feierabend..Müßte ich auch irgendwo Foddos haben...
die Blüten der Sao Paulo
Poligonum Echte Sao Paulo2.jpg
Poligonum Echte Sao Paulo.jpg


Poligonum Echte Sao Paulo3.jpg

Aber Stefanie, die is was für Deinen Outdoorpott...nur aufpassen..die entert den auch ;-)
VG Monika
 
Hi,
ja, ich weiß, hatte ich schon ins Auge gefasst. Ich hatte die letztes Jahr auch emers, aber der Topf war zu klein, sie ist ausgetrocknet.
 
Naja, das wird sie bei dem Pott nicht so schnell schaffen..für die darf man draußen mind. einen 10 Litereimer einplanen...
Persicaria Sao Paulo3.jpg
Persicaria Sao PauloLibelle.jpg
Die hier ist in einem Echinodorustopf aufgegangen...da ist halt auch immer richtig Dünger drin ;-)
Dann wachsen die sich zu wahren Monstern aus...
VG Monika
 
Zurück
Oben