Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Sehr schicke Tiere, Scampi, aber ich seh nur ganz normale Sakura, keine Crazy Neocaridina?! :confused:
 
Hui, dann bin ich hier falsch, sorry :( hab net alles gelesen...dachte es würde allgemein um Neocaridinas gehen, sorry :(
 
Hier werden ausgefallene Neocaridinas gesucht, die nicht handelsüblich sind und bei dem einen oder anderen gelegentlich mal auftauchen. Kannst ja aber deinen eigenen Fotothread für deine Roten aufmachen. ;)
 
Ich weiss net ob die Frage hier hin gehört, aber ich denk schon dass manche hier ne Antwort für mich haben :) Und da hier schon manche aussergewöhnliche Nelen vorgestellt werden... Wollte halt wissen wie man Schoko Sakuras bekommt? Bzw. welche Tiere muss man da kreuzen? Sakuras x ...?

Gruss - Daniel
 
Hi,

@Marc: würde mich auch mal interessieren wie erbfest die schwarzen Sakuras sind...

@all: Ihr habt echt interessante und sehr schöne Tiere! Ich glaube ich sollte auch wieder mehr Neocaridinas halten...;)

LG Julian
 
... einige meiner Weiber haben den Rückenstrich reduziert auf einen Punkt kurz vor dem Schwanzfächer. Normalerweise sortiere ich Rückenstriche aus, aber die dürfen bleiben
Ich mache das Gegenteil ich selektiere die mit Punkt aus, leider sind meine bei weitem nicht so gut gefärbt sonnst könnten wir tauschen. :P
 
Die schwarzen Sakuras fallen grad auf meine Haben-wollen-Liste. :)
 
Moin !

Hab mir am Mittwoch 10 White Pearl 10 Blue Pearl und 10 Yellow Fire für mein 126er RF Becken geholt.

Hab gestern schon (innerhalb von 24 Stunden - diese LUSTMOLCHE!) eine White Pearl mit Kastanienbraunen Eierchen entdeckt :D
Leider versteckt die kleine sich immer das ich bisher kein Foto machen konnte.

Dooferweise hab ich das Gefühl alle meine Red Fire sind Schwanger ... 10 10 10 250 ist schon sehr unausgeglichen :D .. egal dann is die Chance höher das sich der Rest mit den Red Fire kreuzen :D
 
Hi Candayman,
ich würde in einem so großen Becken keine Kreuzungsversuche durchführen. Damit versaust Du nur den RF-Stamm.

Für solche Kreuzungsversuche brauchst Du schon min. 2-3 kleine Becken um mit interessanten Tieren gezielt weiterzuzüchten. Also z.B. 1 Becken für Kreuzungen, 1 Becken für die Selektion der "Guten" und ein Becken für den "missglückten" Rest.

Bedenke bitte das sich unansehliche Mischlinge sehr schlecht verkaufen lassen;).

Gruß
Dirk
 
Habe gerade unter meinen Orange Sakura ein junges Weibchen entdeckt, das interessante Fehlfarben zeigt. Wird sowas schon Rili geschimpft?

attachment.php
 
Ich hab garantiert kein Interesse, Rilis zu "machen", für mich sind das Fehlfarben - ich hoffe, das verliert sich in der nächsten Generation wieder!
 
.... Interesse ....... ;)
 
Hallöle,

Wolke, das sind Rillis, aber natürlich noch nicht gut.
Fehlfarbe hin oder her. Vergesst bei solch "abwertenden" Äußerungen bitte nie, dass nahezu alle Hochzuchten aus Tieren entstanden, die nicht dem Zuchtziel entsprachen. Aus den "Fehlfarben" ist durch Fleiß Qualität entstanden. Heutige Rillis z.B. finde ich wunderschön.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Zurück
Oben