Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Huhu,

Wer auf Fehlfarben-/Rili-OS steht und Interesse an deren Weiterzucht hat, kann sich gern um meine Exemplare bewerben. :D
 
Vergesst bei solch "abwertenden" Äußerungen bitte nie,
Was ist an dieser Äußerung denn "abwertend" ?
Ich finde das "auftauchen" von solchen und vielen anderen "Fehlfarben" hoch interessant und mir ist schon bewußt das es viele "Farbvarianten" ohne diese und ohne die Bemühungen einiger Züchter nicht gäbe.
 
Hallo,

Deshalb hatte ich "abwertend" in Anführungsstriche gesetzt. Der Begriff "Fehlfarbe" ist nun mal negativ besetzt. Und ich kenne Dich zu wenig, um Deine Interpretation zu kennen.;)

Gruß Kay
 
Hi Candayman,
ich würde in einem so großen Becken keine Kreuzungsversuche durchführen. Damit versaust Du nur den RF-Stamm.

Für solche Kreuzungsversuche brauchst Du schon min. 2-3 kleine Becken um mit interessanten Tieren gezielt weiterzuzüchten. Also z.B. 1 Becken für Kreuzungen, 1 Becken für die Selektion der "Guten" und ein Becken für den "missglückten" Rest.

Bedenke bitte das sich unansehliche Mischlinge sehr schlecht verkaufen lassen;).

Gruß
Dirk

Das ist für mich kein Problem, mein 126er ist quasi eine Art Gesellschaftsbecken. Nur das dort eben Garnelen rumwuseln :D. Dort gibt es keine Zuchtziele oder sonstiges - es ist halt zum schön aussehen da - anders wie meine kleinen Becken. Für den Fall das einige Interessante Farben / Farbmorphen auftreten gibt es ein Extrabecken. So ist der Plan. Einen unansehnlichen rest gibt es nicht. :)
 
Hier vor Ort im Zoogeschäft haben die heute super interessante Neocaridinas bekommen.
Die nette Dame meinte diese wären mit den Sakuras geliefert worden, die sind von der Zeichnung den Tigern sehr ähnlich und haben eine rosa bis gelbliche Färbung.
Sollen aber 100%ig Neocaridinas sein, somit für einen "crazy" Zuchtversuch bestens geeignet.. ;) :D
Sobald ein Preis feststeht werde ich mir einen bunt gemischten Trupp kaufen und dann mal schauen was aus denen wird.

Gruß
Micha
 
Ich war gestern nochmal da, dort gab man mir die Auskunft das es sich um Shadow-Garnelen handele(:gnorsi::?::boxing_smiley::smilielol5:)
Die nette Dame zuvor hätte mir die für nen Appel und nen Ei mit gegeben, der selbst ernannte "Garnelenexperte(:ausla:) wollte 6,90€ haben.
Nun warte ich bis die nette (ahnungslose) Dame wieder da ist, dann nehm ich mir zumindest nen Pärchen mit.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Wow... für echte Shadow Garnelen sind 6,90 pro Tier doch geschenkt!
Sind das denn auch echte Shadowgarnelen? Frag mal den "Experten" um welchen Grade Shadow Garnele es sich handelt. Sollten bei dem Preis schon "Ultimate Gold Pro Extra" sein. Wenns nur "Super Shadow Deluxe" ist drück den Preis ruhig... Die findeste an jeder Ecke.

Ach ja: *Im vorangegangenen Text kann Ironie enthalten sein*
 
Hallo Micha (Radelka),

Sollte es sich tatsächlich um Shadows handeln, dann sieht man das doch offensichtlich. Ich traue Dir schon zu, dass Du eine Neocaridina von einer King Kong/Wine Red/Panda etc. unterscheiden kannst.
Shadow Shrimp ist die international übliche Bezeichnung unserer Taiwaner. (Wobei Bolts wohl eigene Bezeichnungen haben, wenn ich das richtig verstanden habe.)
Also handelt es sich im Geschäft wohl eher um eine Phantasiebezeichnung des wahren Experten.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hallo Micha (Radelka),

Sollte es sich tatsächlich um Shadows handeln, dann sieht man das doch offensichtlich. Ich traue Dir schon zu, dass Du eine Neocaridina von einer King Kong/Wine Red/Panda etc. unterscheiden kannst.
Shadow Shrimp ist die international übliche Bezeichnung unserer Taiwaner. (Wobei Bolts wohl eigene Bezeichnungen haben, wenn ich das richtig verstanden habe.)
Also handelt es sich im Geschäft wohl eher um eine Phantasiebezeichnung des wahren Experten.

Grüße aus Koblenz
Kay
Hi Kay,

vielen Dank für deine Antwort.
Da habe ich jetzt sogar noch etwas dazu gelernt, ich dachte nämlich sofort an einen Phantasienamen.. ;) :D
Das so unsere Taiwaner genannt werden war mir noch nicht bekannt.
Es handelt sich meiner Meinung nach um interessant gezeichnete Heteropodas.
Ich hoffe die (unwissende) Dame ist heute wieder da, dann kaufe ich mal ein Pärchen.

Gruß
Micha
 
Hi,

Öhrchen hat mir befohlen hier ein Bild einzustellen, also mach ich das mal lieber... :censored:

:no: Stümmt ja gar nich. *hau*

Aber dieses rot/blaue Krabbeltier ist ja crazy genug für diesen Thread!
 
Na die ist ja echt crazy :hehe:
 
Danke Stefanie,
weiter so:D. So ein paar Crazy Neocaridinas wollen wir ja noch sehen.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Rilizuchtversuch...
schecke sakura.jpgred rili.jpg

... und noch ein paar Bilder aus meinem Brownie-Versuch
RIMG0201.jpgRIMG0198.jpg

Gruß
Dirk
 
Huhu,

hab mir letztens ausm Zooladen ganz graue mit hellen Rückenstrich mitgenommen, und die eine trägt auch schon eier :D mal gucken was man mit denen anstellen kann.Find
sie leider zwecks foto grade nicht.
 
Huhu,

hab mir letztens ausm Zooladen ganz graue mit hellen Rückenstrich mitgenommen, und die eine trägt auch schon eier :D mal gucken was man mit denen anstellen kann.Find
sie leider zwecks foto grade nicht.

Bitte nachholen! :)
 
Zurück
Oben