Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hi,
Da waren auch grünliche dabei.
...und ich habe sie nicht gesehen (schnief!), wo ich doch so auf Grünliche stehe. Hätte es den Thread doch schon früher gegeben:-(

Hier mal drei kleine Mutanten ;-)
Oh, Bild 2! Die Kanoko-Sakura ist aber deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich steh voll auf Black Fire. Unglaublich schönes Tier. Will sofort haben:-).

Bei mir sieht Kanoko so aus.
kanoko 002.jpgkanoko.jpg

Also Lichtjahre entfernt. Habe ich eigentlich schon gejammert das ich zu wenig freie Becken habe? Ich glaube heute noch nicht;-). Bei mir sitzen diese Tiere leider nur vereinzelt im Sakurastamm.

@ all
Wie sehe Eure Kanokos aus. Die gehören hier auch rein. Genauso wie Rilis usw.. Es müssen ja nicht nur Kreuzungen crazy aussehen.
-
Richtig schöne Tiere bin ganz fasziniert von der spottet Yellow. Versuch die Farbe in nem neuen Becken zu festigen ich glaube das wäre mal ein hingucker!

Bei mir war die F1 aus dem gezeigten Spotted Yellow Männchen und einem Spotted Yellow Weibchen komplett gelbgrünlich. Das heißt: Ein Becken reicht nicht.

An den Spotted darf sich nun ein guter Freund von mir dran austoben. Ich habe kein Platz!

Gruß
Dirk
 
Wenn ich mir das so ansehe, bekomm ich lust mein 100*30*30 (oder was des war) Becken vom Dachbode zuholen und in mehrere einzel Becken aufzuteilen :>
 
Guten Abend...

ich habe so viele verschiedene Arten in meinem Becken, aber diese hier
war mir neu :hehe:




Die meisten Anderen haben einen fetten Rückenstrich.
 
Die sieht ja fast aus wie die Cobbies von Brigitte mit ihrem Zickzack-Rückenstrich. ;)
 
wunderschööööönnn... gefallen mir echt gut die farben
 
Hi Dirk,

Gehen die in Richtung YF Rili? Oder sind da noch andere Neocaridina Einkreuzungen bekannt (wg. der Pigmentierung)?
 
Huhu!
Gehen die in Richtung YF Rili?
Ja, die auf dem ersten Bild tendiert eindeutig Richtung Rili. Also eine eher gelbe Rili aus dem grünlichen Stamm, den ich jedoch aus Liebe zum gelben Rückenstrich sehr phänotypisch zur Yellow Fire selektiere.

Oder sind da noch andere Neocaridina Einkreuzungen bekannt (wg. der Pigmentierung)?
Auf diese Frage muss ich was zur Entstehungsgeschichte schreiben. Anders kann ich das nicht erklären und in den letzten Tagen wurde ich wirklich sehr oft danach gefragt.

Aber bitte jetzt nicht denken das ich einen PR-Thread für meine Grünen aufmachen will. Ich bin aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht mal in der Lage meine Tiere zu verschicken:o. Eigentlich will ich nur PR für die Neocaridinas machen und Eure Tiere sehen.


Kurzfassung zur Entstehungsgeschichte und somit die Antwort auf: „Was ist denn da passiert?“

Freund ersteigert "Magic Pearl" und hofft auf Black Fire, Garnelen kommen bei ihm an und sehen langweilig aus (Blue Pearl bis Algengarnele), ich habe noch ein leeres Becken (ist mir seit dem nicht wieder passiert;-), Magic Pearls ziehen bei mir ein, bereits in der F1 fallen die ersten Schoko-Sakuras, dann nicht sehr erfolgreiche Selektionszucht auf Schokosakura, ich verkaufe meinen Yellow Fire Stamm, behalte aber versehentlich noch ein Baby. Baby (Weibchen) wächst und ich verpaare es in meinem 12L Fensterbrettbecken mit einer Magic Pearl (Typ: Blue Pearl aus dem Schokostamm ).

Nachwuchs F 1 ähnelt den Magic Pearls und ich setze den kompletten Stamm zu meine Magic Pearls…

... nach Monaten fallen aus heiterem Himmel 2 grüne Weibchen und ein leicht gelbgrünliches Männchen (züchterische Glanzleistung:faint:). Grün bekommt ein eigenes Becken, Projekt–Schoko ist somit beendet.

Gelbgrün vererbt sich rezessiv und ruckzuck wird der Stamm somit reinerbig.

Unglaubliches Glück gehabt!

Zur Magic Pearl und damit zu den Ursprungstieren. Mein Vorgänger muss in diesen Stamm alles mögliche eingekreuzt haben. Im Nachwuchs der Magic Pearl sind bereits von Anfang an Tiere gefallen, denen die Verwandtschaft zu Red Fire, Blue Pearl, White Pearl und Yellow Fire deutlich anzusehen war. Da hat also jemand vor mir bereits ganze Arbeit geleistet.

Magic Pearl
Magic Pearl.jpg

Und nun will ich Eure Rilis, Black Sakuras, Algengarnelen, Orange Sakura usw. sehen.

Gruß
Dirk
 
Ui danke Dirk, das klingt spannend. :)
Und wegen mir darfst du gern einen PR-Fred zu deinen Grünen aufmachen.

Und nun will ich Eure Rilis, Black Sakuras, Algengarnelen, Orange Sakura usw. sehen.

Meine Orangenen findest du in meinem Album. ;)

album.php

album.php
 
Meine Orangenen findest du in meinem Album. ;)
und die sind wunderschön.

gibt es da eigentlich einen unterschied von mandarinen garnele und Orange Sakura?
 
mandarinen garnele
Ja,
die Mandarin Garnelen gehören zur Gattung Caridina und zum primitiven Fortpflanzungstyp. Zusätzlich braucht sie Brackwasser für den Fortpflanzugszyklus (also keine Nachzuchten).

Die orange Sakura gehört zur Gattung Neocaridina und erfeuen ihre Pfleger regelmäßig mit einfach durchzubringenden Nachwuchs.

Gruß
Dirk
 
ahhhh verstehe. danke dir :)
 
Kasselkrebs die sehen ja super aus :eek::faint:
 
Zurück
Oben