Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Sieht für mich nach Eifleck aus...kenn das von meinen Rilis. Die haben immer so grüne Eiflecke.
 
Hallo,
für ein Eifleck finde ich, daß dieser Fleck zu weit hinten liegt oder ? Na, ich laß mich überraschen.
 
Hallo,
ich denke auch das es "nur" ein Eifleck ist.
Man sieht auf den Bildern eben nur den letzten "Zipfel" davon weil weiter vorn die Farbpigmente dichter sind.
 
Als ich finde das das kein Eierfleck ist! Der fleck liegt zu weit hinten und zudem sieht man keine eier. ^^

Das würde ich als eine fehlende pickmentierung unter ordnen.
 
Hallo,

da ich erst jetzt über den Thread gestolpert bin, komme ich nun Dirks Wunsch nach den "Cobbie"s nach.


P5200006.JPG

14.10.11  (3).JPG

14.10.11  (4).JPG

Aber diese können auf gar keinen Fall mit den grünen Rillies oder Yellow Spotted mithalten. Tolle Tiere....

@ Dani, so hatte ich auch mal mit den "Cobbie"s angefangen. Solche Tiere mal zusammen gesetzt und geschaut was passiert...:D
 
Huhu Brigitte,

Hat sich bei den Cobbies denn inzwischen Nachwuchs eingestellt, oder hast du immer noch so ein paar einsame Mohikaner? Wäre ja echt schade... :)
 
Hallo,

nein, sie haben jetzt endlich gemacht was heteropodas am Besten können und nun wusselt eine schön große Gruppe durch das Becken...

Wird mal wieder Zeit für die Fische... :nono:
 
Huhu,

Das ist aber schön! Dann kannst du ja in naher Zukunft vielleicht deine Haben-wollen-Interessentenliste abarbeiten.... ;)
Hat denn der Nachwuchs auch so einen schönen gezackten Rückenstrich?
 
Hi,

ja, haben sie alle.
Doch die Männchen zeigen den Rückenstrich erst später, während die Mädels gleich dabei sind. Aber die Mädels sind halt wie so üblich eh Farbenfroher.
 
Huhu Brigitte,
Aber diese können auf gar keinen Fall mit den grünen Rillies oder Yellow Spotted mithalten. Tolle Tiere.
Das glaube ich nicht.:o

Aber wenn du auch auf grün stehst muss ich dir ja wohl zum nächsten Arbeitskreistreffen ein paar grüne Weibchen mitbringen, damit deine Cobbie-Männchen dann bald für grüne Cobbies sorgen (maybe grüne Cobbie Rilis:hurray:).

Gruß
Dirk
 
Hi,

na das wird ja ne bunte Mischung geben... aber ich wäre lieber für die yellow Spotted zu haben :D

Vielleicht bekommen wir ja dann das Rückenmuster in Gelb hin.
 
Wow,sind echt super schöne Tiere.Ich hätte mir den Thread nicht angucken sollen,wollte meinen RF Stamm eigentlich reinerbig halten,aber jetzt ...XD
Wie sieht das denn dann bei Euch mit weiteren Generationen aus?Es werden ja bestimmt hin und wieder mal reinerbige RF bzw. YF etc. fallen?
 
Wow,sind echt super schöne Tiere.Ich hätte mir den Thread nicht angucken sollen,wollte meinen RF Stamm eigentlich reinerbig halten,aber jetzt ...XD
Wie sieht das denn dann bei Euch mit weiteren Generationen aus?Es werden ja bestimmt hin und wieder mal reinerbige RF bzw. YF etc. fallen?

Das wollte ich auch ... jetz hol ich nächste woche jede menge verschiedene neocaridinas ab und setz sie in meinen fire stamm :D
 
Ehrlich gesagt bekomme ich auch immer mehr Lust einen Versuch zu starten :hehe:
Frage mich nur welches Becken ich dafür räumen soll :confused:
 
Setz doch einfach nen neues an, wo du deine ausselektierten reinmachst:)
 
Hier ein paar Bilder meiner Sakuras. Sind meine ersten Nelen, hab se erst vor 2 Tage bekommen :)

(Sorry für die schlechte Bild-quali - Vielleicht kann mir jemand paar Tips geben zum Thema Fotographieren mit einer Bridge-cam)

P1000494.JPG

P1000495.JPG

P1000491.JPG

P1000496.JPG

P1000479.JPG
 
Zurück
Oben