Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo beginnt Werbung?

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Marcus.H., 26 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 44 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 15 September 2012
    Nein? Kann man nicht? Wieso hat er sie dann anderen Usern zum Kauf angeboten?
  2. bluelion
    Online

    bluelion Guest

    Garneleneier:
    bluelion 15 September 2012
    Ach Johannes, jetzt sei doch nicht so ein Spielverderber! Das wären ja Fakten und man könnte nicht so auf den Putz hauen.

    Was hier passiert ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

    EDIT:
    Hat er sie dir angeboten, oder ist das eine Tatsachenbehauptung?

    Mann, mann, mann, dass ich diesen Kollegen mal hernehmen muss, hätte ich nicht gedacht. :kotzi:
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 15 September 2012
    Ja, das ist Tatsachenbehauptung. Er hat sie nicht mir angeboten, aber einer anderen Userin, die aus guten Gründen hier eher still mitliest, und sich eher kaum beteiligt, da sie die Schn**** gestrichen voll hat von Marcus' Dreistigkeit.

    In geänderter Form:


    Wenn sie mag, meldet sie sich von alleine. Ich werde die Letzte sein, die unautorisiert Namen petzt.
  4. bluelion
    Online

    bluelion Guest

    Garneleneier:
    bluelion 15 September 2012
    Also Hörensagen! Danke! Bei Gelegenheit könntest du mal in deinem Lexikon nachsehen, was da unter dem Begriff " Eis, dünnes" steht.

    Wer die andere Userin ist, kann ich mir sehr gut denken, wenn man sich ein paar Seiten weiter vorne so die Danke-Sager ansschaut.

    Macht doch was ihr wollt, ich bin raus.

    Stefan
  5. zappa
    Online

    zappa Guest

    Garneleneier:
    zappa 15 September 2012
    Hallo!

    Mann o mann langsam reicht es dann aber auch...

    Es sind doch jetzt schon bestimmt genug "heiß" drauf...Meinst du er hat es nötig vorher einen so von dir unterstellten planmäßigen terz zu machen??

    Wenn er die Qualität halten kann, hat er seine Investition ruckzuck wieder raus.
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 15 September 2012
    Jawohl Jörg, und dann ist er Gewerbetreibender. :)
  7. No Entry
    Offline

    No Entry Guest

    Garneleneier:
    No Entry 15 September 2012
    einfach nur noch arm was hier los ist....
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Malte Witt
    Offline

    Malte Witt GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    406
    Malte Witt 15 September 2012
    Oh mein Gott Wolke!
    Hast du die eigentlich einmal vor Augen geführt was du für eine gequirlt schei..e du hier von dir lässt?
    Du führst hier in meinen Augen eine Hetzjagd aller schlimmsten Grades durch.
    Anstatt ihm deine Meinung in einer pn mitzuteilen führst du jetzt die virtuelle hexenverbrennung ein oder was?
    Du willst wissen warum die einen Tiere geschenkt bekommen und die anderen Preise genannt kriegen?
    Sag ich dir gerne.
    1: Freunde bekommen Tiere um sich Stämme aufzubauen. Als Dankeschön oder weissdergeierwas! Im Tausch gegen andere Tier bliblablub es geht ja niemanden etwas an.
    2: wenn du für mehrere tausend € Garnelen importierst die vorher schon oft Thema waren und zu der keine Erfahrung im deutschen Raum zu finden sind deine Bilder postest und auf einmal die die volle Begeisterung von vielen usern bekommst die dich danach mit Mails und pns bombardiert wirst und nach einiger zeit siehst das viele sehr geschockt sind wenn sie mitbekommen das der preis den man dafür nehmen würde ja so hoch sind ( wobei ich jetzt die Aussage von wegen der Marcus hat ja eh nur die 50gbp Tiere mal berichtigen muss allein aus der sss Kategorie für je über 600-700gbp hat Marcus 7 Tiere )
    Dann verstehe ich nicht warum du Dinge so dermaßen anprangerst obwohl dir selber sowieso nur Aussagen von anderen "vorliegen" wo sind deine aus persönlichen Erfahrungen aus Schriftwechseln oder Gesprächen? Wie willst du als in diesem falle "außenstehende" all diese belegen. Ich finde deine Art hier in ein Thema einzugreifen welches vielen usern gefallen hat und enorm viele aufrufe hatte echt unter aller Sau. Wieso hast du es nicht aus deinen abos genommen? Wenn es dich so stört wäre das doch der einfachere weg gewesen als einen der bestbesuchten threads komplett zu schrotten und mit deiner Art und deinen Vorwürfen Marcus aus dem Forum zu (ich nenne es in diesem Fall!) mobben! (Info an dieser stelle, ich hab mir Marcus telefoniert und er wird sich wohl komplett aus dem garnelenforum zurückziehen)

    Wolke Leute wie du versauen mir jeglichen gefallen an Konversation in öffentlichen Foren und ich muss dazusagen das das was du und einige andere hier veranstaltet haben das mit Abstand miesteste war was ich in meinen jahren hier im Forum erlebt habe.

    Ich für meinen teil wünsche mir nie mal im rl einer Person wie dir zu begegnen!!!

    Für alle die mich noch kennen und weiter Kontakt halten möchten schreibt mir bitte ein email an malte.witt@bremen.de
    Denn ich sehe es wie Marcus und gehe jetzt den Schritt das ich mich aus diesen Gefilden hier zurück ziehe.

    An die mods. Bitte lasst die mailadresse drin. Und setzt das es Löschung meines Accounts ein.

    Zum Abschied kann ich nur sagen.
    Vielen dank an:
    Kay
    Ulrike
    Uwe
    Jürgen
    Astrid
    Anja
    Massimo
    Ute
    Friedrich
    Marco
    Alex
    Marko
    Tobias
    Sebastian
    Stefan und die beiden Jürgens

    Für die netten Gespräche, euer Fachwissen und die Erfahrungen und Tiere die man getauscht hat.

    Ich würde mich freuen falls ihr reinschaut mir einfach eine Mail zu schicken damit man in Kontakt bleibt

    Verärgerte grüße für die einen und für den Rest liebe grüße und ein schönes. Wochenende

    Malte

    Edit: sorry wegen der rechtschreibung. Habe das getablet.
    7 Person(en) gefällt das.
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 15 September 2012
    Grüß dich Malte,

    Seltsam nur, dass meine ach so dusslige Meinung vom Team (und anderen) wohl geteilt wird, vgl. #302, #313, #316 u.v.m.? Warum beschwerst du dich nicht mal an dieser Stelle? Und bei denen, die noch vor mir das schöne Thema verhunzt haben?
    Deinen letzten Wunsch aber erfülle ich dir. Ich lasse das Thema von nun an von anderen zerreden. Ihr könnt mich gerne hassen für meine Meinung, die ich offen sage. Ich weiß, dass genug Leute hinter mir stehen, die dann doch, um das Kind beim Namen zu nennen, weiter gucken können als spucken. :D

    Wer mich weiter beschimpfen will, darf das gerne per PN tun.
    Ich hol schon mal das Popcorn... machts gut.
  10. djmirco
    Offline

    djmirco GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    137
    djmirco 15 September 2012
    Liebes Moderationenteam,
    wenn dem Marcus hier Werbung (Gewerbe) unterstellt wird solltet Ihr vielleicht mal langsam überlegen ob das Forum nicht langsam in rechtliche Schwierigkeiten kommen kann, bei der Hetzjagd, wenn auch nur von einer Person !!!
    Ich denke da sollte wohl mal langsam Stopp gesagt werden.
    Gruß und schönes Wochende, mirco
    1 Person gefällt das.
  11. Bane
    Offline

    Bane GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2006
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    93
    Garneleneier:
    760
    Bane 15 September 2012
    Hey Malte, hey Marcus!

    Lasst euch doch nicht ins Boxhorn jagen!!!
    Schei*t drauf, wenn euch wer verärgert, das ist doch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen...
    Kritik, ob konsruktiv oder negativ, gehört dazu und Meinungsaustausch, wie auch immer er geartet sein mag, gehört halt eben auch dazu wenn man sich auf ein "öffentliches Forum" einlässt...

    Mich haben auch schon so einige Dinge verärgert aber das war immer nur temporär, dass ich deswegen die Lust verloren habe hier meine Zeit zu verbringen... Seit nicht so hitzig, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und eine schriftliche Äußerung wird oft und schnell überbewertet im Gehalt oder der Intention, sei es durch die Ausdrucksweise (Musik, die den Ton macht) oder die Worte etc.

    In Real Life käme so eine Äußerung bestimmt anders an und nicht so hart.
    Ferner muss man ja nicht auf alles eingehen, was die Menschen hier so vom Stapel lassen, ist doch auch vollkommen legitim...
    Überlegt euch das mit dem kompletten Ausstieg doch bitte nochmal!
    Wäre echt schade drum...

    Immerhin gibt es insgesamt doch mehr positive als negative Resonanz in diesem Thread und das sollte man sich von ein, zwei Personen nicht kaputtreden lassen, oder? (kleines Bild: Alle bestaunen gern einen Ferrari und hätten den gern, doch den Fahrer/Besitzer mag aus Neid kaum jemand auf Anhieb sympathisch finden... Denkt mal drüber nach...)

    Ps
    Krawallmacher sind doch genau auf sowas (Krawall/Unruhe/heftige Reaktionen) aus und wenn man die ignoriert werden die meist recht schnell still, wenn nicht, einfach nicht drauf eingehen ;)

    LG
    1 Person gefällt das.
  12. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.969
    Garneleneier:
    25.571
    cambarus 15 September 2012
    Hallo Mirco,

    da gibt es sicherlich keine rechtlichen Schwierigkeiten (es sei denn, du siehst im Gewerbe ein Verbrechen). Da hätte man eher Schwarzhandel unterstellen müssen, um etwas in der Richtung zu provozieren.

    @alle: Ich denke aber, es ist wirklich an der Zeit, dass man die GF-Mitgliederseits vorgeschlagene Möglichkeit der Premiummitgliedschaft anbietet/umsetzt. Wenn jede(r) gleich weiß, woran sie (er) ist, gibt es in dieser Hinsicht keine Reibungspunkte mehr und wir können uns wieder mit der Hauptsache beschäftigen - unseren Gatnelen.

    Gruß,
    Friedrich
    1 Person gefällt das.
  13. djmirco
    Offline

    djmirco GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    137
    djmirco 15 September 2012
    Meine Aussage bezog sich eher auf die "Behauptungen" von z.B. Wolke da hörensagen zitiert wird um weiter zu hetzen.
    Aber schon klar :-)
    Nen schönes Wochenden noch mal allen. mirco
  14. Bane
    Offline

    Bane GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2006
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    93
    Garneleneier:
    760
    Bane 15 September 2012
    Problem ist doch, dass es sich bei Marcus so entwickelt hat, dass er auch was verkaufen möchte...
    auf vorherigen Seiten hatte er bestimmte Hersteller trotz Nachfrage verschwiegen...
    sieht für mich dann eher nach "Privatmann" aus als nach Geschäftsmann!?

    Ferner macht doch jeder eine Abgabe seiner Tiere, wenn er denn bei der Zucht schlichtweg mal zu viele hat, oder nicht?
    Wenn diese dann besonders sind, was soll man da machen? Das Klo runterspülen bei einem eventuell hohen wirtschaftlichen Wert?
    Macht doch keiner hier...

    Trotzdem finde ich die Idee des gewerblichen Accounts gut und bei einer solchen möglicherweise zu Recht unterstellten Intention des gewerblichen Handels, sollte man dem Mitglied sowas offerieren, wenn denn die Möglichkeit eines solchen Accounts gegeben ist...

    Was ich festgestellt habe:
    In anderen Aquaristik Foren sind Werbeeinschübe in den Beiträgen, sogar direkt beim Threadstart und zwischendurch im Thema gang und gebe und hier macht man einen Aufriss...?
    ich weiß, es geht um -möglicherweise entgangenes- Werbe-Geld...
  15. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    270
    Garneleneier:
    7.338
    Arya 15 September 2012
    huhu,

    was ich nicht verstehe: wenn das hier tatsächlich werbung ist (das urteil darüber erlaube ich mir erst, wenn ich marcus shop sehe), warum ist dieser thread noch auf? dann gehört er ganz klar geschlossen/verschoben/gelöscht. Hier stehen keinerlei infos drinnen, die nicht schon an anderer stelle gesagt wurden und auf die man noch immer problemlos zurück greifen kann...

    ich persönlich fände es nur schade, sollte sich der werbegedanke hier bestätigen. zum 1. weil ich die sachlichen beiträge hier immer sehr nett fand (ebenso wie in vielen anderen threads auch) und 2. ich ein solches forum hier besuche, weil ich eben KEINE werbung non stop haben möchte. dafür gibt es plattformen wo diese permanent und penetrant eingeblendet wird.

    ich fände es nun sehr schön, wenn hier eine klare linie gefahren würde. entweder es ist werbung, dann gehört wie geschrieben dieser thread hier weg, oder es ist keine, dann sollte das böse gerede von beiden seiten aufhören.
    1 Person gefällt das.
  16. Sula Stev
    Offline

    Sula Stev GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    241
    Garneleneier:
    611
    Sula Stev 15 September 2012
    Also ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben aber Malte Du solltest dich mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..........
    5 Person(en) gefällt das.
  17. obsculum
    Offline

    obsculum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    60
    obsculum 15 September 2012
    @Bane

    Also ich kann mir nicht vorstellen das Marcus nicht schon wusste das es darauf hinauslaufen wird das er Nachzuchten verkaufen muss, so doof schätze ich niemanden ein... schon garnicht wenn ich mir solche Tiere besorge, da weiß man schon ganz genau das man eine Marktlücke gefunden hat und auch Absatz finden wird, das man die Tiere nicht im Klo runterspühlt dürfte wohl klar sein oder? der "Hohe Wirtschaftliche Wert" den du angesprochen hast tut sein übriges.

    Gewerblich hin oder her, ich denke man muss eher aufpassen das Marcus jetzt nicht eine Art Märtyrer erklärt wird hier im Garnelenforum, mir kommts nämlich langsam so vor, da ist die eine Seite die ihm Gewerbliches und bewusstes handeln unterstellt und die andere Seite die irgendwie am Hecheln ist und darauf wartet das sie seine Nachzuchten kaufen können.

    Wenn dann die Preise genannt werden, wette ich das viele wieder ganz schnell verstummen werden, denn ich kann mir nicht vorstellen das seine Preise der Nachzuchten so dermaßen tief liegen werden das jeder Alaaaf schreit?!

    Das soll jetzt auch das letzte sein was ich hierzu schreibe, Marcus hat meinen vollen Respekt als Garnelenhalter der sich getraut hat sich solche Tiere zu Importieren, wenn er jetzt allerdings nur darauf aus ist großen Reibach damit zu machen mit einer Züchterischen Leistung die jemand anders vollbracht hat, finde ich das eher bescheiden... denn mal ehrlich, die große Arbeit diesen Stamm zu so einer Qualität zu bringen hat er nicht gemacht und von daher wärs auch meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ihm da großes Ansehen entgegen zu bringen und das ist auch der Punkt was einen faden Beigeschmack hätte wenn er zb. die gleichen Preise nehmen würde wie Benibachi selbst und wenn man es genau nimmt hat ja selbst Benibachi keine Leistung gebracht oder? sondern die ganzen Züchter die dort in ihrer 1 Zimmer Wohnung diese Garnelenstämme hochbringen.

    Mal was anderes, was würden denn einige davon denken wenn er zb. mit diesen Tieren zum Garnelenchampionat geht und er würde gewinnen? wär mal interessant was ihr dazu denkt.

    Und jetzt noch n angenehmen Abend und restwochenende!
    3 Person(en) gefällt das.
  18. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 15 September 2012
    Hallo,

    dann fragen wir doch einfach mal ganz höflich nach.
    Wann hat Markus sein Gewerbe angemeldet? Und wie lange plant er wohl schon sein Hobby zum Beruf zu machen. Das passiert nicht von heute auf Morgen,

    Und ganz zufällig verwendet er genau die Produkte und preist sie hier an, die er demnächst verkaufen möchte.

    Ich mag ja durchaus einfältig sein, aber das sieht tatsächlich stark nach geplantem Marketing aus. Und das erstklassig umgesetzt. Das verdient durchaus Respekt, aber wie gesagt ist das GF keine Plattform für kostenlose Werbung von Händlern.

    Nach ein paar Gesprächen mit Leuten die die Bee's seit langem (meist stille Leser im Forum) verfolgen, sind mir jetzt auch einige Zusammenhänge klar. Natürlich ist das alles nur Hörensagen. Es erklärt aber auch die scheinbare Überreaktion (für mich) von Malte.
    @Malte: Das du die Seite von Markus in deinem Profil hast, bedeutet wohl, dass du dort mitmischt. Übrigens ist der Link auch dort nicht erlaubt, da die Seite jetzt eindeutig gewerblich ist.
    Natürlich steht es jedem frei seine Mitgliedschaft in diesem Forum zu beenden. Das kannst du in deinem Kontrollzentrum selbst erledigen.

    Ich stelle auch fest, dass das Marketing einwandfrei funktioniert hat und das beeindruckt mich wirklich.

    Ich wäre aber sehr daran interessiert eventuelle Angebote auch schriftlich zu sehen. Mich würden daher solche Angebots-PN stark interessieren. Selbstverständlich würde ich alles 100% vertraulich behandeln. Keine Veröffentlichung irgendwelcher Details der PN und auch kein Name würde irgendjemand von mir erfahren.

    Wie gesagt, ist das alles aber nur mein Eindruck. Mit der jetzigen Begründung sollte sich erklären wieso ich darauf gekommen bin. Natürlich mag ich mich täuschen. Da diese Möglichkeit noch existiert ist ja auch der Thread hier noch vorhanden. Ich gebe aber zu durch das Wort eindeutig kann man da durchaus eine Unterstellung daraus ableiten. Das war aber so nicht beabsichtigt.

    Weil das Ganze halt noch nicht ganz klar ist, sondern nur ein Eindruck.
    Genau das ist der Grund warum wir es hier bisher so gehalten haben, das Werbung unerwünscht ist. Das kann sich vielleicht bald ändern, aber dann unter klaren Voraussetzungen (u.a. Bezahlung mit der der Forenbetrieb finanziert wird) und auch für jeden erkennbar ob Werbung oder nicht.

    Ja natürlich, aber hier wurden ja auch Produkte genannt und Markus hat definitiv ein Gewerbe angemeldet. Das bedeutet, er möchte damit Geld verdienen. Das ist etwas anderes als privat ein paar Garnelen zu verkaufen um ein paar Unkosten zu decken. Und er Unterschied ist, das Eine ist hier erlaubt, das Andere nicht.

    Andere Foren sind andere Menschen. Jeder kann sein Forum so betreiben wie er möchte. Für mich wären Werbebotschaften zwischen den Beiträgen inakzeptabel. Und ja es geht natürlich auch um entgangene Werbeeinnahmen. Warum sollten wir kostenlos Werbung erlauben? Aber nicht nur. Ein anderer Grund ist der Punkt, der schon oben angeführt wurde. Das GF ist für den privaten Interessenaustausch gegründet worden und sollte nicht als Verkaufsplattform dienen. Dafür gibt es andere Seiten im Netz.

    Das mit den Märtyrern ist eine interessante Sache. Sowas in der Art war ich auch mal, als ich damals im alten Team ausgestiegen bin. Mein Gott, was war hier los. Drei Monate später hat es keinen mehr interessiert und an viele der Beteiligten von damals kann sich hier kaum noch einer erinnern. Es gab hier schon so viele Vorfälle in der Richtung, dass ich das ganz entspannt sehe. Vielleicht entsteht dann demnächst mal wieder ein neues Forum. Oder diejenigen die sich löschen lassen kommen unter anderen Nicks heimlich wieder. Manchmal ist man schon erstaunt wieviele dann scheinbar doch nicht ohne das GF auskommen.

    Wir haben unsere Regeln und an diese muss sich jeder halten der sich hier beteiligen möchte. Das kann man akzeptieren oder seine Konsequenzen ziehen wie Malte. Ich kann solche Dinge nicht beeinflussen, nur unsere Entscheidungen und Eindrücke begründen.
    6 Person(en) gefällt das.
  19. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.286
    Garneleneier:
    2.696
    syltbee 15 September 2012
    Guten Abend,

    mal ein paar Fakten.

    Was bedeutet Zucht?
    Algemein versteht man unter Zucht die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung.
    Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt werden.
    Da diese Tiere ja schon "perfekt" sind, ergibt sich keine Züchterische Aufgabe mehr.

    Also können wir von der Vermehrung dieser Tiere reden:-)
    Gerade im hinblick auf die Wirtschaftliche Haltung dieser Bienen, also legitim.

    Ich finde nicht schlimmes daran seine Ausgaben auch wieder zu Erwirtschaften.

    Jetzt frage ich mich nur? warum sich alle darüber so aufregen?
    Hat man dieses Thema von Anfang an verfolgt, war es nach drei Wochen, doch klar wo die Reise hinging.

    Das unsere Forumführung es jetzt erst bemerkt, naja vieleicht geschlafen:-)

    Es ist nicht schlimmes an diesem Thema, Werbung hin oder her.
    Aber für uns alle sind letzten zwei Tagen beschämend.
    Auch ich muss mich hier einreihen weil ich meinen Senf dazu gebe, aber mit der Hoffnung
    das alle mal wieder tief Durchatmen:-)

    Sei es drum, sollten das hier, unsere probleme darstellen die wir haben, sind wir doch alle Glückliche Menschen:-)

    LG an alle Uwe
    1 Person gefällt das.
  20. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 15 September 2012
    Ja, ich mit Sicherheit. Ich war aus privaten Gründen lange nicht so aktiv wie ich es gern gehabt hätte. Und da der Bee-Bereich mich nicht so interessiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen