Get your Shrimp here

Wo beginnt Werbung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,

Jetzt ist mal einer kritisiert worden und sofort ist das GF ein "böses" Forum.

man lese genau "einer".
Was ist mit den Übrigen die man so liest oder alleine die Shop-Betreiber die durch den Kakao gezogen werden.
Das ist das was ich mit diesem Satz ausdrücken wollte.

Hallo,

ich wollte mich ja ursprünglich nicht mehr zu Wort melden, da meiner Meinung einige Leute sich alles schön reden, besonders ein Herr Chrisp.
 
...
spielst du ja geradezu einen Steilpass, dass dies eben genau keine Werbung ist
Ich frage daher weiter etwas provokant ob es davon abhängig ist, wie viele Bilder jemand postet oder wer sie postet, oder ist es die Menge an Anzeigen im Marktplatz die ein User parallel dazu laufen lässt?
Ich versuche mal beide Dinge in einem Absatz zu erklären:

Das sage ich ja eigentlich schon die ganze Zeit. Der Thread war noch keine unzulässige Werbung. Wenn allerdings in einem Thread immer wieder auffällig bestimmte Produkte positiv dargestellt werden (die man natürlich auch noch selbst vertreibt), der Thread ohne echte Aussage immer wieder gepusht wird usw. dann kommen wir in Bereiche wo genau meine Grenze von zulässiger Präsentation zu unzulässiger Werbung überschritten wird.
Wie ich aber auch schon mehrmals ausgeführt habe, war der Thread von Marcus durchaus noch im Rahmen. Für mich also noch keine unzulässige Werbung, auch wenn ich verstehe, dass man durchaus zu der Ansicht gelangen kann.

@Jürgen:
Was ist mit den Übrigen die man so liest oder alleine die Shop-Betreiber die durch den Kakao gezogen werden.
Das ist das was ich mit diesem Satz ausdrücken wollte.
Wer redet sich jetzt was schön? Was hat das Thema Werbung, mit den Kritiken an diversen Shops (die alle namenslos geführt werden müssen) zu tun?
Diese Kritiken werden nicht von uns geführt und die Shopbezeichnungen werden wegeditiert. Was sollen wir deiner Meinung nach sonst noch machen?
Dieses von Höcksgen auf Stöcksgen kommen bringt uns aber auch nicht wirklich weiter. Natürlich gibt es immer wieder Dinge wo manche User anderer Meinung sind wie das Team. Das ist ganz normal.

Und Threads in denen "gestritten" wird, sind mir in letzter Zeit genau Zwei (Drei wenn man bedenkt, dass der Eine in einem neuen Thread fortgesetzt wurde)bekannt.

Warum das von dir so unhöflich ausgedrückt worden ist, erschließt sich mir auch immer noch nicht. Es gibt mir das Gefühl, dass du mit meiner Person ein Problem hast. Sollte das der Fall sein, dann gehört das nicht in diesen Thread. Dazu kannst du gern ein neues Thema eröffnen oder auch per PN - ganz wie gewünscht. Kritik an meiner Vorgehensweise in diesem Fall gehört aber natürlich hierher.
 
Hallo,

wenn ich mal kurz was zum Thema Werbung fragen dürfte... Ich lese hier ständig immer wieder "mein D....rle Cube", "G....er Sand" die ganzen Soil-Dinger. Ist das denn nicht auch ständig Werbung? Was spielt es denn für eine Rolle, von welchem Hersteller das Becken ist?
Wenn es jetzt speziell um Probleme mit dem Bodengrund geht, ok, dann sind genauere Informationen ja nicht verkehrt. Und bei Technik ist es sowieso logisch, dass man nur mit Typenbezeichnung wirklich erklären kann, was Sache ist.

Aber bei Cubes, Sand, Kies etc? Ich nenn doch auch nicht den Abfüller meines Quarzsandes, oder wo ich den Basalt/Lavasplit geholt habe. Hat doch gar keine Relevanz bei einer Beckenvorstellung. Dann würde es eben einfach heissen:
"Hallo, ich wollte euch mal meinen neuen 20l Cube vorstellen. Als Bodengrund hab ich feinen Sand/Kies whatever drin..."

'Tschuldigung wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, aber es ist mir eben doch sehr aufgefallen. Ich sag ja auch nicht, dass das verboten werden sollte. Ich frag mich eben nur, warum bei sowas immer ungefragt die Hersteller in den Vordergrund gerückt werden.

lg, kish
 
Hallo Kish,

ja prinzipiell ist das auch Werbung. Da dies aber in der Regel nicht zu Werbezwecken geschieht wird es von uns nicht als "echte" Werbung gesehen.
Für uns fängt Werbung da an, wo die Werbewirkung bewusst eingesetzt wird und ein klares Ziel erkennbar ist. Natürlich ist das nie anhand fester Parameter festzumachen - das Team muss dort anhand der vorliegenden Fakten und Eindrücke entscheiden.
Übrigens kann man Dennerle und Co. auch ausschreiben. Das ändert nichts daran, ob es erlaubt ist oder nicht. Auch nicht in der Rechtsrelevanz.

Im Großen und Ganzen sind wir eigentlich äußerst tolerant was solche Beiträge angeht. Wir editieren eigentlich nur Shopnamen und wenn jemand in unseren Augen übertreibt. Wer nur auf seine Projekte und Verkäufe hinweist und ansonsten sich im Forum kaum beteiligt, ist natürlich schneller in Gefahr als reiner Werber zu gelten, als Leute die sich rege am Forengeschehen beteiligen.
 
Hallo Christian
Ich hab ne Verständnisfrage. Kannst du mir sagen, was deine Zielvorstellung in diesem Thread "Wo beginnt Werbung" ist? Grundsätzlich über Werbung im GF zu diskutieren, oder darüber ob der Thread von Markus nun Werbung war oder nicht?
Gruss Reto
 
Hallo Reto,

Der Thread ist aus dem Thread von Marcus heraus entstanden und es wurde darum gebeten diese Diskussion abzuspalten. Dem bin ich nachgekommen.
Mein Ziel war es die entstandene Diskussion nicht totalitär zu schließen, sondern den Kritikern Gelegenheit zu geben ihre Bedenken und Kritiken zu äußern und darüber zu reden.

Ich sehe aber mittlerweile ein, dass diese Idee nicht mehr sinnvoll ist. Da es nach meinem Empfinden hier nicht sachlich genug zu geht und bereits einige Male die Diskussion in persönliche Differenzen abgedriftet ist, schließe ich jetzt hier. Ich denke zum Thema Werbung und die Regeln hier dazu wurde genug ausgeführt.
Beschwerden darüber können an mich per PN geschickt werden. Natürlich auch an andere Teammitglieder.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben