Get your Shrimp here

Wo beginnt Werbung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hey hey was geht denn jetzt ab . die Tiere die ich da gezeigt habe sind ein Projekt. nämlich mein eigenes. die sind weder gekauft noch importiert. sondern mein eigen.
 
aber wenn sowas kein Projekt ist gut dann sollte auch ich mich aus diesem Forum ausklinken .
 
Wolke / Werbung dann kannst du jedes 2 Thread als Werbung sehen / Oder !
Es ging darum in Deutschland schöne Red Bee zu haben und Marcus hat sie geholt für sich Punkt.
Wenn Marcus ein " Geschäft " damit machen wollte warum bekomme ich sie kostenlos !
Echt schade das das hier so aus dem Ruder läuft.
Da macht entlich einer was um die Qualität zu heben und dann das!
 
Das wäre wirklich sehr schade Stev, wenn du dich auch ausklinken würdest.

Vielleicht wäre es einfacher mal was zu deinem Projekt zu schreiben z.B. über das Setup etc.
 
Morgen,

ich schreibe nicht viel, es wird dann eh wieder alles durchgekaut.
Aber eins, die vielen leisen ausländischen Züchter die hier mitlesen und sich die Mühe machen alles sogar zu übersetzen,
diese lachen sich kaputt über die Ansicht zu den Shrimps, die wir hier in Deutschland haben.
Denn egal was man mittlerweile im Garnelenforum vorstellt, erst wird von den Leuten -gehuldigt- und dann von den gleichen Leuten -geprügelt-...

Wie ein paar andere, so bin ich auch schon einige Zeit hier unterwegs, aber der pure Neid -auch wenn man es sich nicht eingestehen möchte- ist hier doch sehr bedenklich zu einigen Leuten.
Jeder der was auf die Beine stellt und dafür aus Leidenschaft viel Euros investiert wird irgendwann rausgeäckelt.
Es muss jedem selbst überlassen sein ob ich aus einer Chance die sich mir bietet, dann auch ein Geschäft aufzubauen.
Aber dennoch gibt es noch die zweite Seite, den Leuten weiter zu zeigen, dass ich auch etwas aus Leidenschaft tue und dann eben die Bilder teile.
Ich habe hier kaum von Marcus im Marktplatz Angebote vernommen.
Muss er auch nicht, es reicht ein Bild und die Geier kommen.
Aber ist das jetzt Marcus schuld das ihr so heiß seid...

So erging und geht es vielen weiteren Leuten für die Zukunft (es war einmal...)
 
Hi Stev!

Wo bitte hab ich dich kritisiert? Ich habe lediglich gefragt, ist es ein Fotothread oder ein Halterbericht? Warum gibt es denn ein Problem mit dem Bereich Foto?????
Das verstehe ich einfach nicht. Kann doch dort genau so kommentiert werden. Klärt mich doch bitte mal einer auf, bin jederzeit bereit zu lernen.
 
Hallo,

sorry wenn ich mich noch einmal zu Wort melde und einen Eintrag für -undifferenziert- habe ich schon. :D

Das finde ich geil...

@Marcus: Ja, ist es denn keine Werbung für PRL Benibachi, die du nun schon auf 19 Seiten betreibst?

irgendwo fand es ja doch gefallen...

Hui, das geht ja schnell bei dir. Glückwunsch! Wenn das so weitergeht, hast du schon bald eine Gelddruckmaschine. ;)

.... wer macht denn hier wo wen an? Ich lese die letzten Seiten nur Lob über Lob... ?

Wahnsinn, kann ich da nur sagen, was für Farben. Die Beleuchtung auf dem letzten Bild gefällt mir.

Wie frisch lackiert. Sowas musst du mal auf dem Championat ausstellen, da können solche Kandidaten wie dieses Jahr gleich wieder nach Hause fahren! :)

Jetzt erst?! Taten sie das nicht schon vorher? :D

Hi Marcus,

Das zweite Bild ist der absolute Hammer. Ich bin tierisch neidisch... :P

Warum dieser Sinneswandel...

Ich frage mich, warum der Thread dann nicht schon längst in selbiges UF verschoben wurde... der Werbegedanke ist ja ziemlich offensichtlich enttarnt worden, und mehr als ein Fotothread wirds auch nicht werden.

ich lese einen ausführlichen Beitrag in dem neben den vielen Bildern auch Geheimnisse zur Haltung, Bilder zur Anlage und vieles mehr von Marcus verfasst wurde. :rolleyes:

Eindeutige nur WERBUNG sieht für mich ein bisschen weiter aus.
 
Hallo Zusammen,

ich bin hier im Forum nun seit 2010 Mitglied. Das mag zwar noch nicht so lange sein. Ich bin hier zwar nicht sehr aktiv. Lese aber sehr viel mit. Aber was hier von manchen Mitgliedern kommt.... Da kann ich auch nix mehr zu sagen.

Die User hier im Forum sind immer begeistert bei der Sache wenn es Zucht und Haltungsberichte von ausländischen Züchtern hier gibt. Bei hier einheimischen Haltern mit tollen Taiwanern, Tieren aus Top Stämmen und besonderen Zuchtmethoden verhält es sich gleich.
Dabei ist mir aufgefallen das viele von Ihnen das Forum verlassen haben aufgrund merkwürdiger Vorwürfe und Unterstellungen von einigen wenigen Mitgliedern und das sind jedesmal wieder andere.

Das war bei diesem Thread auch der fall. Zum Thema Marcus seiner Bilder und Werbung sehe ich nun wirklich keinen Zusammenhang von Werbung. Im gegenteil sogar die Leute sind hier von den Tieren begeistert. Wenn Marcus ein oder zwei Wochen mal nichts schreibt, dann stehen hier gleich ne Handvoll neuer Beiträge dass er sich doch mal mit neuen Bildern melden soll. Und dann wirft man Ihm Werbung vor? Ich sehe nirgends geschrieben "Hey leute seht nur meine geilen Tiere und meldet euch bei mir wenn Ihr meine Nachzuchten für xxx€ kaufen wollt."

Genauso die Diskussion, das die Preise der Benibachis Mondpreise und Abzocke sind. Dabei wurden Preise von über 600€ genannt. Die Benibachis von Marcus sind aus der 50 Pfund(62 Euro) Kategorie. Das halte ich absolut nicht für überzogen. Es sind nunmal gute Tiere in denen viel Arbeit steckt. Soweit ich weiss hat er nur ein paar wenige Tiere die wesentlich mehr gekostet haben und wenn ich mich recht erinnere dann waren es auch nicht über 600€ sondern 250€. Wenn ich mal bedenke das vor zwei Jahren Taiwaner noch bei 100-250 Euro lagen und sich damals keiner darüber Beschwert hat und sogar recht viele Leute dafür Geld ausgegeben haben. Und ganz unabhängig von MarcusH, Garnelen die über 600€ oder manchmal sogar mehre Tausend kosten, sind wirkliche Ausnahmetiere was die Qualität angeht. Diese Tiere sind selbst in den Zuchtstämmen von Benibachi und co so extrem selten, dass dieses den Preis Rechtfertigt. Vorallem da Leidenschaftliche Garnelenhalter diese Preise auch zahlen. Wenn diese Preise nicht verkaufbar wären, dann wären Sie preise von Selbst gefallen. Die Geiz ist Geil Mentalität hier in Deutschland nimmt langsam echt überhand. Immer das Beste haben wollen, aber es darf nicht mehr als das Noname Produkt vom Discounter kosten.
Bestes Beispiel, Flachbildfernseher. Es ist inzwischen so, das die Dinger sehr günstig geworden sind weil keiner mehr Bereit ist für Qualität zu Zahlen. Das haben die Hersteller kapiert. Daher werden in den Dingern billige Komponenten verbaut die nicht lange halten. Das ist von den Herstellern gewollt das die Dinger nach dem Garantieablauf kaputtgehen. Somit verdienen die Ihr Geld damit dass sich die leute alle paar Jahre ein neues Gerät kaufen müssen. Das ist inzwischen erwiesen und keine Unterstellung meinerseits. Einfach mal nach googlen gibts genügend unabhängige Berichte drüber. Interessanterweise dier Ersten Flachbildglotzen für mehre 1000€ laufen und laufen und laufen.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ist auch meine Erfahrung. Bin immer wieder mit Billigprodukten auf die Schnauze gefallen.
Ich will jetzt nicht darauf hinaus das Teure Garnelen länger leben. Aber Qualität hat nunmal seinen Preis.

Ich will aber nochmal auf das Thema Bilder Zurückkommen:
Und wie ebenfalls bemerkt wurde, für solche Fotos muss man kein Profi sein. Die kriegt jeder Schüler hin, den man 5 Minuten in die Bedienung einer DSLR einweist. Große Fotografie ist was anderes...
Um vernünftige Bilder mit einer DSLR zu machen gehört Wesentlich mehr als eine 5 Minütige Einweisung. Denn ich halte die Bilder von Marcus für sehr viel Besser als die Meisten anderen DSLR Bilder hier im Forum. Allein schon die Große Beigeisterung zu den Bildern von Marcus seinen Taiwanern beweist das. Denn es gibt im Forum unglaublich viele Taiwaner Bilder. Aber nur wenige begeistern so wie die von Marcus. Dabei ist die Qualität seiner Taiwaner nicht anders als die Meisten hier.

Ich finde es schade, dass es von Marcus keine weiteren Bilder und Halteberichte mehr hier geben wird. Denn seine Technik und Haltungsmethoden haben sich auch immer weiterentwickelt, was sehr interessant und auch Lehrreich waren. Es gibt sicher viele Hier die nach seiner Anleitung und auch direkter unterstützung per PN nun erfolgreich Taiwaner halten. Dem Forum ist dadurch viel verloren gegangen. Ich hoffe das er dafür jetzt seinen Blog mehr mehr Aufmerksamkeit schenkt, damit dem Internet sein Know How erhalten bleibt.

Anmerkung: Er wollte schonmal das Forum aufgrund komischer Vorwürfe verlassen. Das war zu der Zeit wo er sich die ersten Benibachis bestellen wollte.
Seine Entscheidung das Forum jetzt zu verlassen kann ich voll Verstehen.

Gruß Markus
 
Spannend finde ich auch, dass so oft unterstellt wird, die "alten Hasen" würden u.a. wegen unserer Moderation quasi weg gelaufen sein. Woher habt ihr diese Informationen? Mit den Leuten selbst gesprochen?
Hi Anja
ich habe das in diesem Thread zwar nicht gelesen das das Jemand unterstellt hat, gut ich habe aber auch nicht alles gelesen, ich persönlich weiss es aber von einigen Leuten, ja ich habe mit denen darüber persönlich gesprochen :)
und ganz ehrlich, sowas sollte man ja auch selber mitbekommen, wenn man in anderen Foren sieht das diese Leute da weiter aktiv sind aber hier nicht mehr ;)

und solche Sachen die hier in diesem Thread wieder abgehen, sollten von den Mod. schon im Vorfeld unterbunden und entfernt werden, nicht erst wenn der Themenautor darum bittet, denn wenn er eine solche Diskusion in seinem Thread gewünscht hätte, würde die Überschrift bestimmt anders aussehen

selbst wenn man ein Thema in der Fotoecke aufmacht, werden diese Threads ja noch von einigen Sp****** kaputt gemacht
wie gesagt, es war mal ein gutes Forum
bis dann
 
Hi,

Ich finde es ja richtig süß, dass ich X PNs bekomme, in denen überall das Gleiche steht: "Danke Wolke dass du das offen ansprichst. Jeder 2te denkt es sich nur heimlich, du sagst es offen. Danke dafür." - Das hätte man auch hier schreiben können, wenn man derselben Meinung ist. Aber sei's drum.

@Jürgen: Sicher war auch ich am Anfang sehr begeistert von den Tieren und den Fotos. Aber nach einer Weile hab ich dann doch festgestellt, dass außer ein paar Fotos nichts mehr weiter kommt und die anfängliche Informationsflut versiegte. Ständig dieselben Fotos von denselben Tieren find ich jetzt nicht so spannend...

@meiner einer: Du wirst feststellen, dass auch über deine Foto-Threads ähnlich gedacht wird, es nur, wie hier, keiner offen ausspricht. Es ist nur auffällig, wie sehr die Anzahl der Klicks und der Beiträge differenziert.

Fotothreads, wie die von Mario M., Silvergarnel oder Stev, zeigen eigene züchterische Arbeit und innovative Neuigkeiten. Und vor allem eigene Leistung. Für mich eine ganz andere Sparte.

@Markus/Shrimpanse: Kleiner Hinweis - ich würze meine Beiträge gern mit Ironie. Sicher sind mit 5 min Einweisung nicht solche Fotos zu machen. Aber von großer fotografischer Leistung ist das noch etwas entfernt. ;)
 
Also ich oute mich offen hier als Wolke-Sympatisant:punk:..wenn man halt nur wöchentlich mal nen Bild reinstellt um den Thread am leben zu halten dann brauch man sich über solche Vorwürfe auch nicht zu wundern..die Nelen sind Super der Thread nicht..wenn etwas mehr Randinfos oder Neuigkeiten drinstehen würden dann könnte man auch darüber schreiben/diskutieren aber so..
 
Hi
@Jensner/Wolke
Und warum schreibt bzw. schaut ihr hier dann noch in so einen Thread rein wenn euch die Fotos eh nicht interessieren? Wenn einem die Fotos nicht gefallen oder man kein Interesse daran hat dann schaut man einfach nicht da rein und fertig anstatt jetzt hier so einen Aufstand zu machen. Dann hätten wenigstens die Leute, die wegen den Fotos und den zumindest am Anfang gegebenen Informationen noch hier rein schauen, noch was davon.
Mfg
 
wenn du den Thread gelesen hättest hättest du gesehn das ich Anfangs begeistert war (ich glaub das war bei Wolke auch der Fall)...jetzt nervts nur noch. Die Fotos kannste dir auf bei G.....el anschaun das sind genügend.
Aber jetzt is es ja eh egal..:P
 
Wenn es dich nervt, dann schau einfach nicht mehr rein. Scheint reichlich User zu geben die gern regelmäßig neue Bilder sehen. Ansonsten gäbe es nicht regelmäßig nachfragen nach neuen Bildern.
 
... die Hoffnung auf ein paar mehr Infos als nur Bilder stirbt zuletzt... Ich bin ja Optimist. :P Mit ein paar Sätzen mehr und vllt mal einem Foto der gesamten Anlage/Becken könnte Marcus jeden Vorwurf entkräften... wieso tut er's nicht?

Ach, und danke an Jensner, Sarah und die, die sich nun doch öffentlich zu ihrer Meinung bekennen...
 
Mit ein paar Sätzen mehr und vllt mal einem Foto der gesamten Anlage/Becken könnte Marcus jeden Vorwurf entkräften... wieso tut er's nicht?

Ich vermute du meinst den Vorwurf der Werbung, Das klingt für mich wie schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde. Vorallem war das doch der Punkt wieso er keine Lust mehr hat. Bei den ganzen Vorwürfen kann man es wohl verstehen das man irgendwann keinen Bock mehr drauf hat sich ständig Rechtfertigen zu müssen. Vorallem nicht wenn das Urteil längst gefällt ist.

Davon mal unabhängig, gab es vor nicht all zu langer Zeit Bilder von neuen Becken und einem Zuchtregal + Details.
Aber wie Fotos den Vorwurf der Werbung entkräften sollen, verstehe ich nicht.
 
Wenn wir einmal bei Vorwürfen sind, soll Marcus doch bitte gleich noch erklären, warum er dem einen "Kunden" seine NZ schenkt, sie anderen hingegen für mehrere 100 Euro pro Tier anbietet. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken, die mit "Gewinnerzielungsabsicht" beschriftet sind... Und nein, ich werde mich hüten, Namen zu nennen!
 
Hallo zuammen,

ich habe den Thread jetzt den ganzen morgen über mein Handy weiter mitverfolgt, aber jetzt am PC lässt es sich einfach besser schreiben.
Um es kurz zu machen: Danke Wolke!
Ich stimme zwar nicht unbedingt zu 100% mit deiner Meinung überein - was aber auch wohl nie der Fall sein wird bei zwei versch. Menschen^^ - aber auch wenn es die meisten nicht hören wollen: Die Beiträge beinhalten sehr viel Wahrheit.

Mir geht es dabei aber weniger um die Werbung (ist einfach zu schwer zu differenzieren) - vielmehr stört es mich wahnsinnig, wenn Menschen sich ein paar fremde Schuhe anziehen.
Klar hat - in diesem Fall - Markus eine menge Geld investiert, dafür kann man im durchaus Respekt zusprechen, obwohl das ja eher seine Sache ist.
Was mich aber ziemlich stört sind die Leute hier, die ihn förmlich für die Tiere in den Himmel loben. Warum? Wo liegt die Leistung? Der einzige der m.M. nach in den Himmel gelobt werden kann ist der Züchter der Tiere....
Wenn ihr hierfür schon so viel Lob übrig habt - was ist denn auch schon von Wolke angesprochenen Threads von Jürgen, Stev und Co (sorry wenn ich da jetzt nicht alle genannt habe). Beispielsweise den in den letzten Tagen aktuellen Thread über die Red Bees. DAS ist wirkliche Leistung und diese hat meinen vollsten Respekt und mein größtes Lob.
Deshalb, und das geht jetzt besonders an Stev, sehe ich auch keinen Grund das du dich hier zurückziehen musst.
Ich denke ich kann mich selbst guten Gewissens als recht bescheidener und bodenständiger Mensch bezeichnen und diese "Werte" bedeuten mir auch bei anderen Menschen sehr viel. Da stört es mich umso mehr, wenn Sachen wie Lob etc. m.M. nach ziemlich ungerecht verteilt werden.

Ich möchte mit diesem Post jetzt nicht in erster Linie Marcus kritisieren - es gibt zwar durchaus Dinge, die ich nicht mag, aber Charaktereigenschaften lassen sich durchs Internet nun wirklich nur schwer erkennen - vielmehr möchte ich, dass der ein oder andere vielleicht mal drüber nachdenkt, wann ein Lob einen wirklich weiter bringt bzw. angebracht ist und der Sachverhalt positive Auswirkungen auf die Szene hat.
Denn Tiere zu importieren und dafür zum "Garnelengott" erhoben zu werden finde ich nun wirklich nicht förderlich....

Regt euch nicht so viel auf, denkt lieber nach ;) das ist meistens ruhiger und angenehmer für eure Mitmenschen *g*

In diesem Sinne,
LG Julian

p.s. Ein Zitat, welches ich lange Zeit in meiner Signatur hatte und bei mir über dem Schreibtisch hängt:

Die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh, deshalb lügen wir!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben