Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

So als Zwischenmeldung:

Meine sind immernoch orange, manche nicht so knallig aber es sind auch richtig gute dabei:)

Auch von zwei Leuten denen ich welche abgegeben habe habe ich gehört dass sie noch orange seien.

LG
 
Orange Fire Garnelen

Moinsen,

habe die Orange Fire Garnelen jetzt etwas über ne Woche bei mir.
Als sie ankamen waren sie recht blass..klar..dachte ich...wegen den Transport...das Orange wird schon noch kommen.
Tja nu haben se sich eingelebt und 4 Weibchen tragen auch schon nen Nackenfleck und "drohen" mit Nachwuchs...ABER DIE FARBE IST ENTTÄUSCHEND!!
Die sehen aus wie selektierte schlecht aussehende Red Fire. Ich würde die Garnelen eher Red-Fire-light nennen oder so.
Echt ärgerlich...warum dieser I-Net Shop sich selber so ein ärger einhandelt kapier ich einfach nicht...die machen zur Zeit fast alles falsch was man nur falsch machen kann..aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zum Thema. Fazit: Die Orange Fire Garnelen sind nicht wie in dem Shop mit Bildern dokumentiert Orange sondern eher hell Rot.Die Bilder stimmen nicht mit der Realität überein.
Kurze zusätzliche Erklärung. Es gibt auf den Markt auch noch eine weitere Art die sich einfach Orange Zwerggarnele nennt...Die sind tatsächlich sehr Orange haben allerdings den Nachteil das es noch keine Zucht und Fortpflanzungsergebnisse bei Hobbyzüchtern gab...daher hatte ich mich eigentlich auf die Orange Fire gefreut weil die sich unproblematisch züchten lassen sollten...grmpf
 
Hallo Sonny,

vieleicht hättest du dir diesen Thread erst einmal durchlesen sollen bevor Du bei denen bestellst. Ich habe schon einen sehr heißen E-Mail Kontakt mit denen gehabt ohne irgendeine Einsicht zu bekommen.

In dem Mail Kontakt wurde mir sogar von denen gesagt das selbst Mr Crabs bei denen bestellt hat und mehr als zufrieden ist. Scheinbar ist er das aber auch nicht so wie ich auf seiner Seite lesen kann.

Ich kann wirklich nur noch einmal ganz klar davon Abraten bei denen zu bestellen da das in meinen Augen schon betrug ist was die machen.

Gruß Michael
 
Hallo Sonny,

es geht einfach nur um eins - um Geld.
Bekommt man dann all seine schlechten, aussortierten Fire für den dreifachen Preis los, war das wohl ein gutes Geschäft für den Verkäufer!!
Die Sache hat nur einen Haken, in so einem Shop kauft "Mann" eben nur einmal!!

Gruß
Uwe

PS: meine ehemalig Orangen sind jetzt zu ihren Artgenossen, den Red Fire ins Becken gewandert. Kein Unterschied zu erkennen.
 
Hallo Sonny,

es geht einfach nur um eins - um Geld.
Bekommt man dann all seine schlechten, aussortierten Fire für den dreifachen Preis los, war das wohl ein gutes Geschäft für den Verkäufer!!
Die Sache hat nur einen Haken, in so einem Shop kauft "Mann" eben nur einmal!!

Da gebe ich Dir recht. Am liebsten würde ich mich ja mit mehreren zusammen tun und bei denen mal gegen an gehen. Es werden immer mehr die drauf reinfallen.
 
Hallo in die Runde,

meine wenigen spontan gefallenen "Orange Fire" sind immer noch knall orange.
(Nochmal für all jene, die quer in diesen Thread gestiegen sind, meine sind nicht aus dem besagten Online-Shop, sondern ausselektierte des Sakura Stammes).

Die Geschlechtsreife müßte eigentlich bald erreicht sein - also abwarten.
 
Hallo Marion,

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe doch auch Bilder von einem komplett orangen Wurf eingestellt (dieses Bild wurde nicht bearbeitet!!). Auch dies waren Kreuzungen, an denen Sakuren beteiligt waren. Vermutlich ist dies der Grund für die Orangen Farben.

Manu, wie kommen Deine zustande?? Sind das auch Mischlinge??

Gruß
Uwe
 
Habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut. Hat irgendwie nichts mit meinen Garnelen gemeinsam.

Photoshop lässt Grüßen!!

Jap. ich habe meine immernoch in einen seperaten Becken und inzwischen 4 trächtige Weibchen davon. Einen unterschied zu den Red Fire ist jedoch nicht zu erkennen.

Um so mehr freut es mich das Zimtstern und Speedy wenigstens damit erfolg haben ohne in dem Shop bestellt zu haben.
 
Habe leider zu spät die "Entfärbungsberichte" gelesen und schon bei dem berühmt berüchtigten Onlineshop des Herrn F. bestellt gehabt.

Zum Glück waren es nur 5 "Orange Cherry" und diesmal scheint man sich nicht mal mehr die Mühe gemacht zu haben, die Tiere zu "färben".
So sahen sie aus, als ich sie heute erhalten habe:
 

Anhänge

  • OrangeCherry.jpg
    OrangeCherry.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 216
Das ist echt Unglaublich. Ist sowas nicht schon Gewerblicher Betrug??? Ich meine Sie wurde etliche male drauf hingewiesen und Sie machen einfach so weiter damit.

Gruß Michael
 
Halo,
bite nutzt www.Ciao.de für das um Mitteilung zu machen. Viele Leute sehen dort bevor sie etwas kaufen.
Der Anbieter schreibt sich dort selbst Beiträge um gut zu stehen, das ist ebenso gleich unglaublich.

Ich habe auch die Orange Cherry probiert, das war enttäuschend. Ich bin interesiert an neuen Farben, aber nur wenn es echte sind.

c u

Make
 
Hallo Leute,

habe von Herrn W. eine nette E-Mail bekommen in dem er mich für folgenden beitrag über ein Inkassounternehmen Abmahnen möchte.

Es geht um folgendem Beitrag: Das ist echt Unglaublich. Ist sowas nicht schon Gewerblicher Betrug??? Ich meine Sie wurde etliche male drauf hingewiesen und Sie machen einfach so weiter damit.

Selbst für fragen wird man nun schon abgemahnt.

Die Sache wird echt langsam lächerlich wobei ja ganz offensichtilich ist das fast jeder unzufrieden ist.
 
Hi,
das ist ja echt eine frechheit. Wieso erstatten die betroffenen nicht Anzeige gegen den Verkäufer? Ich meine, ist das nicht Betrug und das nun schon in größerem ausmaße?
 
Hi,

naja, du nennst hier ja niemandem beim Namen, da kann Herr W. wohl nicht viel von machen:P Und wenn was kommt startest nen Aufruf im Netz mit ner netten Sammelklage, somit sollte sich das alles selbst erledigen:D Wurden ja anscheinend ein paar mehr Leute hintergangen;)

gruß

andre
 
Hallo Leute,

ist schon interessant, wer alles in den Foren mitliest.

Wenn sich jemand von dieser Diskussion betroffen fühlt, könnte er ja mal Stellung dazu beziehen. Vieleicht ist das Recht ja auf seiner Seite und alle Äußerungen haltlos.
Oder vieleicht hält man lieber den Mund und lebt mit seinem schlechten Gewissen.

Viel Erfolg beim klagen ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben