Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

Wenn du magst kann ich dir die Mail-Adresse vom Chef geben (per Pn), kenne den Typen schon länger

hi,

du mußt ihn ja auch länger kennen, ihr betreibt doch ne Seite zusammen oder verwechsel ich dich jetzt!???:D

gruß

andre
 
moin

Habe mit interesse hier gelesen da ich gestern in laden hier Garnelen geshen habe die Orange färbung hatten mit rückenstrich.
War erst mal am überlegen ob ich sie mit nehme aber der stückpreis von 8 taler war mir etwas zu hoch.wollte jetzt mal googeln ob ich noch wo anders paar infos bekomme.

LG Klaus
 
Hallo,
nach dem ich ja geschrieben habe das ich über die erfahrungen meines Nachwuchs berichten will tuhe ich das nun noch einmal zum Abschluß dieses themas.

Wie bereits erwartet ist auch der Nachwuchs nicht Orange geworden so das ich die Angeblichen Orange Fire nun zu meinem Red Fire Garnelen gesetzt habe. Ein Unterschied der Garnelen ist in keinster weise zu sehen.

Mein Fazit steht somit fest das ich bei dem Shop nie wieder bestellen werde und hoffe das nicht mehr soviele dort drauf rein fallen.
 
Also bei mir hat sich jetzt auch einiges getan,
mit dem Alter wurden mehrere Tiere rot.

Es sind aber immernoch sehr schöne orange gefärbte Tiere dabei.

file.php
 
Hi Zimti,

dies kann ich so bestätigen. Waren die am Anfang alle super Orange (siehe Bild), ist die ganze Mannschaft nun eher Rot.

Denke aber dennoch, dass die wegen der Kreuzung ist. Sowas hatte ich zuvor noch nicht bei meinen Fire gesehen.

Hast Du schon ne reine Orange Zuchtgruppe selektiert??

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

dazu fehlt mir im Moment etwas die Muse. Ich muss einige Becken still legen und da bleibt dazu leider vorerst kein Platz für so etwas.Vielleicht findet sich dafür ein Interessent mit dem ich einig werde.

LG
 
Habe bereits eine Antwort erhalten und es wurde mir eine sehr zufrieden stellende Lösung angeboten.
Nach der langen Kältephase ist am Mittwoch endlich die versprochene Ersatzlieferung mit den neuen "Orange Cherry" eingetroffen.
Anbei ein paar Bilder von den Neuankömmlingen:
 

Anhänge

  • OrangeCherry01.jpg
    OrangeCherry01.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 141
  • OrangeCherry03.jpg
    OrangeCherry03.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 169
  • OrangeCherry04.jpg
    OrangeCherry04.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 146
ehm sie stark nach RF aus ;)
 
Hi,
ich hoffe du hast die nicht von dem einen Shop gekauft über den in dem Thread schon so oft gesprochen wurde!!!???
 
Nach meiner Reklamation (siehe Fotos vom 13.12.09 hier im Thread) habe ich von diesem Shop diese Tiere als Ersatz bekommen.
 
Ähm die würde ich gleich wieder zurückschicken! Sorry aber das sind keine Orange Fires!
 
Ich habe den entsprechenden Herrn von ******* angeschrieben
Sehr geehrter Herr *****,
ich habe die Ersatzlieferung heute erhalten Vielen Dank!
Ich bin trotzdem etwas irritiert. Ich weiß nicht, wie die Tiere ausschauen, wenn Sie diese losschicken, aber bei der Ankunft kann ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu meinen Red Fire entdecken. Ich habe ein paar Fotos angehängt, damit Sie sehen, was ich meine. Ist diese Färbung für Orange Cherry normal oder habe ich einfach nur wieder Pech mit meiner Orange Cherrys-Lieferung?
Nach fast 2 Wochen habe ich eine Antwort erhalten, in der ich des vorsätzlichen Betruges bezichtigt wurde. Man unterstellt mir, dass ich die Fotos gefälscht ("getrixxt") habe. :confused:
Des Weiteren soll ich doch von weiteren Bestellungen :hehe: bei ******* Abstand nehmen.
Dazu fällt mir nun nichts mehr ein.
 
Nachdem ich den Herrn aufgefordert habe, seine Anschuldigungen zurückzunehmen, erhielt ich u.a. folgende Anwort:
Ja erstmal den § durchlesen, herr witzboldi [...]
Die Firma scheint sich durch eine überaus professionielle Korrespondez auszuzeichnen.
 
Hallo Thorsten,

das ganze Spiel habe ich mit denen auch schon durch ohne das es was gebracht hat. In meinen Augen bringt hier nur eine Anzeige was. Stell dich auf weitere Drohungen von denen ein und vor allem das Sie versuchen dir das Wort im Mund umzudrehen.
 
Sind echt ganz klar Red Fire.
Entweder Money back oder direkt wegen Betrugs anzeigen.

Fackel da nicht lange ;)
 
Hallo Thorsten,

das ganze Spiel habe ich mit denen auch schon durch ohne das es was gebracht hat. In meinen Augen bringt hier nur eine Anzeige was. Stell dich auf weitere Drohungen von denen ein und vor allem das Sie versuchen dir das Wort im Mund umzudrehen.

Darauf lasse ich mich gar nicht ein. Wenn der Herr sich in seiner Geschäftskorrespondenz auf dem Niveau eines pubertierenden Teenagers bewegt, kann ich Ihn und seine Drohungen nicht ernst nehmen.

Ich habe Ihm eine Frist von 14 Tagen gesetzt, in der er seine Anschuldigungen zurücknehmen kann, ansonsten geht die ganze Angelegenheit, incl. der gesamten EMails, an meinen Anwalt.
Neben der Angelegenheit mit den Orange Cherry's sind inzwischen "Verleumdung" und Beleidigung hinzugekommen. Ich denke das dürfte für den Anfang reichen.
 
Nachdem es mir nicht vergönnt ist, orangene Garnelen zu besitzen, habe ich es jetzt bei einem anderem Shop mit einer anderen Farbe probiert.
Ich denke, diesmal ist ein deutlicher Unterschied zu RF zu erkennen. :)
 

Anhänge

  • HongKongBlue.jpg
    HongKongBlue.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben