Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

Hallo Nici,

ich habe auch welche aus dem oben genannten Shop. Die sehen schon anders aus, als die, die ich oben als Bild eingestellt habe. In dem Becken gibt es aber nichts zu sortieren. Die sind alle, ausnahmslos so Orange. Ich muss aber dazu sagen, dass die Eltern keine reinen Fire waren.

Gruß
Uwe
 
Hi,
achso okay. Ja also die Tiere aus dem shop sind bei mir auch nicht so gefärbt!
Was waren denn die Eltern?
 
@Michael: Von dort habe ich meine auch. Wüsste aber nicht, dass das Importgarnelen sind?!


Hallo Nici,

er wirbt ja auch in seiner Anzeige mit folgendem text:

Sie erhalten hier von ... deutsche Nachzuchten, welche sie nur bei ... erwerben können, zu einem spitzen Preis!

Auch auf der Messe sagte er mir das es Nachzuchten sind und keine Importe.

Ich werde einfach mal abwarten bis ich selber den ersten Nachwuchs habe und ja dann sehen ob Sie erbfest sind oder nicht. Noch habe ich ja meine zweifel.
 
Hi,
ja das sage ich ja das mir nicht bekannt ist, dass es Importe sind;)
Dann heißt es also abwarten bis der Nachwuchs da ist!
 
Hi,

vielleicht interessierts ja jemanden. Ich schrieb ja dass ein Tier mit weißer Schwanzspitze dabei war. Ich hab das Tier nicht speziell beobachtet und auch garnichtmehr wirklich dran gedacht. Eben hab ich nach den Redbeebabies geschaut und dachte erst "woher kommt denn die Snowwhite" aber dann hat sich doch rausgestellt, dass es wohl die orange Fire sein muss.
Hab gleich mal ein Foto gemacht, zum vergleich sind hinten dran recht rote Orange Fires.

file.php
 
Hi,
wirklich seltsames tier hast du da ;)
Würde es auf jeden Fall mal extrasetzen oder zumindest beobachten wie sich die Farbe so weiterentwikckelt ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal in mein Becken Fotografiert.

Ich muss dazu sagen, ich habe keine Orange Fire (noch nicht).
Das Foto ist in nicht bearbeitet, nur verkleinert!!

attachment.php



Gruß
Uwe

Hi Uwe,
sind das "normale" Redfire? Oder eine besondere Züchtung, denn ich finde sie sehr hübsch...

lg Chris
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe seit einer Woche 12 dieser neocaridina heteropoda var. orange garnelen in einem Becken. Ich bin von der Farbe echt begeistert, sie sind wirklich schön orange. Habe sie in einem Online Shop gekauft.

Wie sieht bei euch der Nachwuchs aus???

Liebe Grüße
Xena
 
Hallo Chris,

was soll ich sagen, ich sag mal ja, sind red Fire, die aber alle Orange sind ;)

Ich habe auch welche aus dem Onlineshop bekommen, auf die ich 3 Wochen gewartet habe. Am Anfang waren die Orange - jetzt sind alle rot, wie ganz normale Red Fire.
Keine Ahnung was die mit denen angestellt haben, aber der Trick ist gut - so vervielfacht man mal schnell den Preis für Red Fire :p

Gruß
Uwe
 
Hi Ihrs,

aber nun mal im Ernst:
woher bekommt man denn nun solche, die dann auch orange bleiben?
Find die Tiere echt schön aber ich mag mich eben auch nicht von irgendeinem Shop veralbern lassen ^^

LG,
Katja
 
Hallo,

Wer etwas Erfahrung mit Bildbearbeitung hat wird schnell aus einer Red Fire eine Blue Fire machen! Ich habe auch schon das Rot einiger meiner Krabbenbilder verbessert, und die Tiere perfektioniert.
 
Also ich bin jetzt gerade bei meinen selbstgezogenen bei der F2 und sie sind bis auf ein paar seeeeeehr wenige alle orange.

Da könnt ihr vorbeikommen und angucken wenn ihrs net glaubt:)
 
hi,
Edit: Keine Links zu Onlineshops!
meinst du die ?
mfg borusse
 
Hmmm, ich weiß nicht, aber irgendwie sieht das mehr wie Nimm2-Bonbon-gelb aus...
Grüße, Sindy
 
Hi,
kann mich uwe nur anschließen. Mittlerweile sind alle Garnelen ROTTTTT!!!!! :(

Naja immerhin eine weitere Erfahrung in sachen Fehlkauf;)
 
Hi,

gut, dann kann ich mir ja was anderes für das "freie" Aqua einfallen lassen *gg*

LG,
Katja
 
Schade das ärgert mich zulesen.Aber ist das nicht Betrug und müsste angezeigt werden?
 
Garnelenroboter oder hast Du auch nen Namen.

Ich kann Dir versichern, dass diese Bild nicht farblich verändert wurde, ich habe lediglich die Größe verändert.
Ich habe aber auch nicht vor, diese Tiere als Orange anzupreisen oder gar als solche zu verkaufen!!

attachment.php


Kann nur sagen, die Orangen, die ich als solche gekauft haben, waren Anfangs Orange und sind jetzt rot, wie schlechte Red Fire!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

das ist sehr ärgerlich...
Wenn sich die anfänglich orange-farbenen Garnelen jetzt wieder rötlich verfärben, könnten sie über bestimmte Futtersorten das "Orange" erhalten haben ?
Wie lange hat es gedauert, bis sie langsam wieder rötlich wurden ?
 
Zurück
Oben