Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

wie ging die Ganze Sache jetzt aus?
habt ihr geklagt und gewonnen?
 
Habe bisher noch Problem meine Einschreiben zuzustellen. Der 2. Geschäftsführer war unter der Geschäftsadresse nicht zu ermitteln???
 
halt uns auf dem Laufenden

Danke
 
Also Zwischenstand:

Sehr viele meiner eigenen Tiere sind jetzt wieder rot geworden, leider. Das Merkmal scheint sich eher bei den Weibchen zu halten.

Allerdings hab ich mein kleines Schweinchen wieder entdeckt:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

habe am Wocheende bei einem Freund auch richtig Orange "Sakura" gesehen. Nach seinen Angaben sind sie aus seinen Sakuras gefallen 5 Tiere, diese hat er selektiert und vermehrt.
In seinem Becken schwimmen and die 100 Tiere rum sie sind richtig Orange.
Habe mir mal 15 Tiere mitgenommen, mal sehen was da jetzt kommt, werde heute mal Bilder machen.

lg Sven
 
Hallo zusammen,
ich habe mir sagen lassen, daß bei RedFire / Sakuras das rot durch Beta Carotinreiches Futter intensiver und strahlender wird.
Welche Auswirkungen hat Beta Carotin eigentlich auf Yellow Fire? Wird das Gelb dann intensiver, oder rötlicher (also Orange)? Oder passiert garnichts?
 
Also Zwischenstand:

Sehr viele meiner eigenen Tiere sind jetzt wieder rot geworden, leider. Das Merkmal scheint sich eher bei den Weibchen zu halten.

Allerdings hab ich mein kleines Schweinchen wieder entdeckt:


Ein tolles Schweinchen!!! Das würde meiner Tochter gefallen. Sie liebt rosa ;)
 
Hallo Uwe,

hier wie versprochen die Bilder, wie gesagt sind aus Sakuras gefallen...:D

lg Sven
 

Anhänge

  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0196.JPG
    DSC_0196.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 152
Also aus meinen Sakuras ist auch schon so ne gelbe gefallen...
Den Stamm hab ich aber von jemanden aus dem Forum und die Gelbe muss allein feiern zur Zeit..
 
Hallo Uwe,

die Bilder täuschen ein wenig sie sind nicht gelb eher orange (wie Mandarienengarnelen), ich habe sie ja auch nur bekommen, lt. Aussage sind sie aus seinen roten entstanden, 5 Tiere und diese dann vermehrt...
Werde mal sehen was jetzt da rauskommt.
 
Hi,

Wollte das mal ausgraben... wurde inzwischen anzeige- und klagetechnisch irgendwas erreicht?
Wie sehen die orangenen Tiere aller aus, die welche besitzen?
Gab es Nachwuchs?

Und kann mir mal jemand den Namen des Onlineshops schicken... Danke. :)

Habe seit heute auch 4 orangene Garnelen, wurden als Mandaringarnelen verkauft, und werdens wohl auch sein.
 
Hi wolke,

lass mal nen paar bilder von den 4 sehen

MfG

Ingmar
 
Hi,

Haste aber Glück, hab ich vor 10 min erst gemacht, die 4 sind ja erst heute eingezogen. Erwischt beim Schnecken-Rodeo.

1009680f.jpg

1009679.jpg
 
Neu hier im Shop!





Sakura orange Garnele, Neocaridina heteropoda var. Sakura orange, Sakura gold, Sakura bright orange


!!! Eine völlig neue Zuchtform der bekannten red fire Sakura, absolute Rarität !!!

Eine Garnele, die genauso einfach zu halten und zu züchten ist wie die Red fire und die yellow fire. Der Stamm ist erbfest. Die Garnelen variieren etwas in der Farbintensität. Auch sind die Weibchen intensiver in der Färbung als die Männchen. Die Zugehörigkeit zur heteropoda ist inzwischen wissenschaftlich bestätigt worden.

30 Euro das Stück

Ein Bild ist auch dabei. Sehr hübsch

Gibts die jetzt wirklich..oder ist das wieder so ein Fake????
 
Hallo Feelia,

Ja, die gibt es wirklich.
Hier gibt es Genaueres zu dieser real existierenden Farbform der Neocaridina heteropoda.
Ich besitze selbst ein paar ausgewachsene Exemplare und einige Jungtiere davon.
Dort "drüben" im Thread findest Du viele Bilder, Diskussionen und Links zu diese (meiner Meinung nach) sehr schöne Farbform.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Zurück
Oben