Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

Also ich kann dazu sagen, dass ich alle garnelen gleich füttere. und nen normal roten stamm habe ich ja auch!


Ja das weiß ich ja - die Frage galt jenen bestellten Garnelen aus dem Onlineshop.
Meine zufällig orange-farbenen Garnelen, sind ebenfalls immer noch orange. Ich frag mich halt, da sie sich ja bei allen wieder rot gefärbt haben, woran das liegen könnte...
 
Hallo Marion,

ich denke auch, die tricksen da mit Futter oder bestimmten Haltungsbedingungen.
Eins bin ich mir aber sicher, es sind normale Fire und sehen auch genau so aus.
Hat jetzt ca. 3-4 Wochen gedauert.

Gruß
Uwe
 
Hallo Chris,

was soll ich sagen, ich sag mal ja, sind red Fire, die aber alle Orange sind ;)

Ich habe auch welche aus dem Onlineshop bekommen, auf die ich 3 Wochen gewartet habe. Am Anfang waren die Orange - jetzt sind alle rot, wie ganz normale Red Fire.
Keine Ahnung was die mit denen angestellt haben, aber der Trick ist gut - so vervielfacht man mal schnell den Preis für Red Fire :p

Gruß
Uwe

Kann mich nur anschließen auch meine sind nach ca. 4 Wochen alle wieder rot gewesen und sehen wie ganz normale Red Fire aus. Ich habe meine bisher auf Terracottafarbenden Kies gehalten und werde Sie heute mal auf Schwarzen setzen. Als futter habe ich auch schon einiges ausprobiert ohne das es was gebracht hat. Das Sie nicht so aussehen werden wie auf dem Shop Foto war mir ja klar, aber das Sie sich als normale Red Fire entpuppen finde ich schon eine Sauerei.

Es wäre echt schön wenn sich Philipp Werle mal einklinken würde da er diese angeblichen Orange Fire ja auch Verkauft und sicherlich was dazu sagen könnte.
 
Moin zusammen,

ich verfolge hier mit Interesse die wundersame Farbentwicklung der Tiere und fühle mich an schöne große Garnelen erinnert die es bei uns im lokalen Fachhandel mal zu kaufen gab. Die Tiere zeigten eine faszinierende blaue Farbe, nur nachdem die Farbintensität gegen Null ging waren es wieder ganz normale Amanos.:(
Allerdings ist mir bekannt wie man sie blau gefärbt hatte, bei den hier beschriebenen Tieren wäre ich auch neugierig darauf zu erfahren wo das orange her kommt... Angenommen es würde tatsächlich mit dem Futter zusammenhängen, was käme denn da in Frage?
Möhren, Lebensmittelfarbe...???
Von der anderen Seite betrachtet - gesetzt den Fall es sind "Orange Fire" stellt sich mir die Frage warum sie nach etwa 4 Wochen rot werden!?:confused:

@ Uwe: warte doch noch mal 4 Wochen, vielleicht werden sie dann wieder orange.;)

Gruß Sigune
 
Hi,
Michaels "orangefires" sehen auf den Bildern viel orangener aus als meine. Bei meinen erkennt man kein unterschied mehr zu ner redfire. Und nichtmal vermehren wollen sie sich!!! Wie siehts denn bei euch mit der Vermehrung aus?
 
Hi Nici,

das sieht aber nur auf den Bildern so aus wenn ich die zu meinen Red Fire Garnelen setzen würde würde ich die nicht mehr auseinander halten können. Vermehren wollen Sie sich bis jetzt auch nicht bei mir aber ich habe gestern bei den ersten beiden ein Eifleck gesehen.

Ich habe gestern den Shop nochmal angeschrieben und dort wurde mir gesagt das Sie die Garnelen nicht anders Füttern wie alle anderen oder sonst irgendwie anders halten.

Nici mach doch mal ein Bild Deiner Tiere...
 
Hallo Nici, Uwe u.s.w

Ihr wolltet ja wissen wie der E-Mail Kontakt mit Herrn F... ausgegangen ist. Wie auch nicht anders zu erwarten wird dort nur auf unwissend gemacht und selber wird man für dumm Verkauft. Natürlich sind die Kunden alle so zufrieden mit den Garnelen das sogar ins Ausland Versendet wird, Komisch ist nur das viele Kunden allein hier aus dem Forum ja das gleiche problem mit den Tieren haben.

Mir wurde sogar mit rechtlichen Schritten gedroht wenn ich den gestrigen Beitrag nicht löschen lasse obwohl ich nicht einmal den Namen des Shops erwähnt habe, zum glück weiß hier ja sowieso fast jeder um welchen Shop es hier geht.

Von daher bleibe ich dabei und kann nur davon Abraten die Angeblich neue Farbform in diesem Shop zu bestellen da es die reine Abzocke und Vera.... ist.
 
Hi,
stimme Micheal auch zu! Finger weg von den Tieren!
 
Nur weil ich gerade darübergestolpert bin: @Speedy: Wenn man sich das Foto der "Orange Fire" im Shop von dem "zurückgekehrten Betreiber" ansieht, dann merkt man an den ziemlich gelb-orangen - eigentlich sehr rein weißen - Streifen der Blue Bee im Bildhintergund, dass die Farben nicht sehr gut wiedergegeben - und wenn es nur an dem Weißbagleich der Kamer liegt. Wenn man das Produktfoto der Blue Bee betrachtet, dann merkt man den Unterschied. Gruß Hanno
 
Hallo ung guten morgen!

Von meinen 11 "Orange-Fire" sind bereits 3 Garnelen eiertragend.
Wobei die Eier hellgelb sind. Welche Farbe haben die Eier der Red-Fire?

Lg Xena
 
Hi Xena,

...hellgelb bis goldgelb, hin und wieder auch ins Grünliche gehend...

Wobei das noch nicht zwingend alarmierend sein muss - die Yellow (eine Farbvariante der Red Fire) hat auch gelbe Eier. Alles andere würde auch blöd aussehen ;). Wenn die Orangenen ebenfalls eine Farbvariante der RF sind, wäre es logisch, dass ihre Eier diese Farbe haben. Wenn es sich bei ihnen aber nur um schlecht gefärbte RF handelt, eben auch.

Cheers
Ulli
 
Liebe Ulli

:confused: ... ich dachte Red Fire Garnelen hätten rote Eier!!?

YF hab ich selbst und da ist mir klar, dass diese eben gelbe Eier haben.
Es wundert mich, dass auch die Roten Garnelen gelbe Eier haben.

Danke für die Antwort
lg Xena
 
Huhu Silvi,

nee, RF haben definitiv keine roten Eier...

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben