Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer bin ich???

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Sweet, 5 August 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 17 Benutzern beobachtet..
  1. NanoAlex
    Offline

    NanoAlex GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    1.013
    NanoAlex 21 August 2012
    So, ihr wilden Spekulanten :D

    Vielleicht habe ich des Rätsels Lösung :hehe:

    Kitti-Tetra, Hyphessobrycon loweae

    Könnte es der sein ? Guck mal bei google-Bilder ;)

    Tetra.jpg
  2. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 21 August 2012
    hmm ja das Problem...die Flossen stimmen nicht...der hier hat ne mini kleine Rückenflosse...meiner hat seine ja fast bis zum Schwanz!?!?!?!?
    hach danke...aber das is er leider nich :(
  3. NeleD
    Offline

    NeleD GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    NeleD 22 August 2012
    Wieso, die Bilder und besonders das erste sind doch supergut geraten! :) Leider weiß ich die Lösung trotzdem nicht....
    oh, da hab ich das mti den Eiern wohl überlesen :)

    Liebe Grüße,
    Nele
    1 Person gefällt das.
  4. Frigga
    Offline

    Frigga GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    636
    Frigga 22 August 2012
    Hallo,
    hhmmm könnte er was von einem Barsch haben??
    Er muß ja nicht unbedingt aus einem Ei kommen oder?Er könnte ja auch als Larve mit im Moos gereist sein oder??
    Lass ihn mal in Ruhe wachsen vielleicht lüftet er sein Geheimniss ja dann
  5. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 23 August 2012
    Hey Frigga...ein BARSCH????? Naja toll find ich die ja schon sehr...aber dann würd er mir ja bald alle Nelen fressen oder?!?!!??!
    Nein ich glaub nicht...hmmmm...oh mann das gibts doch nicht :D Als Larve...hmmmmm...sind die so robust dann? Ich hab da schon ganz schön rumgewerkt mit den Pflanzen damals...drum war/bin ich eigentlich sicher dass es ein EI gewesen sein muss...im Moment wächst er irgendwie nicht kommt mir vor - ca 2cm dürfte er jetzt haben...ich hoff ich kann irgendwann bald wieder bessere Bilder machen ...

    DANKE!!!!
  6. Captain Jack
    Offline

    Captain Jack Guest

    Garneleneier:
    Captain Jack 23 August 2012
    Hi,
    ich würde eher auf was "Karpfenartiges" tippen, evtl. sogar in die Richtung Goldfisch.
    VG Jürgen
    Sweet gefällt das.
  7. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 24 August 2012
    Hmmm...Goldfisch...er ist schon relativ PLATT...Goldfische sind doch eher rundlich und kugelig oder?!?!
    Karpfen klingt aber gut, auch vom Mäulchen her...DANKE!
  8. beaty
    Offline

    beaty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.670
    beaty 24 August 2012
    Bin dann auch mal gespannt was er wird... der arme so ganz allein :-(
  9. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 24 August 2012
    Jaaaa...ich will ihm ja so gerne Artgenossen reinsetzten...bzw dann sogar evtl alles zusammen in ein grosses Becken...hach ja...wenn ichs nur endlich wüsste... :( aber es scheint ihm derzeit gut zu gehen...benehmen tut er sich wie ne Garnele ;) schwimmt gern mal frei herum...putzt den Schwammfilter feinst säuberlich...dann "sitzt" er mal wieder im Nixkraut...er wirkt nich apathisch oder so...fressen tut er auch super...das is ja schon mal was :)

    Liebe Grüsse,
    Tanja via tapatalk
  10. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 26 August 2012
    So...also eine meiner Vermutungen könnte sich bestätigen.
    Meinem Pflanzengeber ist eingefallen dass er auch Keilfleckbärblinge in dem Becken hat! Aber er meinte das wären viel zu wenige zum ablaichen...hmmm...was meint ihr???

    Hat jemand von euch Keilis?! Wie sieht der Nachwuchs da aus?!

    Liebe Grüsse,
    Tanja via tapatalk
  11. neleneuling
    Offline

    neleneuling GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    90
    neleneuling 26 August 2012
    Hmmm,

    ich finde die Rückenflosse passt nicht zu Keilfleckbärbling. Erinnert mich eher an einen kleinen Barsch. Na, wenn er sich sichtlich wohlfühlt ist es ja gut. Er kennt es ja nicht anders, als alleine zu sein.

    Grüßle

    Anja
  12. Laitschndaisa
    Offline

    Laitschndaisa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    50
    Laitschndaisa 26 August 2012
    Moin ,
    ich seh das ähnlich wie Jürgen .
    Als ich deine aktuellen Fotos gesehen hatte dachte ich als erstes an einen jungen Goldfisch .
    Die sind anfangs auch gold und nicht orange und Dick werden sie nur wenn sie fett gemestet werden .
    Ich hatte früher mal welche zum Überwintern im Aquarium , sahen genauso aus .

    Ich weiß nicht ob ich hier Googlebilder einfügen darf , aber google mal nach "junger Goldfisch" mach Bildersuche und schau dir mal das 5te Bild an .
  13. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 26 August 2012
    Oh mann...ich glaub es is echt ei Goldi!!! Oh nein...das sind doch Kaltwasserfische :eek::eek::eek:

    Wenn ich bei google bin geht ein bild zu einem koiforum...da fragt jemand ob es junge Goldis oder Kois sind...3 bilder...und das erste und dritte Bild sieht sehr nach meinem Kleinen aus!!! Ohjeeee....

    Liebe Grüsse,
    Tanja via tapatalk
  14. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 5 September 2012
    Er wächst ...

    [​IMG]

    Hmpf...wirklich ein Goldfischi????

    Liebe Grüsse,
    Tanja via tapatalk
  15. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    979
    Bambel 5 September 2012
    Hallo,

    wir haben z.Z. kleine Kois, drei davon im Aqarium, die sehen auch so aus, halten sich viel am Boden auf und wuseln auch zwischen dem Moos rum.

    LG Gundi
  16. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 5 September 2012
    KOIS??????????:eek::eek::eek:

    OHHH mein Gott!!! Das wäre ja gar nich fein...hm ja er wuslt ÜBERALL herum. Manchmal kommts mir so vor er meint er wär ne Garnele ;)
    Er is mir richtig ans Herz gewachsen der Schnuggi...dann müsst ich wohl nen Platz suchen für ihn :(

    Liebe Grüsse,
    Tanja via tapatalk
  17. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    979
    Bambel 5 September 2012
    ich habe mal versucht meine Kleinen zu fotografieren, man sind die schnell, aber vielleicht kannst Du ja doch mal etwas vergleichen

    Anhänge:

  18. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 5 September 2012
    Sweet, dann brauchst du aber ein verdammt großes Aquarium.. *LOL*
  19. Sweet
    Offline

    Sweet Guest

    Garneleneier:
    Sweet 5 September 2012
    :( Nich lustig...

    Hm irgendwie ist da schon Ähnlichkeit...aber irgendwie auch nich. Danke für die Bilderchen! Wie alt sind denn Eure Kois jetzt?!

    Liebe Grüsse,
    Tanja via tapatalk
  20. Dominik83
    Offline

    Dominik83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Dominik83 5 September 2012
    Mit der langen rückenflosse könnte es doch ein segelkärmpfling sein oder? Die sind allerdings lebendgebärend.

Diese Seite empfehlen