Get your Shrimp here

Wer bin ich???

So, ihr wilden Spekulanten :D

Vielleicht habe ich des Rätsels Lösung :hehe:

Kitti-Tetra, Hyphessobrycon loweae

Könnte es der sein ? Guck mal bei google-Bilder ;)

Tetra.jpg
 
So, ihr wilden Spekulanten :D

Vielleicht habe ich des Rätsels Lösung :hehe:

Kitti-Tetra, Hyphessobrycon loweae

Könnte es der sein ? Guck mal bei google-Bilder ;)

Anhang anzeigen 134409

hmm ja das Problem...die Flossen stimmen nicht...der hier hat ne mini kleine Rückenflosse...meiner hat seine ja fast bis zum Schwanz!?!?!?!?
hach danke...aber das is er leider nich :(
 
Hey Nele...er is echt fies der Kleine - immer wenn ich abdrück dreht er sich weg der kleine *******er ;)
Also ein Guppy isses sicher nicht, zumal er ja sicher aus einem EI geschlüpft ist :D hier kuck:

Wieso, die Bilder und besonders das erste sind doch supergut geraten! :) Leider weiß ich die Lösung trotzdem nicht....
oh, da hab ich das mti den Eiern wohl überlesen :)

Liebe Grüße,
Nele
 
Hallo,
hhmmm könnte er was von einem Barsch haben??
Er muß ja nicht unbedingt aus einem Ei kommen oder?Er könnte ja auch als Larve mit im Moos gereist sein oder??
Lass ihn mal in Ruhe wachsen vielleicht lüftet er sein Geheimniss ja dann
 
Hey Frigga...ein BARSCH????? Naja toll find ich die ja schon sehr...aber dann würd er mir ja bald alle Nelen fressen oder?!?!!??!
Nein ich glaub nicht...hmmmm...oh mann das gibts doch nicht :D Als Larve...hmmmmm...sind die so robust dann? Ich hab da schon ganz schön rumgewerkt mit den Pflanzen damals...drum war/bin ich eigentlich sicher dass es ein EI gewesen sein muss...im Moment wächst er irgendwie nicht kommt mir vor - ca 2cm dürfte er jetzt haben...ich hoff ich kann irgendwann bald wieder bessere Bilder machen ...

DANKE!!!!
 
Hi,
ich würde eher auf was "Karpfenartiges" tippen, evtl. sogar in die Richtung Goldfisch.
VG Jürgen
 
Hmmm...Goldfisch...er ist schon relativ PLATT...Goldfische sind doch eher rundlich und kugelig oder?!?!
Karpfen klingt aber gut, auch vom Mäulchen her...DANKE!
 
Bin dann auch mal gespannt was er wird... der arme so ganz allein :-(
 
Jaaaa...ich will ihm ja so gerne Artgenossen reinsetzten...bzw dann sogar evtl alles zusammen in ein grosses Becken...hach ja...wenn ichs nur endlich wüsste... :( aber es scheint ihm derzeit gut zu gehen...benehmen tut er sich wie ne Garnele ;) schwimmt gern mal frei herum...putzt den Schwammfilter feinst säuberlich...dann "sitzt" er mal wieder im Nixkraut...er wirkt nich apathisch oder so...fressen tut er auch super...das is ja schon mal was :)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
So...also eine meiner Vermutungen könnte sich bestätigen.
Meinem Pflanzengeber ist eingefallen dass er auch Keilfleckbärblinge in dem Becken hat! Aber er meinte das wären viel zu wenige zum ablaichen...hmmm...was meint ihr???

Hat jemand von euch Keilis?! Wie sieht der Nachwuchs da aus?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hmmm,

ich finde die Rückenflosse passt nicht zu Keilfleckbärbling. Erinnert mich eher an einen kleinen Barsch. Na, wenn er sich sichtlich wohlfühlt ist es ja gut. Er kennt es ja nicht anders, als alleine zu sein.

Grüßle

Anja
 
Moin ,
ich seh das ähnlich wie Jürgen .
Als ich deine aktuellen Fotos gesehen hatte dachte ich als erstes an einen jungen Goldfisch .
Die sind anfangs auch gold und nicht orange und Dick werden sie nur wenn sie fett gemestet werden .
Ich hatte früher mal welche zum Überwintern im Aquarium , sahen genauso aus .

Ich weiß nicht ob ich hier Googlebilder einfügen darf , aber google mal nach "junger Goldfisch" mach Bildersuche und schau dir mal das 5te Bild an .
 
Oh mann...ich glaub es is echt ei Goldi!!! Oh nein...das sind doch Kaltwasserfische :eek::eek::eek:

Wenn ich bei google bin geht ein bild zu einem koiforum...da fragt jemand ob es junge Goldis oder Kois sind...3 bilder...und das erste und dritte Bild sieht sehr nach meinem Kleinen aus!!! Ohjeeee....

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Er wächst ...

zavygume.jpg


Hmpf...wirklich ein Goldfischi????

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hallo,

wir haben z.Z. kleine Kois, drei davon im Aqarium, die sehen auch so aus, halten sich viel am Boden auf und wuseln auch zwischen dem Moos rum.

LG Gundi
 
KOIS??????????:eek::eek::eek:

OHHH mein Gott!!! Das wäre ja gar nich fein...hm ja er wuslt ÜBERALL herum. Manchmal kommts mir so vor er meint er wär ne Garnele ;)
Er is mir richtig ans Herz gewachsen der Schnuggi...dann müsst ich wohl nen Platz suchen für ihn :(

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
ich habe mal versucht meine Kleinen zu fotografieren, man sind die schnell, aber vielleicht kannst Du ja doch mal etwas vergleichen
 

Anhänge

  • P1110331 (640x480).jpg
    P1110331 (640x480).jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1110334 (640x570).jpg
    P1110334 (640x570).jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 74
:( Nich lustig...

Hm irgendwie ist da schon Ähnlichkeit...aber irgendwie auch nich. Danke für die Bilderchen! Wie alt sind denn Eure Kois jetzt?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Mit der langen rückenflosse könnte es doch ein segelkärmpfling sein oder? Die sind allerdings lebendgebärend.
 
Zurück
Oben