Get your Shrimp here

Wer bin ich???

Hm ich kenn alle Zooläden bei uns ja...wo ich wohne haben wir nur 3 ;)
Aber ich such sicher weiter...aktuell sind ja noch 2 Babyguppies drin bei ihm...aber ich will ihn sowieso nich im 20l lassen...das is find ich zu klein...
Mal sehn was ich find!!!

Liebe Grüsse,
Tanja
 
wen du ihn nicht findest könntest du auch welche im internet bestellen aber weiß nicht ob das gut geht viele sagen ja das geht .

mfg chris
 
Hallo Tanja,


schau, dass du den kleinen los wirst, wenn er größer ist.

Sonst hat dein Garnelennachwuchs schlechte Karten.;)

Und frag doch deinen "Pflanzenlieferanten", was bei ihm sonst noch so rumschwimmt. Irgendwoher muss der Kleine ja kommen.



Grüßle

Anja
 
Hey Anja...ja ich hab ihn gefragt...er kann sich sonst nix vorstellen...hm...ja "loswerden" will ich ihn nicht...vielleicht in andres Becken setzten...is mir schon ans Herz gewachsen...ich versuch auf jeden Fall ne Möglichkeit zu finden ihn zu behalten...das is nicht so meins-Tiere die ich hab "loswerden" wollen... :)
Meinst Du ein kleines Fischlein frisst echt nen kompletten Wurf Nelen?????? hmm...oje...aber is noch nich so weit...die Nelen fangen erst grad an Eiflecken zu bilden...hab noch Schonfrist sozusagen ;)


Liebe Grüsse,
Tanja
 
Hallo,
wie gesagt bin anfänger ^^

na statt mich zu korigieren hetst du ja mal ein fisch nennen können damit ich dich auch korigieren kan :hehe:
Statt hier ewig rumzuspammen könntest du auch einfach die Finger von der Tastatur nehmen, wenn du eh nicht sinnvoll weiterhelfen kannst, weil du selber keinen Plan hast.


Ich glaub ich habs...im neuen Garnelenbuch ein Bild entdeckt...er sieht aus wie ein FUNKENSALMLER...
Ich glaub das isser :) juhuuu
Mein Funkensalmler Nachwuchs war da aber deutlicher rot gefärbt.

Ich würde mich da bei der Fotoqualität nicht festlegen wollen.

Fettflosse vorhanden?
 
Hey axelrodia...sorry...was genau ist die Fettflosse?! Kenn mich leider ja noch nicht so aus :(

In dem Buch ist der Fisch mehr gold/gelb...ganz ein kleiner Hauch von rot...hm, und meiner wächst auch nicht mehr kommt mir vor, er ist vllt 1cm gross und schimmert schön gelb/gold. Mist ich dachte es wär so einer...will ja nicht, dass er da allein bleiben muss :( wenn ichs schaff probier ich nochmal ein Foto.

DANKE DIR!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
So...mittlerweile glaub ich es könnte auch ein KUPFERSALMLER sein...
Er wächst nicht mehr...wie gross werden den so Kupferchen?! Hat vllt jemand welche?! Heute sind die Babyguppys ins grosse Becken gezogen und er is wieder ganz allein :(

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hallo Tanja,

ich hatte früher Kupfersalmler, bis zu 5 cm konnten die gut werden.

Thomas
 
sieht echt schwer nach kugelfisch aus :) (bin nicht so ein experte)
 
Oh danke Thomas...mist...jetz steh ich wieder da.
Ha!!! Hab ne neue Art entdeckt ;) ;) ;)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Ich krieg die Krise...der Kleine tut mir so elendig leid...so alleine wie der is. Ich krieg kein besseres Foto von ihm :(
Ein Kupferchen ist er eher nicht...dazu ist er zu schlank...Funkensalmler hab ich bisher nur in rot gefunden...meiner is aber eher gold/gelb/hauchvongrün...

Ich würd ihm so gern Kollegen dazu setzten...

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk
 
Hi Tanja,

was ich immer noch nicht verstehe - irgendwo muss das Kerlchen doch herkommen!
In Teichen können schonmal Wasservögel Fischlaich einschleppen, aber ich glaube kaum, dass in deinem Aquarium eine Ente gelandet ist;).
Vielleicht hat dein Pflanzenlieferant ja doch noch andere Fische drin, und ist bloss nicht auf den Idee gekommen, dass auch die sich fortpflanzen. Ich würde da nochmal nachhaken.
Wenn bei mir ein unbekannter Winzfisch auftauchen würde, würde ich als aller-allerletztes an die Neonsalmler denken, weil deren Zucht nicht leicht ist....Da würd ich vorher noch an einen Fehlfarben-Krüppelguppy denken:D.


Grüßle

Anja
 
Tja Anja...ich würds ja auch gern wissen...was meinst du wie oft ich den Pflanzengeber am Anfang genervt hab...aber er sagt er hat nur Corys da drin!!! Also was soll ich machen?!?!
Mehr als fragen kann ich nicht. Ich weiss zwar dass er auch Keilfleckbärblinge (Trigonostigma heteromorpha) hat...aber er sagte die sind im andren Becken...hm...nun ja.

Ich hab gerade wieder brav geschnurkt... auch nach Keilfleckbärblingen...ich hab nach Babyfotos geschaut...schon sehr ähnlich! Muss aber ein harter Bursche sein meiner, wenn ma ndie Berichte so liest sind die anscheinend schwer aufzuziehen?! Hm...im Moment wächst er eh nicht mehr...macht wohl Pause.
Ich warte noch ein bisschen...auf jeden Fall ein Fischlein dass seine Eier einzeln ablegt... ;) das weiss ich immerhin schon!

GLG Tanja

Hi Tanja,

was ich immer noch nicht verstehe - irgendwo muss das Kerlchen doch herkommen!
In Teichen können schonmal Wasservögel Fischlaich einschleppen, aber ich glaube kaum, dass in deinem Aquarium eine Ente gelandet ist;).
Vielleicht hat dein Pflanzenlieferant ja doch noch andere Fische drin, und ist bloss nicht auf den Idee gekommen, dass auch die sich fortpflanzen. Ich würde da nochmal nachhaken.
Wenn bei mir ein unbekannter Winzfisch auftauchen würde, würde ich als aller-allerletztes an die Neonsalmler denken, weil deren Zucht nicht leicht ist....Da würd ich vorher noch an einen Fehlfarben-Krüppelguppy denken:D.


Grüßle

Anja
 
Hallo Tanja!
Hast du es denn nun geschafft, ein Foto von ihm zu machen? Vielleicht hilft das doch, auch wenn er nur wenig gewachsen ist :) ich will auch unbedingt die Lösung vom Fisch-Krimi wissen :D
(mein wohl eher unqualifizierter Vorschlag: mich hat der Fisch spontan an meine goldgelben Guppy-Babys erinnert ;-) )

Viele Grüße,
nele
 
Hey Nele...er is echt fies der Kleine - immer wenn ich abdrück dreht er sich weg der kleine *******er ;)
Also ein Guppy isses sicher nicht, zumal er ja sicher aus einem EI geschlüpft ist :D hier kuck:
 

Anhänge

  • 20120821_173050.jpg
    20120821_173050.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20120821_173054.jpg
    20120821_173054.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 108
  • 20120821_173123.jpg
    20120821_173123.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20120821_173149.jpg
    20120821_173149.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo Tanja,

hat der Kleine zwischen Rückenflosse und Schwanzflosse noch so eine kleine Flosse auf dem Rücken, eine sogenannte Fettflosse??

Kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen.

Wenn, dann ist es ein Salmler!;)


Grüßle

Anja
 
Hallo Tanja,

hat der Kleine zwischen Rückenflosse und Schwanzflosse noch so eine kleine Flosse auf dem Rücken, eine sogenannte Fettflosse??

Kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen.

Wenn, dann ist es ein Salmler!;)


Grüßle

Anja

Hey Anja...hm nein eher ganz anders...die Rückenflosse geht fast bis zum Schwanzansatz, da ist vllt 1mm Platz zwischen dem Ende der RüFlo und der SchwaFlo...
Also eher dann kein Salmler...hab mal versucht das in Pain nach zu malen; Körper rot umrandet, Flossen schwarz (also Schwanz/Rücken/Seiten) und grün ist der Bauchbereich der gold/silbern durch das Fischlein durchschimmert:
 

Anhänge

  • gemalt.jpg
    gemalt.jpg
    40 KB · Aufrufe: 94

Ja schon gell ;) und ich glaub er meint er is ne Garnele, so wie der immer im Moos rumwuselt und den Filterschwamm "abgrast" :D :D :D
und so einsam :( hach ich hoff ich find bald raus was er is...ins grosse Becken mag ich ihn auch nicht geben, da sind die RIESEN GUPPYS ... und er is so klein noch und da wär er noch einsamer unter so vielen grossen...grml...
 
Zurück
Oben