Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtswichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Wolke, 1 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 35 Benutzern beobachtet..
  1. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 11 November 2014
    Hi Biene.

    Ich habe einen Vorschlag wie mann das nächstes Jahr machen könnten.Ja einen Monat er.
    Aber erlich gesagt ich habe das ja auch nur gesehen weil ich oben hingeschaut habe.
    Kann man das ganze mit einer Sogeanten Leuchtachrift oder so ehnlich gestalten.So kann man es auch besser sehen.Ich glaube nicht jeder Leist oben was Aktuel los ist im Forum.
    Bambel gefällt das.
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 11 November 2014
    Hi Thomas,
    Das Thema wurde als sticky angepinnt, und ich habe es in den News veröffentlicht, sodass man, wenn man das Portal besucht, als allererstes über diesen Thread stolpert. Auffälliger gehts ja nun wirklich nicht mehr. ;)
    Und nein, Leuchtreklame machen wir nicht.

    Wie verändert sich das Suchverhalten des Otto-Normal-GF-Users im September gegenüber Oktober? Ich verstehe jetzt gerade nicht, was da den Unterschied ausmacht. Vielleicht steh ich da aufm Schlauch. Hilf mir mal.

    @Bambel : Ja ok... dass "Einsendeschluss" gleichzusetzen ist mit "Deadline", war mir bisher aus diversen Zeitschriften, Zeitungen und Gewinnspielen so bekannt. Vielleicht sollte man es nochmal extra formulieren. Ich werde es nächstes Jahr berücksichtigen! :)
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  3. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    979
    Bambel 12 November 2014
    Äh Biene, dass hatte Pebbles geschrieben, aber trotzdem danke.
    LG Gundi
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 12 November 2014
    Sorry. Klingt ja auch total ähnlich. :leaving:
  5. Iris84
    Offline

    Iris84 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 November 2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    676
    Garneleneier:
    7.524
    Iris84 15 November 2014
    Huhu Biene,

    mal aus der Sicher einer "Spätanmelderin":
    Ich war in der Zeit weniger aktiv und wenn ich mal ins Forum geschaut habe, habe ich es über den folgenden Link aufgesucht: http://www.garnelenforum.de/board/forums/ (wenn ich das Forum nicht eh über einen meiner 50 Tabs offen hatte ;) )
    Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme darstelle, aber ich sehe wirklich eher selten auf die Portalseite. Das war bei mir schon immer und in allen Foren so. Keine Ahnung, woran das liegt. :D

    Vielleicht kann man einfach eine PN an alle User schicken? Ich weiß nicht, ob die Software diese Option erlaubt, aber das wäre m. E. die einfachste Lösung.


    Liebe Grüße
    Iris
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 15 November 2014
    Ich bin mir sicher, dass das technisch möglich wäre. Allerdings glaube ich, dass eine forenumfassende Rund-Mail nur den wirklich wichtigen Sachen vorbehalten bleiben sollte.
  7. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 15 November 2014
    Ja bald ist es soweit dann werden die Wichtel aktive und gehen zur Post und schicken das Wichtel Paket ab.:sign::xmas:
  8. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.638
    Garneleneier:
    12.300
    Sini333 15 November 2014
    Erste! Mein Wichtelgeschenk ist bereits angekommen. :hurray:
    Ich halte mich mit dem Öffnen aber noch brav zurück :)
    Bambel gefällt das.
  9. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 15 November 2014
    Ich werde das Wichtelgeschenk erst am 10 Dezember Verschicken.
  10. kkz89
    Offline

    kkz89 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Februar 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    451
    Garneleneier:
    16.463
    kkz89 15 November 2014
    Meins ist bestellt.
    Wenn es angekommen ist werde ich noch ein Quiz verfassen und dann wird es auf Reisen geschickt.
  11. Iris84
    Offline

    Iris84 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 November 2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    676
    Garneleneier:
    7.524
    Iris84 15 November 2014
    Und wie sieht es mit einem speziellem Verteiler aus? Also das man sich theoretisch das ganze Jahr über eintragen lassen kann und dann zu Beginn des Wichtelns angeschrieben wird?
    So werden nur die Leute informiert, die es möchten und keiner kann es mehr verpassen. :)


    wohooo! Da war aber jemand schnell. Klasse :hurray:
  12. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    405
    Garneleneier:
    3.737
    ladylike 15 November 2014
    Liebe Biene,

    überdenk doch bitte noch einmal diesen Satz :yes: ;).

    Ich habe in der ganzen Zeit, in der ich hier angemeldet bin, viele viele garnelenspezifisch wichtige Sachen und Probleme gelesen - aber noch nie eine Rundmail an alle Forumsmitglieder erhalten. Ich finde der Garnelenforumwichtelanmeldetermin hätte dieses verdient.

    Die Möglichkeit, jemandem eine Freude zu machen, ihn zu überraschen, sich Gedanken um ein Geschenk zu machen für einen Menschen, den man meist gar nicht wirklich kennt, von einem anonymen Forum sich loszulösen und ein sehr persönliches, reales, kleines Paket auf den Weg zu bringen ist wunderschön, denn es bringt bei allen Beteiligten ein ganz kleines Stückchen Wärme ins Herz ... und das ist immer wichtig.
    Bambel, flossi, D1675 und 3 anderen gefällt das.
  13. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.638
    Garneleneier:
    12.300
    Sini333 15 November 2014
    Dann mal eine Gegenstimme:
    Ich wusste, dass im Forum schon gewichtelt wurde und wurde sowohl über das Portal, als auch über die "Neue Beiträge" Liste auf das diesjährige Wichteln aufmerksam.

    Ich mag es gar nicht, wenn ich in Foren auf vermeindlich wichtige Dinge, sei es per PN oder per Mail aufmerksam gemacht werde. Deswegen bin ich gegen solche Rundmails.
    pes74 und LarsP gefällt das.
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 15 November 2014
    Die Entscheidung, ob und in welcher Form eine Rundmail gerechtfertigt ist, obliegt eh nicht mir. Wenn Herr Weinelt hier mitliest, wird er sich sicher dazu (und vllt auch zur von Bine geäußerten Idee des Wichtel-Mailverteilers) noch äußern. :)
  15. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 15 November 2014
    Hallo Biene.

    ALso ich finde die Idee sehr gut.Somit verpasst man es nicht.
  16. D1675
    Offline

    D1675 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    870
    Garneleneier:
    17.800
    D1675 15 November 2014
    Wie Schön!! Den Text sollte man bei jedem Wichteln als Enleitungstext hinzufügen. :)
    Bambel, ladylike und dh24580 gefällt das.
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 15 November 2014
    ... notiert. :)
    D1675 gefällt das.
  18. xodom
    Offline

    xodom GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 Oktober 2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    236
    Garneleneier:
    6.686
    xodom 15 November 2014
    Das wäre/ist ja einfach zu realisieren.

    VG Stefan
  19. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.638
    Garneleneier:
    12.300
    Sini333 15 November 2014
    Oh, das habe ich übersehen. Finde ich eine tolle Idee, dann werden nur die informiert, die auch Interesse haben :thumbup:
    ladylike gefällt das.
  20. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    1.723
    Garneleneier:
    30.774
    Rene Weinelt 17 November 2014
    Guten Abend

    Die Massenverteilung von PNs / Emails möchte ich lieber wirklich nur für Notfälle nutzen z.B Wichtige Passwortänderungen usw.

    Über einen Newsletter wo man sich eintragen muss mache ich mir Gedanken und schau mal nach einer Technischen Umsetzung.

    mfg Rene
    Iris84, Sini333 und Bambel gefällt das.

Diese Seite empfehlen