Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2014

Hallo Rene,

muss ja nicht direkt ein ganzer Newsletter sein. Für sowas reicht ja i.d.R. schon eine einfache Mailingliste bei der sich die User selbst eintragen können.

VG Stefan
 
Hi Stefan,

Ob Mailingliste oder Newsletter - für beides muss sich der interessierte User eintragen. Ich denke, es ist unerheblich, unter welchem technischen Arbeitstitel die Mail versandt wird. ;)
 
Mein Plan sieht vor das man in seinen Einstellungen einfach einen Newsletter an/abschalten kann (standard aus) und somit könnten wir dann einfach bloss rundmails rausschicken an die, die diese Option angeschaltet haben.

mfg Rene
 
Ob Mailingliste oder Newsletter - für beides muss sich der interessierte User eintragen. Ich denke, es ist unerheblich, unter welchem technischen Arbeitstitel die Mail versandt wird. ;)
Ich wollte ja nur nen Vorschlag machen um den Aufwand möglichts gering zu halten.

Edith sagt: Aufwand, das zu realisieren, aus Nutzersicht ist natürlich gehoppst wie gesprungen, wo die sich eintragen müssen


Mein Plan sieht vor das man in seinen Einstellungen einfach einen Newsletter an/abschalten kann (standard aus) und somit könnten wir dann einfach bloss rundmails rausschicken an die, die diese Option angeschaltet haben.

Das ist natürlich die "Luxus" Lösung und für die User bestimmt am "bequemsten".

VG Stefan
 
Ich finde das eine sehr gute Idee somit bekommt man alles mit.:sign::hurray:
 
Danke Rene.Ich wüste garnicht wo das währe.
 
Jetzt weißt du es ja und kannst sofort den Newsletter abonnieren. ;)
 
jetzt brauchen wir nur noch eine rundmail die allen mitteilt , das man sich da anmelden muss :hehe:

:drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5:
 
So ganz werden wir den Usern die Arbeit nicht abnehmen. Wer wirklich Interesse am Wichteln hat, sollte es innerhalb eines Jahres schaffen, sich in den Newsletter einzutragen, siehe oben. :P
 
Aber man bekommt es trotzdem noch auf der Startseite mit, wenn das Wichteln anfängt?
 
Sicher. Angepinnt und veröffentlicht wird das Topic wie eh und je.
 
Frage nebenbei, an alle die dieses Jahr dabei sind: wer würde sich, passend zur Weihnachtszeit, über was haltbares floristisches freuen?
Ich hab nämlich keine Ahnung was ich holen soll... Und muss mich echt langsam sputen!


(Ja ich weiß, wenn mein Wichtel sein Geschenk dann hat, weiß er/sie von wem es ist... Stört mich aber nicht)
 
Also ich würde mich freue aber ich bin es nicht.:hehe::hurray:
 
Frage nebenbei, an alle die dieses Jahr dabei sind: wer würde sich, passend zur Weihnachtszeit, über was haltbares floristisches freuen?

Hallo Blume,

es würde ja rund zu deinem Namen passen ... wäre es allerdings aus Plastik oder eine Kunstblume aus anderem Material, wäre es nicht mein Ding (Seidenblume o. ä.), kurz gesagt, alle toten Blumen (dazu gehören für mich auch Schnittblumen) mag ich nicht (erspart meinem Mann die roten Rosen zum Hochzeitstag, die er sowieso vergessen würde zu kaufen, somit hat er einen Grund, sie zu vergessen) ... einen gehäkelten Kaktus (ja ja lächelt nur ... aber da gibt es wirklich tolle Sachen) dagegen fände ich sehr cool, weil Handarbeit. Ob etwas lebendes Floristisches die Reise allerdings heil überlebt ..., wäre das gewährleistet, würde ich mich über eine Pflanze freuen.

Rene, danke, dass du unsere Wünsche so schnell umgesetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Plasteblumen und getrocknete kommen mir auch nicht in die Tüte! Da gibt es viel tollere Ideen, die man umsetzen kann.
Naturmaterialien (Rinde, Zapfen, schöne zweige oder Wurzeln, Moos.....), Nobilistanne, und dezente deko ohne bunte Farben! Hält, sieht toll aus und kaltes Wetter stört da auch nicht :-)
 
Zurück
Oben