Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2014

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.009
Bewertungen
11.815
Punkte
10
Garneleneier
237.330
Liebe GFler,

auch in diesem Jahr findet, zum 4. Male inzwischen, das beliebte Forumswichteln statt.

Die Mitmach-Regeln sind folgende:

  • Jeder, der mitmachen will, meldet sich namentlich in diesem Thread. Daraufhin werde ich eine Liste aller erstellen, die teilnehmen.
  • Den angehängten Fragebogen schickt ihr mir bitte vollständig ausgefüllt (!) per PN unaufgefordert bis zum 2. November 2014 zurück.
  • Kurz darauf werden die Wichtel und die zu Bewichtelnden einander zugelost und dies euch per PN mitgeteilt.
  • Ihr bekommt dann den Fragebogen des jeweils anderen mit der angegebenen Adresse per PN zugeschickt. (Wichtel und zu Bewichtelnder bewichteln sich nicht automatisch gegenseitig!)
  • Ab dann habt ihr Zeit, ein Wichtelgeschenk auszusuchen und zu verschicken, die Geschenke sollten vor Weihnachten bei demjenigen eintreffen!
  • Die Geschenke sollten im Rahmen von etwa 10 Euro inkl. Versand liegen und sich an den Angaben des Beschenkten orientieren.
  • Ich bitte euch dringend, keine Tiere und Pflanzen zu versenden, es ist dafür einfach zu kalt!
  • Wer möchte, kann dem Beschenkten verraten, von wem er das Geschenk bekommen hat, dies ist aber kein Muss. Gern gesehen ist ein kleines Quiz im Paket, welches zum Absender führt ;) .
  • Wer will, kann das Auspacken per Foto, oder per Video festhalten und uns zeigen.
  • Mit Absendung des Fragebogens erlaubt ihr mir, eure Adresse und andere enthaltende Daten einmalig an ein anderes Forummitglied zu übermitteln. (Die Daten werden nur für diesen Zweck genutzt, ich werde nach dem Wichteln die erhaltenen Daten löschen!)
  • Ich bitte euch um Fairness! Es soll um den Spaß an der Sache gehen und nicht darum, jemandem ein Geschenk abzuluchsen!
  • Ebenso muss ich klarstellen, dass ich keinerlei Verantwortung übernehme, insofern etwas schief läuft. Daher bitte ich noch einmal darum, sich an die Regeln zu halten, damit am Ende jeder Teilnehmer mit Freude ein Geschenk in den Händen hält :).
  • Ich behalte es mir vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen.
Bitte schickt das Paket rechtzeitig los. Die Post hat in der Vorweihnachtszeit viel zu tun, und erfahrungsgemäß dauert der Versand etwas länger als gewohnt. Kalkuliert das bitte ein!

*freiwillig* gemeinschaftliches Päkchenöffnen: So, 14 Dezember, 20 Uhr.
Fragen, Anregungen, Hinweise etc. sind natürlich gern gesehen.

Viel Spaß beim Wichteln,
Eure Wichtelbiene

Infos zum Versand
(Vielen Dank hierfür an @annika82 !)

Hallo liebe Mitwichtler,

ich werd dann mal versuchen möglichst einfach zu erklären, wie die Wichtelgeschenke am besten verschickt werden können.

Da wir ja nur ein Bugdet von 10 Euro mit Versand haben, sollte der Versand ja möglichst preisgünstig sein.

Wenn ihr in die Filiale geht, um euer Paket aufzugeben, dann ist die günstige Variante das Päckchen für 4,10 €. Dabei solltet ihr darauf achten, dass euer Karton die Maße 60cm x 30cm x 15cm nicht überschreitet, denn sonst wird es automatisch ein Paket für 6,90 €.

Günstiger wird das Päckchen und auch das Paket wenn ihr es online bucht über die Seite www.dhl.de

Dort gibt es bis Weihnachten ein Angebot, dass sich DHL Weihnachtspäcken nennt. Es kostet 3,50 € und darf die Maße 30cm x 15cm x15cm.

Kleiner machen kann man ja grundsätzlich jeden Karton, dem Messer sei dank.

Ein Paket bis 2kg kostet online 4,90 €, so hätte man auch einen Nachweis, dass man sein Paket abgeschickt hat.

Falls euer Wichtelgeschenk sehr flach ausfällt (oder man sucht es danach aus), kann man es auch als Brief verschicken. Der Umschlag sollte dann nicht dicker als 5cm werden, dann ist es ein Brief für 2,40 €. Auch hier ist es möglich einen Nachweis zu bekommen. Ein Einwurfeinschreiben kostet nur 1,60 € mehr, und man kann nachverfolgen, dass es bei eurem Wichtelpartner angekommen ist.

Lisa hat ja bereits gesagt, dass es wichtig ist, dass eurer Absender auf dem Paket steht, damit es im Fall der Fälle wieder zu euch zurückkommen kann. Den Vorschlag mit dem ersten Buchstaben als Vornamen und dann euren Nachnamen kann ich da voll unterstützen.

Und ja zu Weihnachten sind viele Pakete und Päckchen unterwegs, aber ich sage einfach mal, dass die Deutsche Post, dass auch dann in gewohnter Qualtität ausliefern kann. (Ein bißchen Werbung muss sein ).

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich. Aber es fällt mir einfach schwer, mich da kurz zu fassen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.

Falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich die natürlich gerne.

Gruß,
Annika

Alternative: www.hermespaketshop.de

Das sogenannte "Hermespaket" . Kostenpunkt 4 Euro bzw 3.80 online.

Versand: deutschlandweit
Gewicht: max. 25 kg
Haftung: bis 50 €
Sendungsverfolgung: ja
Zustellversuche: max. 4
Maße: Summe aus längster + kürzester Seite = bis 37 cm

_________________________________

FRAGEBOGEN

Bitte in den Nachrichtentitel schreiben: "FRAGEBOGEN: NICKNAME"

Vor- und Nachname:

Adresse:

Meine Lieblingsfarben:

Diese Farben mag ich gar nicht:

Ich mag (Hobbys, spezielle Nahrungsmittel, eben alles, was bei einem Geschenk helfen könnte) :

Ich mag nicht:

Sonstiges, was noch wichtig ist (z.B. Allergien gegen bestimmte Materialien oder so):

Das kann ich leider gar nicht gebrauchen:

Falls ihr zufällig eine Idee habt, was ihr unbedingt brauchen könntet:

Ich möchte gerne (bitte eine Möglichkeit deutlich erkennbar auswählen!)

1) etwas Praktisches, was ich daheim z.B. im Haushalt benutzen kann

2) etwas Praktisches, was ich im und am Aquarium benutzen kann (bitte die Tiere angeben)

3) etwas Dekoratives

4) sonst was
 
Oh! Ich mag bitte mitmachen :hurray:
 
Hallo,
Ich mach auch wieder mit:)

Grüßle Melanie
 
Hallo,

das macht immer richtig Spass - bitte notier mich auch - bin gerne wieder dabei!
 
Gruß in die Runde :-) ich mag dieses Jahr auch gerne mitmachen.
 
  1. Frostbite
  2. lehrling-t
  3. wogi1987
  4. Nelchen87
  5. ladylike
  6. Die "Blume"
 
Ganz klar. Ich mache auch wieder mit.
 
ich bin auch wieder mit dabei :D
 
Hallo,
ich mache auch gerne wieder mit !
 
Ich hab eine Frage: Warum wird schon am 14.12. ausgepackt und nicht an Weihnachten?
 
Ich mache auch mit.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nur vollständig ausgefüllte Fragebögen berücksichtigen kann. Bitte achtet vor dem Absenden darauf.

  1. Frostbite
  2. lehrling-t
  3. wogi1987
  4. Nelchen87
  5. ladylike
  6. Die "Blume"
  7. garnelenfeechen
  8. dh24580
  9. MoKiNa
  10. horizoon
  11. Marco.M
  12. Talari86
  13. Alissa
  14. Garnelen_Newbie
  15. Kim0208
--> grün markierte User: Fragebogen erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen auch BEIDE mit- also bitte zwei Fragebögen....:xmas:
 
Zurück
Oben