Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2014

Hi Biene.

Ich habe einen Vorschlag wie mann das nächstes Jahr machen könnten.Ja einen Monat er.
Aber erlich gesagt ich habe das ja auch nur gesehen weil ich oben hingeschaut habe.
Kann man das ganze mit einer Sogeanten Leuchtachrift oder so ehnlich gestalten.So kann man es auch besser sehen.Ich glaube nicht jeder Leist oben was Aktuel los ist im Forum.
 
Hi Thomas,
Kann man das ganze mit einer Sogeanten Leuchtachrift oder so ehnlich gestalten.So kann man es auch besser sehen.Ich glaube nicht jeder Leist oben was Aktuel los ist im Forum.
Das Thema wurde als sticky angepinnt, und ich habe es in den News veröffentlicht, sodass man, wenn man das Portal besucht, als allererstes über diesen Thread stolpert. Auffälliger gehts ja nun wirklich nicht mehr. ;)
Und nein, Leuchtreklame machen wir nicht.

Ich habe einen Vorschlag wie mann das nächstes Jahr machen könnten.Ja einen Monat er.
Wie verändert sich das Suchverhalten des Otto-Normal-GF-Users im September gegenüber Oktober? Ich verstehe jetzt gerade nicht, was da den Unterschied ausmacht. Vielleicht steh ich da aufm Schlauch. Hilf mir mal.

@Bambel : Ja ok... dass "Einsendeschluss" gleichzusetzen ist mit "Deadline", war mir bisher aus diversen Zeitschriften, Zeitungen und Gewinnspielen so bekannt. Vielleicht sollte man es nochmal extra formulieren. Ich werde es nächstes Jahr berücksichtigen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Biene, dass hatte Pebbles geschrieben, aber trotzdem danke.
LG Gundi
 
Sorry. Klingt ja auch total ähnlich. :leaving:
 
Hi Thomas,

Das Thema wurde als sticky angepinnt, und ich habe es in den News veröffentlicht, sodass man, wenn man das Portal besucht, als allererstes über diesen Thread stolpert. Auffälliger gehts ja nun wirklich nicht mehr. ;)
Und nein, Leuchtreklame machen wir nicht.


Wie verändert sich das Suchverhalten des Otto-Normal-GF-Users im September gegenüber Oktober? Ich verstehe jetzt gerade nicht, was da den Unterschied ausmacht. Vielleicht steh ich da aufm Schlauch. Hilf mir mal.

Huhu Biene,

mal aus der Sicher einer "Spätanmelderin":
Ich war in der Zeit weniger aktiv und wenn ich mal ins Forum geschaut habe, habe ich es über den folgenden Link aufgesucht: http://www.garnelenforum.de/board/forums/ (wenn ich das Forum nicht eh über einen meiner 50 Tabs offen hatte ;) )
Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme darstelle, aber ich sehe wirklich eher selten auf die Portalseite. Das war bei mir schon immer und in allen Foren so. Keine Ahnung, woran das liegt. :D

Vielleicht kann man einfach eine PN an alle User schicken? Ich weiß nicht, ob die Software diese Option erlaubt, aber das wäre m. E. die einfachste Lösung.


Liebe Grüße
Iris
 
Vielleicht kann man einfach eine PN an alle User schicken? Ich weiß nicht, ob die Software diese Option erlaubt, aber das wäre m. E. die einfachste Lösung.
Ich bin mir sicher, dass das technisch möglich wäre. Allerdings glaube ich, dass eine forenumfassende Rund-Mail nur den wirklich wichtigen Sachen vorbehalten bleiben sollte.
 
Ja bald ist es soweit dann werden die Wichtel aktive und gehen zur Post und schicken das Wichtel Paket ab.:sign::xmas:
 
Erste! Mein Wichtelgeschenk ist bereits angekommen. :hurray:
Ich halte mich mit dem Öffnen aber noch brav zurück :)
 
Ich werde das Wichtelgeschenk erst am 10 Dezember Verschicken.
 
Ich bin mir sicher, dass das technisch möglich wäre. Allerdings glaube ich, dass eine forenumfassende Rund-Mail nur den wirklich wichtigen Sachen vorbehalten bleiben sollte.

Und wie sieht es mit einem speziellem Verteiler aus? Also das man sich theoretisch das ganze Jahr über eintragen lassen kann und dann zu Beginn des Wichtelns angeschrieben wird?
So werden nur die Leute informiert, die es möchten und keiner kann es mehr verpassen. :)


Erste! Mein Wichtelgeschenk ist bereits angekommen. :hurray:
Ich halte mich mit dem Öffnen aber noch brav zurück :)

wohooo! Da war aber jemand schnell. Klasse :hurray:
 
Allerdings glaube ich, dass eine forenumfassende Rund-Mail nur den wirklich wichtigen Sachen vorbehalten bleiben sollte.

Liebe Biene,

überdenk doch bitte noch einmal diesen Satz :yes: ;).

Ich habe in der ganzen Zeit, in der ich hier angemeldet bin, viele viele garnelenspezifisch wichtige Sachen und Probleme gelesen - aber noch nie eine Rundmail an alle Forumsmitglieder erhalten. Ich finde der Garnelenforumwichtelanmeldetermin hätte dieses verdient.

Die Möglichkeit, jemandem eine Freude zu machen, ihn zu überraschen, sich Gedanken um ein Geschenk zu machen für einen Menschen, den man meist gar nicht wirklich kennt, von einem anonymen Forum sich loszulösen und ein sehr persönliches, reales, kleines Paket auf den Weg zu bringen ist wunderschön, denn es bringt bei allen Beteiligten ein ganz kleines Stückchen Wärme ins Herz ... und das ist immer wichtig.
 
Dann mal eine Gegenstimme:
Ich wusste, dass im Forum schon gewichtelt wurde und wurde sowohl über das Portal, als auch über die "Neue Beiträge" Liste auf das diesjährige Wichteln aufmerksam.

Ich mag es gar nicht, wenn ich in Foren auf vermeindlich wichtige Dinge, sei es per PN oder per Mail aufmerksam gemacht werde. Deswegen bin ich gegen solche Rundmails.
 
Die Entscheidung, ob und in welcher Form eine Rundmail gerechtfertigt ist, obliegt eh nicht mir. Wenn Herr Weinelt hier mitliest, wird er sich sicher dazu (und vllt auch zur von Bine geäußerten Idee des Wichtel-Mailverteilers) noch äußern. :)
 
Hallo Biene.

ALso ich finde die Idee sehr gut.Somit verpasst man es nicht.
 
Die Möglichkeit, jemandem eine Freude zu machen, ihn zu überraschen, sich Gedanken um ein Geschenk zu machen für einen Menschen, den man meist gar nicht wirklich kennt, von einem anonymen Forum sich loszulösen und ein sehr persönliches, reales, kleines Paket auf den Weg zu bringen ist wunderschön, denn es bringt bei allen Beteiligten ein ganz kleines Stückchen Wärme ins Herz ... und das ist immer wichtig.
Wie Schön!! Den Text sollte man bei jedem Wichteln als Enleitungstext hinzufügen. :)
 
Und wie sieht es mit einem speziellem Verteiler aus? Also das man sich theoretisch das ganze Jahr über eintragen lassen kann und dann zu Beginn des Wichtelns angeschrieben wird?
So werden nur die Leute informiert, die es möchten und keiner kann es mehr verpassen. :)

Das wäre/ist ja einfach zu realisieren.

VG Stefan
 
Oh, das habe ich übersehen. Finde ich eine tolle Idee, dann werden nur die informiert, die auch Interesse haben :thumbup:
 
Guten Abend

Die Massenverteilung von PNs / Emails möchte ich lieber wirklich nur für Notfälle nutzen z.B Wichtige Passwortänderungen usw.

Über einen Newsletter wo man sich eintragen muss mache ich mir Gedanken und schau mal nach einer Technischen Umsetzung.

mfg Rene
 
Zurück
Oben