Get your Shrimp here

Waterplant-Soil

@ Henrik, schau doch mal auf seine Hp :D *flachlach* (Aquaristkbereich mein)
!


Aroganz kommt vor den Fall ...

meine Aquaristische Hauptzeit habe ich zZ hinter mir (waren mal über 30 Becken)
warum ? weil "aufwannd" und Nutzen sich nicht mehr tragen ... ich habe keinen "Sponsor" der mir den Strom bezahl ...

troz reduzierung meines Hobbys auf das was mir zZ wichtig ist liege ich immer noch bei über 7500KWh im Jahr (122,-€ im Monat) ...
 
Enrico, belese dich doch ein wenig über dieses Thema.
Habe gehört die Garnelenfibel wäre ideal als Einstiegsliteratur sowie für Fortgeschrittene, ich habe das Büchlein "Süßwasser Garnelen" gelesen, darin findet man auch allerhand Infos.
 
??

nagut wenn du nicht lesen bzw Bilder anschauen kanst ...


Habe ich gemacht, aber du stellst dich in manchen Sachen da, als wärst du der Profi der sehr viel Erfahrung hat & laut den Aquarien ist dies im Thema süßwasser wilos nicht der fall, aber mir ist das zu dumm irgendwie
 
Also ich finde das klasse mit den RF im Brackwasser.
Da könnte Enrico ruhig mehr Infos rauslassen, Nachwuchs,Futter....
 
Habe ich gemacht, aber du stellst dich in manchen Sachen da, als wärst du der Profi der sehr viel Erfahrung hat & laut den Aquarien ist dies im Thema süßwasser wilos nicht der fall, aber mir ist das zu dumm irgendwie


bei diesen Thema hier gehts um Wasserwerte stabilität und da ist es nebensächlich ob da Wirbellose oder Wirbeltiere drin leben sollen ...
und ja Wasserwerte stabilität wie es für Tiere notwendig ist erlaube ich mir zubehaupten Ahnung zuhaben ....
 
Jungs ihr seid spitze! :smilielol5:Ihr rettet mir den Abend! Selten so gelacht.

Schade nur dass Ralfs Bodengrund etwas ins Hintertreffen gerät ;)
 
Also ich habe jetzt alle Aquarien von dir durchgeschaut und in jedem waren mindestens 2 Arten...


??

wie Garnelen ? ... kann nicht sein da ich in allen außer im Meerwasser und im 10er Nano nur RF habe ...
 
ja und wo ist dein Problem ?

von extrem weichwasser also deutlich unter 100µS/cm bis hin in Brackwasser (~15g Salz/Liter)


was ich damit sagen wollte, das das natürlich auch ne super leistung ist.
ich habe sie auch schon bei ph 9 gehabt, bekomme ich jetzt einen orden?
das sind werte genau wie bei dir im brackwasser, die so niemand hat, bzw. macht.
 
Enrico, wenn ich erinnern darf:

Es geht niergends um stabile Wasserwerte. Diesen Wurm hast du dir selbst ins Ohr gesetzt.


??

natürlich geht es darum das dieser Wunder Bodengrund die Werte ändert ... und ich wollte wissen wie ihr die Wasserwerte damit stabil halten wollt ...
 
??

wie Garnelen ? ... kann nicht sein da ich in allen außer im Meerwasser und im 10er Nano nur RF habe ...

Nein, phantasiere dir bitte nichts zu meinen Texten hinzu.
Es ging darum dass du keine Artenbecken hast.
Artenbecken= EINE Art, nicht Fische und Garnelen zusammen, kk?
 
also ich weiß ja nicht.. was du in deinen Becken hälst & was auf deiner Hp steht, aber laut hp sind in jedem Becken mind. 1-2 Fischarten...

2tens. Wenn ich fragen darf, wie testest du denn dein Wasser?
 
das sind werte genau wie bei dir im brackwasser, die so niemand hat, bzw. macht.


war so nicht geplant ... ich setze regelmässig überschüßige Tiere auch ins Raubfischbecken als Futter ... so setzte ich auch mal paar RF ins Brackwasser als Futter für die Grundeln ... paar wenige Jungtiere haben überlebt und wurden erwachsen und sorgen nun für regelmässig Lebendfutter ...

Foto so sehen sie im Brackwasser aus
 

Anhänge

  • AQ_25Liter-Becken III 2008.04.27..jpg
    AQ_25Liter-Becken III 2008.04.27..jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo

Ich denke ralf hat seine antworten bekommen und wird sich seine meinung bilden.

Da sollten wir eventuell auch beim thema bleiben.

Mfg
 
also ich weiß ja nicht.. was du in deinen Becken hälst & was auf deiner Hp steht, aber laut hp sind in jedem Becken mind. 1-2 Fischarten...

2tens. Wenn ich fragen darf, wie testest du denn dein Wasser?

im 25ziger Nr.I sind es nur Zwergkärpflinge und RF

Wasserwerte Aktuell nur Leitwert und pH mit Messgeräten ...
 
Zurück
Oben