Get your Shrimp here

Was für Haustier habt Ihr

dscf2953flgpjnribt.jpg

so sieht Mars nun aus er ist nun 1 Jahr und 1 Monat alt :) bald hat er es geschafft mit dem wachsen :)
 
Moinsen,
7 x Süßwasseraquarien
1 x Brackwasseraquarium
2 x Meerwasseraquarien

2 Hunde
1 x Australian Cattle Dog
1 x Dreibeiniger kleiner Mischling aus Spanien

Nanoriffe.JPGDSC03481.JPG
 
Das ist eine richtig " Süße"-
Dank dir und ja das ist sie wirklich und seit dem sie eine Schwimmweste hat und gemerkt hat das sie nicht mehr absaufen kann, ist sie eine richtige Wasserratte geworden
9ea33579334ace90e9ee22b5a19f639e.jpg
 
Hallo Anja,
das ist Tierliebe. Was für ein knuffiger Hund :)
Ich bin komplett auf Aquaristik umgestiegen.
Früher hatte ich Chinchillas, Ratten und später noch Zwergkaninchen. Irgendwie kamen ein paar fiese Allergien dazwischen, welche mich leider Abstand von allen befellten Tieren halten lassen.
Das heißt nicht, dass ich diese Tiere nicht mehr mag, ich kann nur nicht allzu nah an sie heran.
Zum Trost habe ich Ratte und Chinchilla heutzutage als sehr schöne Plüschrepliken auf meinem Sofa... Es gibt nicht nur naturnahe Stofftiere mit Knopf im Ohr...
Ich hab so stets eine Erinnerung an schöne alte Zeiten und son Plüschtier kann ich auch knuddeln :rolleyes:

Aber auch zu meinen Garnelen und Corydoras habe ich eine sehr enge - wenn auch einseitige - Beziehung aufgebaut.

Tanja
 
Huhu,

Hier pass ich mit meiner Tierverrücktheit ja gut rein :D

Zu mir gehören vor allem meine drei Hunde, ohne die ich selten unterwegs bin

Kati, Chihuahua, *2007
Mein erster eigener Hund. Ich war 17, sie war 2,5 und kam aus eher merkwürdigen Verhältnissen. Hatte bereits 2x geworfen, was aber nicht so toll funktioniert hat, also wurde sie weiter vermittelt. Sie war absolut panisch, kannte außerhalb von Wohnung und Garten nichts. Mittlerweile haben wir das aber gut im Griff. Kati ist ein kleiner verfressener Couchpotato mit riesen großem Herz.

19462462ix.jpg


19462481hj.jpg


Miro, Cihuahua, *2010
Jetzt wollte ich es richtig machen. Miro kommt von einer guten VDH Zucht und entsprach meinen optischen und charakterlichen Vorstellungen 100%. Mit ihm war ich auch erfolgreich auf Ausstellungen und eine Zuchttauglichkeit stand im Raum, allerdings habe ich dann auf Grund seiner leichten PL darauf verzichtet. Er ist mein kleiner Seelenhund, großer Macho und zuckersüß.

19462464mh.jpg


19462468sg.jpg


Dana, Dobermann, *2011
Mit Dana habe ich mir dann den Wunsch nach einem Arbeitshund erfüllt. Sie fiel mit Fehlfarbe blau in einer tollen VDH Zucht und da ich mit ihr weder ausstellen noch züchten wollte war mir ihr "Fehler" ganz egal und auch mit der damit verbundenen Krankheit (Blue Doberman Syndrom / Color Dilution Alopecia) konnte ich leben. Zum Glück ist sie aber nach wie vor kaum betroffen und ihr Leben ist nicht eingeschränkt. Dana ist nicht gerade die hellste, aber immer für jeden Quatsch zu haben, liebt Action und Arbeit und ist ein wenig hyperaktiv und unkoordiniert.

19462452kk.jpg


19462456bh.jpg


Der neuste Zuwachs zu meinem kleinen Zoo sind meine sechs Campbell Zwerghamster Mädels Veela, Gillyweed, Hinkypunk, Snitch, Butterbeer und Squib (alle *Sommer 2014). Mit der Campbell Gruppenhaltung habe ich schon sehr lange geliebäugelt und endlich hab ich den Plan in die Tat umgesetzt.
Gerade befinden sie sich noch in der Vergesellschaftungs-Box, dürfen aber in den nächsten Tagen in das große (selbst gebaute) Gehege umziehen.

19462470do.jpg


19462548pm.jpg


Nicht zu vergessen ist auch Kater Kevin, der mittlerweile schon 13 Jahre in der Familie lebt nachdem er in unserem Kleiderschrank geboren wurde. Inzwischen treibt er hauptsächlich draußen rum, besonders im Sommer lässt er sich nur noch zum Fressen und Streicheleinheiten abholen blicken :D

19462479sh.jpg


Außerdem leben hier momentan noch zwei Degus. Ich werde die Deguhaltung nach knapp 10 Jahren nun allerdings aufgeben, deshalb hoffe ich die beiden in nächster Zeit in eine bestehende Gruppe vermitteln zu können.

Tja, das wars auch "schon". Die nächste Erweiterung des Zoos werden dann hoffentlich ein paar hübsche Sakuras fürs frisch eingerichtete Nano :)

19462590xj.jpg
 
Hallo,
Respekt vor so einem schönen Minizoo.
So viel Tierliebe finde ich toll und offensichtlich
fühlen sich ja auch alle recht wohl bei dir in ihren
schönen Behausungen. Danke für das Zeigen der
schönen Bilder. Ich tröste mich mit Haustieren
immer bei einer Freundin mit ihrer Hundezucht,
bei mir sind Hunde verboten. Aber auch gut so,
bin auch oft unterwegs.
Weiterhin viel Freude und Spaß mit deinem Zoo.

Gruß

Erich
 
Juhu,

ich liebe so Threads ja :)
Bei mir hausen, 2 Hunde

Amy (Eine Australian Cattle Dog Hündin) und Taijo (ein Alaskan Husky)
Außerdem 9 Ratten in ihrem eigenen Zimmer (also in einem Käfig in ihrem eigenen Zimmer), Korallenfingerfrösche und Afrikanische Baumsteiger :)

Außerdem bin ich stolze Besitzerin eines Quarter Horses
 

Anhänge

  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    467,2 KB · Aufrufe: 14
Moinsen Maike,
schöne Hunde nimmst du die zu Ausritten mit?
Alice hab ich fast immer mitgenommen, nu würde sie das
aber nicht mehr schaffen, wird ja schon 11

Mir fehlen die Pferde :heul:
Bevor ich nach Frankfurt zog hatte ich drei Pflegepferde
1 x Quarter Horse und 2 x Trakehner
 
Moinsen Maike,
schöne Hunde nimmst du die zu Ausritten mit?
Alice hab ich fast immer mitgenommen, nu würde sie das
aber nicht mehr schaffen, wird ja schon 11

Mir fehlen die Pferde :heul:
Bevor ich nach Frankfurt zog hatte ich drei Pflegepferde
1 x Quarter Horse und 2 x Trakehner


Hi Anja,

ja die kommen beide mit :) Wobei Amy (Der ACD) lieber läuft als der Husky ( :banghead:) Aber sie sind am Stall kaum zu halten und da sie fast täglich mitdürfen liegen sie dann abends auch zufrieden in ihren Körbchen.

Ohne Pferd könnte ich gar nicht mehr leben :) Ich hab seit ich klein bin immer ein Pferd gehabt (erst ein Fjordi (der ist dieses Jahr 30 geworden udn steht auf einer Rentnerkoppel), eine Appaloosastute die ich leider an eine Kolik verloren habe und seit gut 5 Jahren nun mein Quarter Boo :)

dein profilbil ist mir natürlich mal direct aufgefallen, ACDs erkennt man doch überall. Grade die ganz blauen find ich so schön, Amy ist ja so "ungewöhnlich" 3-Farbig :hehe:
 
Zurück
Oben