Get your Shrimp here

Wandaquarium

Eben beim Wasserwechsel ist mir diese Fluse vor dem Schlauch vorbei geflitzt :

P1040401.jpg


P1040403.jpg


(sorry, bessere Fotos habe ich noch nicht, die war auch recht agil und ist noch winzig)

Hätte sie fast als ein Pflanzenrest abgesaugt. Wo darf ich die denn einsortieren ? Scheint mir tiefblau zu sein. Nein, es ist keine Neo, da bin ich mir ganz sicher ;)

Thomas
 
Die sieht mir verdächtig nach Taiwaner (KingKong saddled/Panda) aus. Das wird wahrscheinlich ein Überbleibsel aus deinem Pintostamm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ...

nachdem ich wußte, wonach ich suchen muß ;)

Ich würde sie hier einsortieren :

index.php


Allerdings noch mit Eye-Spot :

index.php


Wobei der Sattel leider nicht gleichmäßig ausgebildet ist. Er ist dreieckig, hat also auf einer Seite nur eine Spitze, während er auf der anderen Seite breit ist. Wir werden sehen, wenn sie etwas älter geworden ist.

Ich versuche das Biest die ganze Zeit wieder zu finden, um bessere Fotos zu bekommen. Versteckt sich gut :(

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
2 neue Eiertanten neben den "alten" Lütten. Müssen mittlerweile auch 2 Generationen drin sein, ich finde kleine und größere.

P1040410.jpg


Und da isser wieder, mein kleiner Schatten :

P1040408.jpg


Schon ein bißchen mehr gewachsen :D

Momentan finde ich gar nix mehr, habe eine heftige Bakterienblüte in dem Becken. Aber solange sie da noch fleißig drin rum piddeln, mache ich erst mal gar nichts.

Thomas
 
Hi Thomas na ist doch klar sie verstecken sich alle samt im Nebel , das den das gefällt glaub ich.
Drück dir die Daumen das es bald wider klare Sicht gibt !
Schön das deine Bruce so toll blühen.

LG Steffy
 
...drum heißen sie ja King Kong :biggrinjester: :leaving:

lg cat, Fossey Fan - Goodall natürlich auch ! (Bloch natürlich sowieso )
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen :(

Hmmpfff, irgendwann muß die Bakterienblüte doch mal zu Ende sein !

Thomas
 
Geduld, geduld...
Schonmal überlegt wasserflöhe einzusetzen?
Vg monika
 
Schonmal überlegt wasserflöhe einzusetzen?
Ich habe das schon mal bei zwei Becken versucht, hatte danach Kilo weise Lebendfutter :D aber nach 6 Wochen immer trübes Wasser.:cuss:

LG Norbert
 
Hei, mach ich eigentlich ganz gerne.
Die garnelen haben immer was zu knabbern und die wasserflöhe helfen bei der beckenpflege.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, vor allem bei neos.
Vg monika
 
Habe auch in allen Garnelenbecken Wasserflöhe drin.:thumbsup:

Bei mir hat es öfter geholfen das Wasser einfach nicht mehr zu wechseln, aber hier ist ja Besatz drin.

L G Norbert
 
3 Wochen Dauernebel im Wandaquarium. Es ist sogar wieder etwas schlimmer geworden :cuss:

Heute einen alten UVC-Wasserklärer mit neuem Brenner installiert, wäre ja gelacht :drool5:

Mein Schatten bekomme ich immer öfter zu Gesicht. Scheint ein Harlekin zu sein, der Streifen auf dem Rücken ist nur halbseitig und läuft spitz zur anderen Seite aus. Und was ist das ? Es ist ein Zombi :eek: Hat orange Augen :(

P1040459.jpg


Thomas
 
The Working Garnele ...... Das Ende naht ......:leaving:!

Bei dir klaue ich garantiert keine Becken:nono: , wenn du Zombis Züchtes :yes:.

Nur nicht verzweifeln die werden bestimmt noch braun Gold. Hab das mal Tommy gefragt da sahen die Augen Rot aus :o zum gruseln. Er schrieb mir das die Augen sich noch verändern würden und der knipst Mart auch Anteil da ran hat :yes:. Also durchatmen und abwarten dein Schatten wird bestimmt megar hübsch.

LG Steffy
 
Noch ein paar Fotos von den Minies.

Das hier scheint mein jüngster Sproß zu sein. Rot und 5 Streifen auf dem Rücken, ich bin gespannt :

P1040477.jpg


Die hier ist schon ein paar Tage alt. Aber interessanterweise auch rot. Es fallen viele rote, obwohl die roten damals in der Minderheit waren.

P1040478.jpg


Die hier muß ganz kurz nach dem Neustart geboren sein. Hat schon eine stattliche Größe erreicht.

P1040479.jpg


Meine Elterntiere sind leider auf bereits 4 Stück dezimiert. Trotzdem sind 2 Eiertanten noch mit dabei. Mal sehen, wie sich der Stamm weiter entwickelt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrrrrrr ist das genial und schön. Tolle Idee. Schade das das bei uns nicht machbar ist
 
Wieso nicht ?

Hängst doch auch Bilder an die Wand :confused:

Thomas
 
Na nur leider haben wir keinen Platz für so eine Wand. Außer überm Bett aber das könnte beim schlafen stören
 
Wäre doch lustig, wenn es mal ausläuft...dann hast Du gleich ein Wasserbett! ;)

(und statt Schäfchen zählen gibst Garnelenzählen)
 
4 Wochen, der Dauernebel ist endlich weg :hurray:

Jetzt die Frage, soll ich den UVC-Klärer weiter laufen lassen oder kann ich den getrost wieder einlagern ?

Es hat auch wieder Nachwuchs gegeben. Zwar wenige, aber immerhin. Der Stamm kommt langsam wieder hoch, sehr langsam, aber stetig.

Thomas
 
Zurück
Oben