Get your Shrimp here

Wandaquarium

Uiii, das Wasser ist braun :eek:

Ist aber klar, wenn man Zäpfchen da rein schmeißt. Zumindest sieht es nicht mehr so steril und kalt aus. So könnte mir das Licht auch gefallen ;)

Tja, die Geweihschnecke habe ich wieder raus. Ist beleidigt, hat sich eingerollt. Schneckte erst ein paar Zentimeter rum, als sie dann aber an die Bucen kam ist ihr der Appetit vergangen. Die Pflanzen sind auch da einzige, was ich nicht "sterilisiert" habe. Hängt wohl noch genügend Panacur dran um sich den Schneckenmagen zu verderben.

Jetzt ist sie wieder im Diskusbecken und kommt langsam raus. Zumindest hat sie mal den Deckel auf gemacht und sich aufgerichtet. Werde immer wieder eine Schnecke probieren, bis sie es wieder als verträglich annehmen. Irgendwann muß das Panacur ja mal draußen sein oder zumindest abgebaut.

Ach ja, der Sand wird auch dunkler. Waren wohl noch Schwebstoffe an der Oberfläche. Sieht jetzt fast schon wie mein alter Kies aus, schön dunkel.

Thomas
 
Hi Thomas,

sehr tapfer, das war ja ne ziemliche Aktion. Von den Moosen würde ich vorerst im Wandaquarium nichts verwenden. Du könntest sie in einer großen Schüssel einer längeren Algexit Kur unterziehen oder sie in ein Clado-Becken bringen, dem die Kur auch helfen könnte. Ich habe seit Wochen eine transparente Gemüseschublade von einem ausgedienten Kühlschrank am Fenster stehen, da sind "wichtige" Pflanzen aus verdächtigen Becken mit Algexit drin. Mit meinem Fiss. hatte ich da leider wenig Glück, das wurde braun. Alles andere sieht noch gut aus.

Ich halte die Daumen

lg cat
 
Kurzer Zwischenbericht.

Keine weiteren erstarrten Garnelen. Auch ein paar Häute liegen wieder rum. Gestern Abend gabs zum ersten Mal wieder Futter, ein kleines Krümmelchen Spinatsticks. Sind förmlich drüber her gefallen. Am Wochenende probiere ich es nochmal mit einer Geweihschnecke. Die letzte hatte sich ja offensichtlich noch den Magen verdorben, schneckt aber wieder im Diskusbecken rum.

Ansonsten piddeln sie fließig an den Pflanzen rum. Ist ja das einzige Material wo noch Aufwuchs dran sein könne.

Meine neuen Bucen sind auch gekommen. Die werden dann am Wochenende einziehen, vorausgesetzt die Befestigungsmaterialien kommen bis dahin noch. Licht gefällt mir immer noch nicht, ich denke ich muß nochmal in die "Portokasse" greifen und mir eine andere Lichtfarbe holen.

Thomas
 
Hi Thomas,
Ich drück dir die:thumbsup: und hoffe das dein Becken übern Berg is.
 
Sieht gut aus, keine weiteren Todesfälle. Ich scheine es wirklich geschafft zu haben :hurray:

Das Wasser ist noch ziemlich braun von den Erlenzapfen :D heheee nix Zäpfchen :P aber das gibt sich im Laufe der Zeit mit den Wasserwechseln wieder. Die neue Lampe ist auch gekommen und habe ich gleich installiert. Kann noch nicht viel zur Lichtfarbe sagen weil eben das Wasser noch braun ist.

Die Schneck schneckt immer noch rum, ist zwar nicht so agil, wie ich es von denen gewohnt bin, aber zumindest ist das Wasser wieder für die brauchbar. Na gut, ist auch noch kein Aufwuchs da, aber wie ich mich so kenne, wird es bald wieder los gehen mit der Algenblüte. Na, bin vorbereitet, sind genügend Geweihschecken zur Stelle.

Könnte es sein, das es langsam wieder anfängt Spaß zu machen ? :D ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen! Sieht nach einem Klasse Neustart aus!
 
Sieht nach einem Klasse Neustart aus

Nööö, sieht steril und kalt aus, mit braunem Wasser von den Zapfen :D Nja, wird schon wieder, am Wochenende kommen weitere Bucen rein und das braune Wasser wird beim nächsten Wasserwechsel auch verdünnt ;)

Thomas
 
Flusenalarm im Problembecken :hurray:

Eben 2 Minies gesichtet und eine Eiertanten hängt auch unter einer Buce und entläßt offenbar. Wo 2 sind, müssen noch mehr sein :grouphug:

Thomas
 
Hier die Bilder von den ersten "neuen" Flusen :D

P1040350.jpg


Mamaaa, ich hab Hunger !

P1040351.jpg


Und Klein Hugo ist schon alleine unterwegs :

P1040354.jpg


Hmmm, müssen wohl schon ein paar Tage alt sein. Ich schätze mal, die Mama hat gleich nach dem Neustart vor 10 Tagen entlassen. Da es aber nur 2 Eiertanten waren und eine davon noch schwanger ist (mittleres Foto), wird wohl die nächsten Tage Verstärkung kommen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi na besser kann ein Neustart doch nicht laufen Tohmas! Ich drück die Daumen weiter hin .

LG Steffy
 
Hi Thomas,
Es geht wieder Berg auf.:thumbsup:
 
Ja, die Algen kommen wieder ;)

5 Geweihschnecken scheinen es nicht zu schaffen, muß wohl wieder umquartieren.

Thomas
 
Nein, die übliche Scheibenpest. Grünalgen. Das packen normwlerweise die Geweihschnecken weg. Meine sind aber gut genährt und deshalb nicht ganz so wild darauf. Und neue will ich mir jetzt nicht auf die Schnelle holen. Will ja nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben und wieder Planarien haben.

Thomas
 
Naaa, das Aquarium wollte ich jetzt nicht innen auslutschen :P

Thomas
 
Es scheint wirklich aufwärts zu gehen. Mittlerweile sind mehr Jungtiere im Becken als Adulte. 4 schwarze und 2 rote Pintomischer haben es überlebt, es sind aber mindestens so viele Jungtiere vorhanden. Bin gespannt, was die Zeit lehrt, wie es weiter geht.

Und endlich gefällt mir auch das Licht in dem Bucenbechen :thumbup:

Ach ja, meine Geweihschnecken sind auch wieder eingezogen und rutschen rum.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben