Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Hallo Ralf,

durchweg sehr schöne Tiere! Auch die Red Bees vom letzten Bild sehen klasse aus. Weiter so! :yes:
 
Wow, das Gesamt bild Deiner Becken ist ein Traum, ganz nach meinem Geschmack :D
Da Remscheid ja Gott sei Dank um die Ecke ist, würde ich Dir sehr gerne mal einen Besuch abstatten!:yes:
 
Hallo Ralf,

möchte mich meinen Vorrednern anschließen, schöne Becken, sehen alle sehr gut gepflegt aus :)!
Und auch tolle Tiere hast du da, besonders gut gefallen mir dabei die Wine Reds, die sehen echt schön aus.

Ein Frage speziell zu den Taiwanern, wie handhabst du es mit der Fütterung, wie oft und welches, auch Staubfutter?
Wie gehst du bezüglich Wasserwechsel bei den Tais vor?

Schöne Grüße
Stefan
 
Da Remscheid ja Gott sei Dank um die Ecke ist, würde ich Dir sehr gerne mal einen Besuch abstatten!:yes:

Hallo Petra,

kannst du gerne machen. Ich schicke dir gleich mal eine PN.


Ein Frage speziell zu den Taiwanern, wie handhabst du es mit der Fütterung, wie oft und welches, auch Staubfutter? Wie gehst du bezüglich Wasserwechsel bei den Tais vor?

Hallo Stefan,

ich füttere täglich, und zwar praktisch ausschließlich Nature Food Premium Garnelen Mix (0,5-2 mm). Mit einer 900 g - Dose komme ich ungefähr ein Jahr aus.
Staubfutter füttere ich bisher nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass die große Oberfläche des porösen Bodengrundes (Akadama) und des reichlichen Pflanzenwuchses in meinen Aquarien auch den Minis ausreichend Möglichkeit bietet, Futter zu finden.

Wasserwechsel alle 2 Wochen 15 % mit unserem weichen Leitungswasser (KH ca. 3, GH ca. 5). Verdunstetes Wasser fülle ich mit Osmose-Wasser wieder auf.
Wenn der Leitwert deutlich unter 250 µS abfällt, was bei Akadama ebenso wie bei anderen Soils durchaus vorkommen kann, härte ich mit Calcium Plus von QFI (eigentlich ein Präparat aus der Meerwasserabteilung) wieder auf.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,
tolle Anlage & Shrimps!
 
So habe die Anlage Live gesehen, und bin echt begeistert von dieser.
Hut ab was du gemacht hast wirklich klasse da steckt Leidenschaft drin.
Weiter hin viel Glück.
 
So habe die Anlage Live gesehen, und bin echt begeistert von dieser.
Hut ab was du gemacht hast wirklich klasse da steckt Leidenschaft drin.
Weiter hin viel Glück.

Aha da her also dein spontankauf gestern?
Aber mal im Ernst so wie der Thread hier scheint muss das schon eine tolle und vor allem gepflegte Anlage sein.
Viel Herzblut und Arrangement steckt da drin.
wenn ich mal Zeit finde werde ich mich auch nach Remscheid aufmachen.
Und dann nach Euskirchen.
Oder umgekehrt. Muss mir das alles mal live ansehen. Das ist bestimmt mehr als nur eine reise wert.

Lieben Gruß
Kim
 
Kim ,
nein hier sind die Pintos nicht her.
Habe von Ralf Red Ruby bekommen.
 
Naja hätte ja sein können das bei ihm auch welche zu sehen wären.

danke für die Info und das berichten über die Anlage.
Lieben Gruß
Kim
 
So habe die Anlage Live gesehen, und bin echt begeistert von dieser.
Hut ab was du gemacht hast wirklich klasse da steckt Leidenschaft drin.
Weiter hin viel Glück.

Hallo Johannes,

freut mich, dass dir meine Anlage gefallen hat. Viel Freude und Erfolg mit den Tierchen. Werde deinen Pinto-Thread weiter aufmerksam beobachten. Klasse Tiere!

Beste Grüße

Ralf
 
Hi
Super Anlage!
Ich war da. Wunderschöne Tiere.

Ps: Wuderschöne Röhrenkoralle in dem einem MW Becken :)
 
Ihr wart schon da.

Ich möchte noch hin.
Mal sehen wann das klappt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Super Anlage! Ich war da. Wunderschöne Tiere. Ps: Wuderschöne Röhrenkoralle in dem einem MW Becken :)

Hallo Fabius,

freut mich, dass dir meine Tiere und Aquarien gefallen haben. Viel Freude und Erfolg mit den Tierchen.

Beste Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben