Get your Shrimp here

Tagebuch PandaBeeMischlinge Beginn 01.10.09

@ Jenny??? Was meinst du denn?? Den Tieren geht es bestens... Keinerlei Ausfall, Eier am ersten Weibchen... Was ist für dich nicht in Ordnung??

Ganz ehrlich... normalerweise hätte ich die gar nicht zu den Sakuras setzen dürfen. Ja die Bakterienstämme... dem hab ich wahrscheinlich aus Übereifer keine Bedeutung zugerchnet...naja alles gut gegangen!!! Werde nächste mal dran denken, aber bitte was mach ich mit den Tieren dann über mehrer Tage?? Wie gewöhnt man die aneinander??


@ Garnele4000... Ja heute war Gurkenschmaus!!! Werd morgen mal Bilder posten!!
 
Was ist für dich nicht in Ordnung??

Für mich ist daran gar nicht nichts in Ordnung, nur die Ruhe, das kann doch schließlich jeder machen wie er möchte. Es wundert mich aber, nicht mehr und nicht weniger. Denn ich las was von Panda-Mischlingen und von Sakura Siegernachzuchten, denke also an ziemlich wertvolle Tiere und weiß, dass das Mixen von Stämmen schlimmstenfalls zum Totallausfall führen kann. Das war leider so ziemlich die erste Lektion die ich lernen musste :( Allerdings mit weit weniger wertvollen Tieren, getröstet hat mich das aber auch nicht wirklich. Bei mir fing die Sterberei übrigens erst nach einer Woche an. Seitdem gewöhne ich Stämme langsam aneinander, irgendwer hatte da eine schöne Anleitung ins Netz gestellt, ich find sie grade nicht. Vielleicht hat sie jemand anders noch zur Hand? Ansonsten schreib ich`s morgen nieder *gähn* Ist ein elender Aufwand, klar, aber ich bin ein derart gebranntes Kind, ich trau mich bald gar nix mehr einfach so zu machen. Andere machene es tausend Mal so und nichts passiert, vielleicht bin ich einfach ein Pechvogel.

Gute Nacht und Lieben Gruß Jenny
 
Prima... die Tiere sind jetzt seit Anfang Oktober zusammen... Also bin ich über die Woche hinweg!!! Also wirklich... bei mir klappt alles nur die Red Bees nicht... Ich werde das aber beherziegen... Sakuras haben sich übriegens schon bestens vermehrt *g*
 
Na dann mal weiter hin viel Glück und reichlichen Nachwuchs!Freu mich schon wieder auf neue Bilder! lg g4
 
Hi!
Jo dann viel Spaß.
Gibst du von den Sakura NZ´s auch welche ab?
Wenn ja, schreib mir bitte ne PN^^
lG,
Jonas
 
Also ich versuche hier mein Bestes... ich hoffe es wird hier auch so angenommen und nicht als Fred benutzt um hier auf zu zeigen "was alles falsch" gemacht werden kann... Helfen wäre super, Fehler macht jeder. Die gilt es hier auszumerzen für UNS ALLE... Man sollte diese Fehler aber nicht an den Pranger stellen...

:D

Denkt einfach mal darüber nach... Manches mal sollte hier im Forum echt auf die wortwahl geachtet werden!
 
Hallo Sascha;

habe extra noch mal nachgeschaut, Du beziehst die Aussage auf meinen Post.
Ich komme Deinem Wunsch gerne nach. Ich werde Deinen Thread nicht mehr zumüllen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Nee Uwe... Auf deinen Post war es gar nicht bezogen... Du weisst was ich von Dir halte oder??!!

War schon weiter vorne... Hat mit dir gar nichts zu tun!!!
 
13.10.09

Großes Gurkenfest *g*

Heute habe ich mal Gurke gefüttert und konnte dabei einiege schöne Bilder machen!!!
 

Anhänge

  • 07102009238.jpg
    07102009238.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 180
  • 12102009262.jpg
    12102009262.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 137
  • 12102009263.jpg
    12102009263.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 98
  • 13102009264.jpg
    13102009264.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 101
  • 13102009265.jpg
    13102009265.jpg
    83 KB · Aufrufe: 107
Sehr schön,danke für die Bilder! Konntest du schon mal sehen ,aub das tragende Weibchen schwarze Eier trägt? lg g4
 
Ja... die Eier sind recht dunkel, aber auch nicht anders wie bei meinen Bees??!! Wieso, sollten die Eier anders aussehen??
 
Nein ,in anderen Theards mit Pandas/Mischlingen war oft ein Teil dunkel (vermutlich Pandas ect.) bzw. ein Teil normal farbig("normale blackbee") . Ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen! lg g4
 
Hallo, nette Tiere. Ich wünsch dir Glück das irgendwann auchmal TB fallen. Ich persönlich bin etwas vorsichtig bei solchen Tieren, da die Halter sie meistens erst abgeben, wenn sie sicher sind das es sich nicht lohnt.

Zu den Eiern:
Das ist erst kurz vor dem Schlupf ein Indiz dafür, das sich in den Eiern evtl. Panda/KK entwickelt haben.
Nach so kurzer Tragzeit sind die Eier immer dunkel und bei Black Bees werden solche Deutungen ja noch schwerer.
 
Man sollte diese Fehler aber nicht an den Pranger stellen...

Falls das auf mich gemünzt ist, ich wollte hier keinen an den Pranger stellen, ich wollte nur der Neugier halber wissen, ob es einen Grund dafür gab. Hätte doch sein können das du es immer so machst, nur gute Erfahrungen damit hattest usw.

Und ich gebe zu, dass ich gar nicht bemerkt hatte, dass der Fred schon mehrere Seiten hat und somit dachte die Einsetzaktion war gerade erst.

Nicht gleich so sensibel sein, ich will doch nur spielen ;)

Lieben Gruß Jenny
 
@ Jenny... da okay... es sei dir verziehen!!! Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, weil ich gute Erfahrung gemacht habe...

@ Florian... ja wir werden es sehen... Ich glaube auch dran. Ich habe diese Garnelen von jemanden wo ich denke es würde mehr dem Ruf schaden als alles Andere... Meines erachtens einer sehr vertrauenswürdige Person! Das ist hier die F1 aus Pnad x BlackBee also ich denke es sollte passen... Man sagte mir auch, dass die Tiere deshalb abgegeben wurde, weil sich diese Person aus eigener Erfahrung sicher ist, dass dort auch PandaBees fallen... wir dürfen gespannt sein!!!
 
Hallo Sascha
Ich habe erst Panda-Mischlinge abgegeben, nachdem ich
trotz vorheriger Behauptungen das da Pandas raus kommen,
bis ich es selber gesehen habe.
Es fallen Pandas ,aber nur ein bis zwei pro Wurf.
Liebe Grüße Karin
 
heya,

bei meinen Tieren sind so ein knappes viertel an Panda und co gefallen.

Das mit den schwarzen Eiern habe ich ja an anderer Stelle schon berichtet. die entwickeln sich anscheinend langsamer und die Weibchen tragen sie ein paar tage länger. Manchmal endet das in eine zu frühen Häutung mitsamt der letzten verbliebenen schwarzen Eier die man dann manuel brüten muss.

http://shrimps.li/Bilder/exuvie_mit_eiern.jpg

Meine letzte intressante Beobachtung: Blue Bolts kommen auch aus schwarzen Eiern.
 
Zurück
Oben