Get your Shrimp here

Tagebuch PandaBeeMischlinge Beginn 01.10.09

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
13.663
Um zehn Uhr dreißig klingelte an der Tür. Mir schoss durch den Kopf, "mein Paket mit den Pandas"! Tatsächlich... es war das Paket. Auf ihm stand in großen Lettern geschrieben "Express". War ich schon irgegendwie stolz drauf solch wertvolle Tierchen nun zu besitzen! Ich nahm mir meinen Eimer und goss die "Kleinen" dort vorsichtig hinein. Die Eingewöhnungsphase zog ich über zwei Studen um keine Garnele zu verlieren.

Die Grades gehen von TT bis fast Mosura, 6 Schwarze , eine Rote


Ich setzte die Garnelen nach zwei Studen in das vorgesehene (noch mit Sakuras besetzte) Becken ein. Dann musste ich ersteinmal los.



Als ich wieder nach Hause kan setzte ich mich vor das Becken und schaute. Ich konnte immer nur sechs Nelchen zählen. Nach einer Stunde reichte es mir und ich räumte das Becken aus! Ich konnte nichts finden. Völlig verdattert sah ich in dem nebenliegenden "Black Bee Abteil" meiner kleinen Zuchtanlage ein Weibchen was mir nicht bekannt vorkam... Es war klein und irgendwie anders gefärbt als der Rest. Gott sei dank hatte ich zuvor, wenn auch schlechte Fotos gemacht. Ich verglich diese mit dem "komischen" Weibchen... Ich stellte fest, dass sie wohl über die Kanten der Abtrennscheiben in das andere Abteil gelangt war. Ich fing Sie raus und alles war wieder gut *g*



Das war der heutige Tag. Ich denke zum Samstag kann ich erste Fotos der ausgefärbten Tiere hier zeigen!

Ein dickes DANKESCHÖN an die Vorbesitzerin!!
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    51 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 562
Hallo Sascha,

viel Erfolg und ich drücke Dir die Daumen, dass die das Umsetzen gut vertragen. Morgen früh bist Du schlauer ;)

Gruß
Uwe
 
Hi Sascha ,

na da bin ich mal gepannt was nachher bei rauskommt , drücke dir die Daumen .
 
Jep... Werd ich machen... Also ich habe eben nocheinmal einen Blick ins Becken geworfen und die fleißig am rumwuseln und Spinat futtern. Ist ja schonmal n gutes Zeichen aber wie wir ja alle wissen muss da noch nichts heißen :(
 
Hi,

ich weiß! Sascha auch? :D
 
@ Tizian...für mich sind es jetzt schon eben Pandas *g*

Habe Mischlinge!!!
 
02.10.09

Gegen zehn Uhr geht bei mir das Licht an... Total verträumt und voller Freude schaute ich ins PandaMischlingsBecken...

Was ich sehen konnt hat mich sehr beruhigt! Keine Ausfälle, alle 7 Mischlinge sind wohl auf und sitzen am Spinat und fressen!
 
Hallo Sascha,
ich grauliere und bin schon auf weitere Bilder und Erfahrungen gespannt. Hast Du die Mischlinge aus dem Ausland?
 
Danke... nein die Tiere sind aus Deutschland!
 
04.10.09

Huete Wasserwechsel gemacht und alles prima geklappt. Artemia Frostfutter gegeben. Wasserwerte stabil!

Habe noch keine guten Fotos machen können!!!
 
Hi Sascha,

auch wir drücken ganz doll die Daumen:D

und das Handy-Fotos-Problem sollte sich ja bald erledigt haben...

... Du weißt ja wer den ersten Nachwuchs bekommt:biggrinjester:

Dann berichte mal schön weiter, hoffentlich nur positiv!!!

Lieben Gruß
Biene&Daniel
 
Wie jetzt??? Den ersten Ahchwuchs??? He he... Ach ja ich kann mir schon vorstellen wer *g*.

:D

Ich werd dat hier schon schaukeln! Hab ja zwei Mitstreiter die mich da unterstützen... die wohnen beide in Tempelhof und verpennen Börsen *g*
 
10.10.09

Wasserwechesel gemacht... mal nur Osmose und ReMineral... Bestens geklappt!!

Danach ist mir dieses Foto hier gelungen!!

Und wer genau hinschaut erkennt eine Dame die bereits Eier hat!!!

*riesenfreu*
 

Anhänge

  • PandaBee.jpg
    PandaBee.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 513
Das ist ja wohl mal ein perfekter Start! Darf man fragen woher du die Tiere hast bzw. den Preis?
(bitte pn) lg g4
 
Ich habe versprochen nichts zu sagen... Nur soviel sei gesagt!! Ich bin niemand der hier was verheimlicht und halte euch mit allem auf dem Laufenden!!
 
Hatte ich mir schon gedacht ! Aber man kann es ja mal probieren! Wirst du denn wenn du dir ein stamm aufgebaut hast ,auch ein paar Tiere abgeben?:-) lg g4
 
Zurück
Oben