Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

Soll es doch, weg machen kann man immer irgendwie ;)

Was mir noch auffällt, das Becken "müffelt" irgendwie :eek:

Ja, ich weiß, Aquarien riechen, aber bei dem hier hat das Deo irgendwie versagt :confused:

Thomas
 
:smilielol5:der war gut, ich mein,
"Hab mich noch nie so über algen gefreut"
Dann is ja der grundstock fürs buffet gelegt:hurray:
Das hat ja jetzt ziemlich genau eine woche gedauert. Interessant!
Der geruch wird bestimmt noch weniger, wenn sich das eingelaufen hat.
Is vielleicht bisschen dezent ammoniak bei dem ph?
Oder einfach entgleiste, wildgewordene bakterien?
Hauptsache dein besuch verdächtigt nicht dich:nono:
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenneee, es riecht nicht nach Ammoniak oder *pooops* , eher muffelig, alt, streng nach Leder oder so.

Ja, ziemlich genau eine Woche. Ob das am guten Licht liegt ;) Ich bruzzel da ja mit 25W/2700Lumen drauf. Nicht den ganzen Tag, aber 5 Stunden abends. Die restliche Zeit mit der halben Leistung.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
stimmt, das ist mir anfangs auch aufgefallen - das Sulawesibecken riecht anders, als die Pflanzenbecken. Scheint normal zu sein, und inzwischen merke ich es nur noch selten.

Edit: Jaa, genau so. Etwas muffig und nach (altem) Leder.
 
Ahhh ja, es paßt also :thumbup:

Thomas
 
*ggg* meine hmf becken melden baldiges streiken mit dezentem pupsduft. Eins hab ich heut morgen beim füttern gleich bemerkt. Das kommt diese woche noch dran, bevor es sichbwieder eine doofe zeit raussucht.
Vg monika
 
DEN Geruch kenne ich von meinem Bio-Nitratfilter aus dem Diskusbecken :umpf:

Thomas
 
Ok..möglich, das nitrat unter sauerstoff veratmet wird.
Aber das sollen doch meine pflanzen wegschlotzen:cuss:
Die wachsen dann auchbwieder besser, bis auf die riccia, die is dann anschließend wochenlang pissed.
Vg monika
 
Diskus sind Dreckschweine. Nitrat und Phospat ist da im Überfluß vorhanden. Deshalb auch der Bio-Nitratfilter.

Thomas
 
Ja, da is das auf jedenfall eine super sache!
Ich hab mehrere becken, die immer null nitrat haben. Da muß ich zudüngen. Also ehr das gegenteil.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen !

Die Steine fangen an langsam grün zu werden. Die Scheiben sind es schon :eek: Habe heute mal die Frontscheibe entalgt, damit ich wieder was sehen kann. Sieht richtig gut aus da drin, das Grün der Algen paßt irgendwie dazu.

P1040295.jpg


Irgendwie sehen die Algen Neongrün aus, richtig giftig.

Den Schnecken geht es gut, sie vermehren sich, habe auch schon junge DHL-Schneckerl gesehen ;)

Thomas
 
.

Den Schnecken geht es gut, sie vermehren sich, habe auch schon junge DHL-Schneckerl gesehen ;)

Thomas

:hehe::hehe::hehe: Das sind die gelben mit der roten Schrift drauf? Ähnlichkeiten mit Angestellten eines gewissen Transportunternehmens natürlich rein zufällig!

Das passt schon mit den giftgrünen Algen. Das sind genau die, die du immer wieder und regelmäßig von den Scheiben, vorm Heizstab, und vom Filterauslauf entfernen mußt. Damit du was siehst, und alles weiter funktioniert... Diese Algen setzen sich auch oben auf den Sand, tun sie bei dir auch schon, sehe ich.
 
Thomas,das Becken entwickelt sich bis jetzt sehr gut.:thumbsup:
Freu mich schon Bilder zu sehen wenn die Steine schön grün geworden sind.
 
Das sind genau die, die du immer wieder und regelmäßig von den Scheiben, vorm Heizstab, und vom Filterauslauf entfernen mußt. Damit du was siehst, und alles weiter funktioniert... Diese Algen setzen sich auch oben auf den Sand, tun sie bei dir auch schon, sehe ich.

Ich hoffe doch, das irgendwann so komische rote Tierchen mit weißen Scheren die in Schach halten ;)

Thomas
 
Ich hoffe doch, das irgendwann so komische rote Tierchen mit weißen Scheren die in Schach halten ;)

Thomas

Nee. Mach dir keine Hoffnung, da gehen sie nicht dran. Nicht in dem Maße, daß die Algen reduziert werden, zumindest.
 
Dann machens die Tylos ;)

Thomas
 
Hei...meine verfressene bande lässt nicht einen einzigen grünen krümel übrig.
Ich hab aber auch nicht so viel licht wie ihr.
Wenn ich nicht wüßte, das die alge da is,nur immer schnell gefressen wird, würd ich mich drüber wundern, was da bei thomas grad passiert:eek:
Ich füttere auch im mom etwas mehr es sind soooviele junge kardinälchen im becken unterwegs...is irgendwie schwierig sich zu beherrschen:arrgw:.
Aber das dauert keine 2 stunden und alles is weg. Inklusive der steinharten welstabs. Umd kümmern sich die tylos.
Dann sind die beschäfftigt und lassen den minikardinälen + minitylos hoffentlich bisschen aufwuchs übrig.
Die erscheinen nämlich nicht zum festmal. Nur wenn es ihnen direkt vor die füsse fällt nehmen sie es begeistert an.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß meine mal besser erziehen, glaube ich :mad:
 
Also wenn die Steine mal richtig grün sind, dann hole ich mir ein paar Mini-Tylos.

Ich hoffe die fressen dann nicht gleich alles weg.

Thomas
 
Zurück
Oben