Get your Shrimp here

Stammtisch Karlsruhe im Juli

Welcher Termin passt Euch besser für den Stammi im Jugendzentrum Karlsruhe

  • 2. Juli

    Abstimmungen: 7 70,0%
  • 9.Juli

    Abstimmungen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

Es geht doch net um die Fahrerei. Ich bin bisher zu jedem Stammtisch min. 200km einfach gefahren, weil es hier in meiner Ecke keinen gibt.
Aber in der Regel war da dann bissel was geplant. Ort und Datum standen dann fest.

Aufgrund der Entfernung kann ich für Karlsruhe nix organisatorisch vorbereiten, respektive in die Hand nehmen. Da müsste schon jemand vor Ort die Initiative ergreifen, so wie Paddy beim letzten Mal.
Weitfahrer überlegen sich schon, ob sie für einen Gaststättenbesuch mal eben 500km oder mehr fahren. Das war ja der große Vorteil vom letzten Stammi in KA. Open End, Übernachtungsmöglichkeit, kostengünstig, ungestört sein und am nächsten Morgen das Aufräumen/Brunchen hatten es eben auch für "Zugereiste interessant gemacht.

Rein vom Logischen her, macht das schon keinen sinn mehr. Der erste Termin ist in 5 Tagen und es steht nix fest. Wir haben für beide Termine jeweils nur 7-8 Personen. Ob bei der Konstellation nicht evtl. der Ein oder Andere "Fahrer" auch noch abspringt, ist nicht abzusehen.

Schade, hat wohl nicht sein sollen...
enttäuschte Grüße aus Koblenz
Kay

P.S. Stammtisch in Augsburg ist am 23.7. Da scheint Datum und Ort schon festzustehen.
 
Je nach Termin wuerden meine Freundin und ich auch gerne dazu stossen. Sind auch Neulinge hier aber so kann man ja gleich Kontakte in der Aquaristik starten :)

Uebernachtungsmoeglichkeiten koennen wir nicht bieten, allerdings koennen wir gerne Essen besorgen und vorbereiten.. (Grillfleisch / Salate oder aehnliches..)

Bestimmt koennen wir auch andersweitig unterstuetzen.

Eigentlich passen sogar beide Termine.
 
Hoi,

nuja, wenn man sich jetzt definitiv auf diesen Samstag einigt, wäre das ja noch machbar. Location stünde dann ja, wenn das mit Gudruns Eltern klappt, Planungstechnisch wäre weiter nur noch festzuhalten, wer welchen Salat o.ä. bringt. Grillgut bringt jeder selbst mit, bzw wer wegen langer Anreise nicht zum Einkaufen kommt, kann das ja mit einem vor Ort abklären, dass derjenige was mit kauft..
Knoblauchsoße wäre aber das einzige, was ich vorbereiten kann.. Die muss eh durchziehen, die kann ich vorm Arbeiten anrühren..

Aber wenn keine Nägel mit Köpfen gemacht werden langsam, wirds wohl wirklich erst im September wieder was.
 
Das mit dem Garten kann ich nicht machen, muss ja dann fast den ganzen Tag da sein, um das eine oder andere noch zu räumen bzw. aufzustellen. Wegen dem Grillgut wäre kein Problem: ich habe noch einiges hier und einkaufen gehe ich ja auch noch am Samstag. Dann müssten eben Fertigsosssen her, habe ich allerdings auch noch welche. Baguette könnte ich auch wieder holen.

Die andere Variante wäre ja immer noch Flammkuchenessen im Elsass. Bei uns gibts ein kleines Hotel, da übernachten immer wieder Leute, scheint ganz o.k. zu sein. Essen kann man da jedenfalls ganz gut.

Die Location ist ein grosser Reiterhof bei Neewiller, also nicht allzuweit von KA weg. Aber der ist immer gut besucht, da müsste ich vorher hin und einen grossen Tisch reservieren lassen, draussen, wenns Wetter mitspielt. Ansonsten haben die auch einen Raum im Lokal.

Aber stimmt schon: langsam sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Von mir aus kanns auch der 9.7. sein, aber es ändert sich nichts. Wenn ich nicht mindestens 4 Std. penne, schlafe ich auf Kays Schoss ein ("g").
 
Also wie gesagt um Salate, Sossen und Einkaeufe koennen wir uns kuemmern. Und wegen der Lokation, die Günther-Klotz-Anlage waere vllt auch machbar? Dann muesste man sich vllt irgendwo en paar Biergarnituren und Sonnenschirme besorgen. So viele Leute sind es ja noch immer nicht..?!
 
Den Garten freiräumen muss man nicht wirklich. Aber etwas Vorbereitung müsste schon sein. Ausserdem muss ich erstmal fragen, ob das jetzt so kurzfristig noch geht. Auf meine Frage irgendwann, ob ich da mal nachfragen soll, hat ja keiner geantwortet.

Die Woche mal treffen? Wie stellst Du Dir das vor? Ich penne bis 12, bis ich wach, fertig usw. bin, ist locker 13.30/14 Uhr. Um 16.30 muss ich in Hagsfeld sein. DAS ist mein Problem dabei. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein. Ich versuche gleich mal jemanden zu erreichen, ist schwierig, aber gut.

Die Preise sind relativ normal: Flammkuchen so um die 7-9 (je nach Belag, ist aber wirklich super), Steaks (der helle Wahnsinn) so um die 16 (wenn ich mich recht erinnere), Froschschenkel gibts da auch (nicht hauen, ich ess die ja nicht) usw. usw.

Also: was nun?
 
:hurray::hurray::hurray::hurray:Garten klappt :hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:.

Paddy, hast ne PN.
 
Na fein........sie wachen auf, hihi!
Also hab ich das richtig verstanden: jeder bringt sein Essen und Trinken mit
und verschiedene Salate werden aufgeteilt?
Wer kommt denn jetzt alles fest am 02.07. ?

Ich fang mal an

1. pepsimaus (Petra) Eisbergsalat und evtl Kuchen (aber bei der Hitze keine Torte, grins)
 
Hey, das ist ja klasse.

Dann mal Butter bei die Fische: Grillgut und Getränke bringt sich jeder als Selbstversorger mit. Salate werden ein paar verschiedene von den Leuten gemacht.
Also wären noch Soßen, evtl. Baguette und Grillutensilien (Kohle, Anzünder etc.) gefragt, richtig?

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

edit:

1. pepsimaus (Petra) - Eisbergsalat und evtl Kuchen (aber bei der Hitze keine Torte, grins)
2. The_Chancellor (Kay) - Nudelsalat mit Brunch (Sollten Vegetarier kommen, bitte melden!)
 
2. Meine Freundin und ich wuerden gerne kommen. Mitbringen koennten wir neben der Eigenversorgung z.B. einen Pesto-Nudelsalat.
Habe noch (Grill)-Koks im Keller. Ist nur ein Rest kann ich aber auch gerne mitbringen. Ansonsten hole ich auch gerne einen Sack in der Metro.
Bei Bedarf kann ich auch Einweg Teller und Besteck mitbringen, bin aber ehrlich kein Freund davon.. Tuete und eigenes mitbringen ist ja viel Umweltfreundlicher.
 
Hallo Jörn,

Ist Dein Nudelsalat vegetarisch? (nur Info für evtl. Vegetarier)
Geschirr, denke ich auch, bringt jeder selbst mit. Wenn jemand noch Reste Einweggeschirr rumfliegen hat, kann er/sie es ja mitbringen, für die Vergesslichen unter uns. *g*
Grillkohle ist ja noch bissel Zeit. Schlimmstenfalls, wird sie eben schnell vor Ort geholt.

Grüße Kay

Von jedem selbst mitzubringen: Grillgut, Getränke für den Eigenbedarf, Geschirr und Besteck...

1. pepsimaus (Petra) - Eisbergsalat und evtl Kuchen (aber bei der Hitze keine Torte, grins)
2. The_Chancellor (Kay) - Nudelsalat mit Brunch (Sollten Vegetarier kommen, bitte melden!)
3, Jörn & Freundin - Pesto-Nudelsalat (vegetarisch)
 
(aber bei der Hitze keine Torte, grins)
Am Sa sind 15 Grad weniger gemeldet.. 20° schaft die Torte aufm Kühlakku sicher :D

1. pepsimaus (Petra) - Eisbergsalat und evtl Kuchen (aber bei der Hitze keine Torte, grins)
2. The_Chancellor (Kay) - Nudelsalat mit Brunch (Sollten Vegetarier kommen, bitte melden!)
3. Jörn & Freundin - Pesto-Nudelsalat (vegetarisch)
4. Paddy - Knoblauchsoße, Kräuterbutter
 
1. pepsimaus (Petra) - Eisbergsalat und evtl Kuchen (aber bei der Hitze keine Torte, grins)
2. The_Chancellor (Kay) - Nudelsalat mit Brunch (Sollten Vegetarier kommen, bitte melden!)
3. Jörn & Freundin - Pesto-Nudelsalat (vegetarisch)
4. Paddy - Knoblauchsoße, Kräuterbutter
5. Manu - Mineralwasser
 
Na, überzeugt mich mal! mein anderer Termin ( Schleppertreffen) ist auch noch nicht so sicher!!
aber mit kulinarischen Köstlichkeiten kann ich auch nicht dienen!!!!

Grüßle Jürgen
 
Hallöle,

Jürgen, es spricht doch nix dagegen, dass Du dann ein,zwei Soßen mitbringst.
Manu: Getränke bringt sich doch jeder selbst mit.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Zurück
Oben