Get your Shrimp here

Stammtisch Karlsruhe im Juli

Welcher Termin passt Euch besser für den Stammi im Jugendzentrum Karlsruhe

  • 2. Juli

    Abstimmungen: 7 70,0%
  • 9.Juli

    Abstimmungen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Huhu

wenn jemand Crystal Red braucht - könnt ich genug mitbringen
 
Zitat von The_Chancellor
Von jedem selbst mitzubringen: Grillgut, Getränke für den Eigenbedarf, Geschirr und Besteck...

1. pepsimaus (Petra) - Eisbergsalat und evtl Kuchen (aber bei der Hitze keine Torte, grins)
2. The_Chancellor (Kay) - Nudelsalat mit Brunch (Sollten Vegetarier kommen, bitte melden!)
3, Jörn & Freundin - Pesto-Nudelsalat (vegetarisch), Anti-Pasti (Oliven/Paprika etc..) und Schafskaese vom Tuerken meines Vertrauens, Sechsertraeger Bier oder Weizen und vllt noch Knabberzeug (?)
4, Nebelgeist (Paddy) - Senseo-Pads, Kaufkuchen, Koblauchsoße, Kräuterbutter,
5 daisy01 (Gudrun) - Schichtsalat, Baguette, Milch, Zucker, Klopapier, Zewa (grins), Pappteller, Grill + Kohle + Werkzeug, ein paar Sossen (hab ich ja noch).

Hallo,

Ich denke auch, dass ein Grill locker reicht.
Paddy, Von Deinen Kafis wirste keine an Petra los. Dafür hab ich ja noch zu viele, die mir hier Becken vollka....:P

Ich könnte kleine Lavasteine mitbringen (3-6cm im Durchmesser etwa).
Ansonsten suche ich immer Wegwerfpflanzen, die sonst im Müll landen würden. Wegwerfpflanzen, da es mir darum geht, herauszufinden, was bei mir so alles überlebt oder im Optimalfall sogar wächst. Also bitte nicht die Pflanzen, wo ihr andernorts Geld oder Waren dafür tauschen könnt.
Für mein Moosbecken suche ich allerding immer Moose. Java- Christmas-, Riesenquellmoos und Flame-Moos habe ich schon sicher bestimmt hier. Wenn ihr andere sicher bestimmte Moose habt, würd ich gern davon was ertauschen oder so.

So, genug gelabert
Kay
 
Mhh nochwas - koennte mir jemand ein paar Meter Angelschnur mitbringen? Das fehlt mir naemlcih noch ;)
Ich binde immer mit Zahnseide auf - finde ich aber nicht so wirklich praktisch.
 
Kann ich machen Jörn - dann ist ja mein Moos bei Dir bezahlt, hihi
Wieviel brauchst denn?
 
1-2 Meter. Mehr eigentlich nicht. Bin da sparsam mit deswegen lohnt sich auch keine ganze Rolle. Danke Dir :)
 
Sorry, muss nun doch absagen :( bin dann beim nächste Stammtisch dabei, hoffe das dann auch noch gegrillt wird :)

Grüßle und viel Spass
Jürgen
 
Was Besonderes fuer den Betta? Wenn einer Lebendfutter-Ueberschuss hat (Mueckenlarven, weiss bevorzugt) dann wuerden wir uns drueber freuen :D

Ganz überlesen..
Nein, ist kein Lebendfutter sondern Granulat. Wenn Interesse besteht, kann ich aber gern etwas abpacken. Die Granulate haben einmal die Körnung 1mm, und zweimal 0,6-0,9mm. Ein Standartgranulat, ein Proteinfutter mit Aloe-Vera und Beta-Glucanen und ein Ergänzungsfutter, mit ebenfalls hohem Proteingehalt, Beta-Glucanzusatz und vor allem stark erhöhten Vitamingehalten.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Bettas, die duesen eher durch das Becken meiner Freundin. Die fuettert aber nur normal Fischfutter, bzw TK Futter.. ist warscheinlich gut fuer die Farben das Futter?

Ganz überlesen..
Nein, ist kein Lebendfutter sondern Granulat. Wenn Interesse besteht, kann ich aber gern etwas abpacken. Die Granulate haben einmal die Körnung 1mm, und zweimal 0,6-0,9mm. Ein Standartgranulat, ein Proteinfutter mit Aloe-Vera und Beta-Glucanen und ein Ergänzungsfutter, mit ebenfalls hohem Proteingehalt, Beta-Glucanzusatz und vor allem stark erhöhten Vitamingehalten.
 
Hi,

nein, es ist gut für das Wachstum bei nicht ausgewachsenen Fischen, gut für Gesundheit und Immunsystem. Bei 'normal' (was man auch immer als Normal bezeichnen will, gibt ja lle möglichen 'normalen' Futtersorten), muss man auf einen möglichst geringen Anteil Pflanzlicher Bestandteile achten, denn bettas sind carnivor, bei zu pflanzenlastiger Nahrung kann das zu Verdauungsstörungen führen, die, wenn man dann immer noch falsch füttert, auch tödlich enden können.
Aber ich lese da zwischen den Zeilen, dass mehrere Bettas in einem Becken sind und vermutlich auch noch weitere Fische?? Und sinds Betta splendens Hochzuchten, oder eine der Betta-Wildformen?
Aber damit wes nicht offtopic wird hier, kann man ja beim Stammi darüber quatschen..
Ansonsten leg ich vielleicht noch das www.kampffischforum.com nahe..
Aber genug darüber jetzt ^^

Edit: Bin ja auch aus Karlsruhe, kann auch gern mal vorbei kommen ^^
 
So,

also Uhrzeit haben wir jetzt mal auf 17 Uhr festgelegt, ich denke, das ist früh genug, dass es sich auch für die Teilnehmer mit längerem Anfahrtsweg lohnt, und die meisten sollten da schon Zeit haben, wenn sie tagsüber noch zu tun haben.
Gegrillt wird mit der großen Paella-Pfanne und Gas. Also keine Kohle mitbringen, wer das vor hatte.

Für die Autofahrer:
Ins Navi Bodelschwinghstraße 87 eingeben. Der Eingang ist dann schräg gegenüber. Wenn man in die Kleingartenanlage rein kommt schräg rechts der erste Garten an der Ecke.


Für Fahrer mit Öffentlichen:

Die Straßenbahnlinie 2E nehmen, und an der Haltestelle Herzstraße aussteigen, auf halber Strecke zur nächsten Haltestelle links ist dann der Eingang zu der Kleingartenanlage.


Teilweise haben die Stammiteilnehmer meine Handynummer noch, falls was sein sollte.. Wer sie nicht hat und Bednken hat, uns nicht zu finden, bitte per PM melden.

Edit:
Hier mal noch ein Google-Maps-Link. Haltestellen sind auch zu sehen.
http://maps.google.de/maps?q=karlsr...0.006656,0.021973&client=firefox-a&gl=de&z=16
maps
maps
 
Beim Thema mitbringen und tauschen faellt mir noch etwas ein: Hat jemand schnellwachsende Pflanzen ueber? Keine Wasserpest - die haben wir moechte ich aber nicht in das Becken tuen. Valisnerien gefallen mir sind aber imho zu lang fuer meinen 30l cube. Da ich aber oefter mal Kahmhautbildung beobachte (ich befuerchte aufgrund von Duenger / Futter kann es eigentlich nicht sein ich werf einmal die Woche nur wenig Futter rein (meine Vermehrungserfolge sind duerftig und daher ist der Besatz mit dem vorhandenen Aufwuchs eigentlich zufrieden und geht selbst an das gebotene Futter eher selten (Darm ist auch gefuellt)))) wuerde ich gerne einen schoenen, kleinen schnellwachsenden Hintergrund mit einbringen.
Ideen?
 
Moin zusammen,

da fällt mir doch gerade ein, das ich für meinen HMF eine feinere Matte suche. Also Frage an alle, hat jemand von Euch noch 30er schwarze Filtermatten zum mitbringen?
Dann würde ich mich drüber freuen mal besondere Futterproben zu bekommen. Bisher füttere ich zur Zufriedenheit meiner Nelen pflanzliches Welsfutter.
Aber es gibt ja auch dem Markt viele verschiedene Sachen auch Premiumvarianten. Vielleicht hat ja der eine oder andere was empfehlenswertes, von dem er mir mal Kostproben mitbringen könnte - tausche gegen Nachtisch :-) Nein wenns was besonderes ist werden wir uns da auch einig.
 
Paddy hat was vergessen:

Es kann dort übernachtet werden:entweder Liege, Hollywoodschaukel oder Bank. Nur Decken sind natürlich keine da.
 
Nachtraf für die Bahnfahrer:
Nicht der Eingang zur gartenanlage ist etwa auf halber Strecke zur nächsten Haltstelle, sondern der Anfang der Bodelschwinhstraße.. Da dann rein, dann kommt gleich links der Eingang zu den Gärten..


Es ist übrigens der Garten Nummer 120.

Ach ja, Gudurn wird frühestens um 17 uhr da sein, nicht früher.. Also bitte nicht überpünktlich sein wollen und um 16.30 schon da stehen :)
 
Huhu,

hätte noch eine Anubia Nana, die ich mitbringen könnte.
Bei Bedarf einfach kurz melden.

LG Petra
 
Stimmt Manu, haben wir ja letzten Stammi gesehen ;) :whistling:
 
Hab noch ein paar Citronella-Maxiteelichter gekauft. Werden ja sicher belästigt werden ^^
Ich kann morgen auch noch so ne Insektengrilllampe mitbringen, wenn niemand ethische Bedenken hat ^^
 
Und ich hab noch Knabberzeug geholt.....ein MUSS!!!!
 
Zurück
Oben