Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto

Da geht dann nichts anderes mehr.
Fleißig Wasserwechseln und Beobachten.

Lieben Gruß
Kim
 
So ein Tier habe ich auch.
Nur anders herum.
Schwarzer Körper und blauer Kopf.
und in der Mitte ein kleiner roter Punkt.

Sieht sehr schön aus das Tier.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Abend,

nur mal eine kurze Frage, geht die als Pinto durch?

LG Lisa

K1600_IMG_5830.JPG
 
Spotted Head, würd ich sagen.
 
Also ne Pinto Spotted Head? Weil das Weiß am hinteren Teil der Garnele zusammenhängend bin ich mir nicht sicher, ist dachte erst es ist eine Mosura...

Dankeschön :)
 
Guten Morgen,

noch eine kleine Anmerkung bzw. Beobachtung von mir-

Nachdem ich ja mehrfach Probleme in beiden Becken hatte und einige Garnelen ihr Leben lassen mussten habe ich die Ursache nun deutlich eingrenzen können. Meiner Beobachtung nach starben jedes mal Garnelen nach dem Einsatz der Biogasanlage. Ich habe das "leider" mehrfach testen müssen um die Ursache ausfindig zu machen. Nachdem ich das herausgefunden hatte, laufen meine Becken wieder perfekt!

LG Lisa
 
Na da siehst du mal, bloß nicht am falschen Ende sparen ;-)
 
Guten Morgen,

noch eine kleine Anmerkung bzw. Beobachtung von mir-

Nachdem ich ja mehrfach Probleme in beiden Becken hatte und einige Garnelen ihr Leben lassen mussten habe ich die Ursache nun deutlich eingrenzen können. Meiner Beobachtung nach starben jedes mal Garnelen nach dem Einsatz der Biogasanlage. Ich habe das "leider" mehrfach testen müssen um die Ursache ausfindig zu machen. Nachdem ich das herausgefunden hatte, laufen meine Becken wieder perfekt!

LG Lisa

das hört man gerne.
Lieben Gruß
Kim
 
Dankeschön :)

(Auweia, ich meinte natürlich Bio-CO2 Anlage. Ohne Kaffee schreib ich lieber nichts mehr :hehe: )
 
Das Thema hier schau ich mir unheimlich gerne immer mal wieder an, vor allen Dingen die Bilder von den schönen Garnelen. Obwohl ich doch ein wenig neiddisch bin, denn meine Mischer von Tanja sind noch nicht so weit. Da kommt sie wieder diese schreckliche Ungeduld. :hehe:
 
Hallo Anja,

schön das zu hören :)

Mitlerweile schwimmen bei mir einige Pinto´s in den Becken umher und mampfen alles was sie finden ordentlich rein :D

Pro Wurf fallen bei mir mindestens 2 Pinto´s und wachsen absolut unterschiedlich schnell. Jetzt dauert es nicht mehr lange und dann muss ich bereits selektieren, da 90 % des Nachwuchses "normale" spottet Head oder weitere Phänotypen sind. Es dürften bereits ca. 50 + x Tiere sein... Ich brauch Platz.

Ich kenn das Warten, aber wenn die Jungtiere zumersten mal blicken lassen, dann ist die Freude nur noch um so größer :hehe:

LG Lisa
 
Oh wie peinlich, ich habe neidisch mit 2 d geschrieben....*rotwerd*. Also um die Spotted brauchst du dir keine Sorgen machen, die wirst du auf jeden Fall gut verkaufen können. Aus meinen F2 -mischern habe ich auch ein paar, wenige Pintos bekommen mit Spotted Muster. Wären bestimmt noch mehr geworden, aber ich hatte ja meine Überdosierung mit Panacur und da sind mir fast alle Garnelen gestorben. Habe alle Becken komplett neu gemacht Anfang Dezember und allmählich kommts wieder in Gange.

Wie auch immer, will nur sagen das die Gerüchte " aus F2 kommen keine Pintos mehr" absolut falscht ist!
 
Zurück
Oben