Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto

Wahnsinn,

habe bei *einem beliebigen Anbieter* einen gebrauchten Futterautomaten gekauft, da ich nächste Woche für 2 Wochen auf den Malediven meine Flitterwochen verbringen darf und meine Garnelen nicht verhungern sollen. Ich hoffe ihr habt einen guten Magen. Heute kam per Post das Päcken mit dem Futterautomaten. Sowas ekliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Ich mach das Bild mit Absicht klein, wer mag, kann es sich gerne ansehen. Ich sag mal so viel: Der Automat war alles andere als gereinigt und nun ja, in den Futterresten haben sich Maden eingenistet (die leben sogar noch) :cuss: Das sich manche Leute nicht schämen...

K1600_IMG_5941.JPG

ps.- Vlt. kann ich ja mit meiner Kamera einige Garnelen auf den Malediven Filmen, mal sehen welche Fotos in nächster Zeit einstellen kann :)
 
Bei der Garnele auf Foto 1- Fehlt da nicht was am Carapax?

LG Lisa
 
Hallo,

ja ganz extrem verkürzt...
 
Blöde Frage, aber wächst das bei der nächsten Häutung wieder nach?

LG Lisa
 
Guten Morgen - danke für die Info!

auweia! :(

Das ist natürlich alles andere als schön, aber dann werde ich natürlich die kleine aussortieren.

Ist ja mal kein schöner Start in die Woche

LG Lisa
 
Guten Morgen - danke für die Info!

auweia! :(

Das ist natürlich alles andere als schön, aber dann werde ich natürlich die kleine aussortieren.

Ist ja mal kein schöner Start in die Woche

LG Lisa


Hallo Lisa,

das gehört aber leider mit dazu.
es sollen eben nur gesunde und komplette Tiere weiter gezüchtet werden.
Einen Fehler in den genen wird weitergegeben und kann in weiteren Genrationen zu erheblichen
Problemen und weiteren Verunstaltungen führen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

jetzt habe ich gar keinen Platz für Aussortierte denn die Garnelen, welche nicht meinem Zuchtziel entsprechen wollte ich eigentlich bei entsprechender Größe abgeben. Ich habe sogar eine weitere Pinto mit ähnlichem Carapax entdeckt. Was macht man mit denen :confused: - Wenn ich die betroffenen Tiere weitergebe wird ja der Gendefekt weiter vererbt und evtl. im Umlauf gebracht, wenn ich sie nicht weitergebe, vermehren die sich ja evtl. bei mir... :(

LG Lisa
 
Ich denke, es gibt zwei Möglickeiten wenn man selbst die Tiere nicht separieren kann:
-Du gibst sie als Futtertiere ab.
-Du gibst sie zu jemanden der sie dann zusammen mit Fischen hält. Dadurch wird verhindert, dass Nachwuchs hochkommt.
 
Hi Sini,

ja es hat sich bereits jemand gemeldet, der sie nimmt.

LG Lisa
 
Das ging aber schnell. Welche Lösung habt ihr denn jetzt gefunden?
 
Der User hat offensichtlich hier mitgelesen und sich per pn gemeldet. Lt. seiner Mitteilung hat er extra ein Becken für solche "Fälle" eingerichtet und könnte meine Garnelen mit aufnehmen.

LG Lisa
 
Hallo Lisa,

da sind ja schon die nächsten im Anmarsch.

Meinen Glückwunsch.

Lieben Gruß
Kim
 
Klasse Bild, drück die Daumen das nur gesunde dabei sind, scheinen ja 4-5 schwarze zu werden
 
Zurück
Oben