Get your Shrimp here

Soooo aufgeregt, gespannt und voller Hoffnung...

Joa meien Bees waren damals auch ziemlich aufgeregt. Die ersten 3-4 Tage haben sie ähnliches gemacht... Heute sind aus 15 Bees ca 80 geworden :D
Mir gefällt dein Becken auch sehr :)
Wieviele F1ser hast du denn? Dass sieht so viel aus *g*
 
*grins* das war eine gemischte Runde... Mehrere Tierchen aus einem Züchter-Becken in mehreren Generationen ca. 60 Tiere.
So um die 25 sieht man immer. Der Rest wird sich wohl verstecken. Sind auch noch ziemlich kleine dabei.
Ich denke mal schon, dass noch alle da sind. Das Becken ist ja sehr bewachsen.

Freu mich sehr, dass dir unser Aquarium gefällt :)

Ich hoffe wirklich, dass das Verhalten normal ist. Hab das jetzt auch schon öfter gelesen. Es ist ja auch an Stellen, die wirklich mit der Strömung zu tun haben.
 
Hallooooo? Noch wer da? :D

Hier mal ein paar Bilder von ein paar der Mischis... Lustigerweise gehen sie fast alle flüchten, sobald ich mit etwas zum Becken komm, was Fotos machen kann... tztzzzzz....

Aber ein paar konnte ich auf die Schnelle erwischen...

Lieben Gruß

Nina

10166579ig.jpg


10166581pj.jpg


10166583ge.jpg


10166584pz.jpg


10166585ib.jpg
 
Dankeschön :) Lieb von dir. *freu*
 
Hallo Nina, na das scheint ja zu laufen!!! Wie viele Tiere waren es?

Ich kann dir berichten, dass ich meine 10 nach langem gepansche heute mittag endlich umgesetzt habe. Erst daxhte ich, sie zeigen Vergiftungserscheinungen(Zucken wie flüchtend durchs Bescken, bleiben regungsluß an der Obefläche sitzen(an den Dichtungen....), aber nein... Wenn ich die Tiere beobachte, die versteckt sitzen, scheinen sie einfach nur total verängstigt... Im duckeln fangen sie doch glatt an zu fressen und sich zu entspannen.... Naja, mein Becken ist ja kein steriles Artbecken... Da gibt es Fische,.... ;-)

Habe jetzt das Liht ausgemacht und es tauchen immer mehr Mischlinge wieder auf und scheinen sich wohl zu fühlen.

VlG

Sabrina
 
Hallo,
neues aus unserem Mischlingsbecken...
Wir haben unseren Augen selber kaum getraut, aber wir haben ein tragendes Weibchen.
Wir haben nun geschaut und uns ist aufgefallen das die Eier ziemlich dunkel sind, lässt das auf Taiwaner schliessen?
Bei unseren Bee´s waren die halt nicht so dunkel, darum fragen wir.
Ich hoffe man kann das erkennen, Mutti hat sich etwas geziert....
Anhang anzeigen 122951
 

Anhänge

  • IMG_0968 (800x600).jpg
    IMG_0968 (800x600).jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 147
Vielen Dank Frank,
hast du unsere pn erhalten?
Nochmals Danke!!!!
 
Hey ihr Lieben,

ich bin es mal wieder... Unsere Mischis sind ja jetzt seit gut 1,5 Wochen bei uns. Stimmt es, dass die Eingewöhnungsphase bis zu zwei Wochen dauern kann? Wir haben nämlich einiges beobachten können. Leider hatten wir ein paar Verluste zu verzeichnen. Offensichtlich 4 Tote von ca. 60 Tieren haben wir entdeckt. Das waren so gut wie adulte Tiere. Ich denke aber, dass es evtl. noch mehr gewesen sind. Es wimmelt zar immernoch im Becken, aber traurig bin ich irgendwie schon und mach mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Die Werte sind eigentlich gut. PH 6,5 Leitwert 278 mµS . Gleiche Einrichtung, selbe Werte wie im Bee-Becken, wo momentan gerad Nachwuchs hoch kommt. Ich hoffe, dass es noch an der Umgewöhnung liegt. Aber Positives gibt es auch 3 (evtl. auch 4) tragende Weibchen haben wir auch drin. Das heißt ja aber auch, dass grundsätzlich alles stimmt, oder nicht? Ich hoffe es ist alles noch im grünen Bereich. Möchte doch nur das Beste für die Tierchen.

Viele liebe Grüße
 
Keiner? :confused:
 
Hallo Nina,

kannst Du evtl. noch mal einige Bilder von dem Becken als "Gesamtansicht" zeigen ?? Das Becken fasziniert mich immer mehr. Könnte mein nächstes Becken werden. Bist Du bisher zufrieden mit dem Becken ??

Gruß
Carsten
 
Huhu,

freue mich sehr, dass dir unser Becken so gut gefällt. Gerne und selbstverständlich stelle ich dir und den anderen nochmal Bilder ein. Gar kein Problem...
Ja, ich bin sehr mit dem Becken zufrieden und würde es auch immer wieder nehmen.

Wir haben aber leider immernoch Probleme. Und leider auch in beiden Becken... Sowohl bei den Bees, als auch bei den Mischern... Ich bin so frustriert, ich könnte heulen und war schon kurz davor alles hinzuschmeißen, was mich allerdings noch trauriger machen würde.
Ich finde in beiden Becken seit drei Tagen täglich mind. 1-2 Tote. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Da es auch in beiden Becken ist, schätze ich, dass es am Wasser liegt. Bisher kamen wir mit Leitungswasser und Beesalz immer gut zurecht. Die Werte sind super.
GH 5-6
KH < 0
PH 6,5
Leitwert 251
NO2 0

Jetzt haben wir erstmal Wasserwechsel mit Osmosewasser gemacht und aufgesalzen. Ich hoffe es wird wieder und stabilisiert sich. Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen... Bin total verzweifelt. Die Garnelen machen aber einen total normalen Eindruck. Sie bewegen sich normal und sind "eigentlich" gut drauf. Kann man ja auf den Bildern vielleicht erahnen... Hm...

Aber nun erstmal die versprochenen Bilder

Hier ein Bild aus der Einlaufphase, wo das Becken im Ganzen zu sehen ist:

10270713ih.jpg


Und hier ein paar Nahaufnahmen:

10270665qv.jpg


10270666eu.jpg


10270667ro.jpg


10270668zm.jpg


10270669jt.jpg



Viele Grüße

eure Nina
 
Vielen dank für die Bilder. Ich finde es super. Aber erst einmal viel Glück bei der Lösung der Probleme.

Hast du den Filter so gut versteckt? Oder hast du einen anderen Filter (als original) im Einsatz

LG
carsten
 
Hey,

zu dem Problem kann ich grad nichts sagen, aber ist das ne Sakura auf dem Vorletztem Bild da links in der Mitte? Ansonsten drück ich fest die Daumen, dass sich bei euch alles einpendelt und ihr bald reichlich Taiwaner Nachwuchs begrüßen könnt.
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden ? Die Oberkante des Beckens ist bei 1,33 Meter ? Und die Beckenhöhe selbst bei ca. 60 cm ?? Wie kommt man denn da an den Boden ? Stell ich mir sehr schwierig vor. Ich glaube, meine Arme sind zu kurz.....:arrgw:

Gruß
Carsten
 
Huhu Thomas,

Ja... Da hast du richtig geguckt. Das ist eine Sakura. Die ist mir beim trennen durch die Lappen gegangen. Sie kommt aber noch zu den anderen. Hatte sich so gut versteckt, dass ich sie nicht gesehen hab. :D

Nooby, doch doch... Da ist der innenfilter noch drin. Rechts in der Ecke.
Das mit der Höhe klappt aber ;)

Haben nach dem wasserwechsel im mischerbecken keine (sichtbaren) Ausfälle mehr gehabt.
Im bee-Becken ist noch eine gestern gestorben.
Ich hoffe es stabilisiert sich. Was meint ihr? Wie lange sollte ich bis zum nächsten wasserwechsel warten? Der letzte war am Montag.

Liebe Grüße
 
Zu früh gefreut. Wieder in jedem Becken eine Tote bee. Ich könnte heulen. Sie saßen in den Pflanzen als wären sie einfach eingeschlafen. Ich erstelle glaub ich mal einen anderen thread im unterforum Krankheiten und Probleme. irgendwie mag mir hier keiner Antworten.
 
huhu,

irgendwie liest es sich bei meine anfangszeit letztes jahr. meine wasserwerte stimmten mit leitungswasser auch idela und trotzdem hatte ich ausfälle. mit einem 1/2 verschnitt mit osmosewasser wurde es zwar besser aber nicht top. erst als ich zu 100E auf osmosewasser umgestiegen bin hat es geklappt und das seit nun einigen monaten sehr stabil.

vielleicht ist das eure lösung? reines osmosewasser?

ich drück dir auf jedenfall ganz fest die daumen, ich kenne dieses shit gefühl der hilflosigkeit.

lieben gruß
bine
 
Hallo liebe Biene,

ich danke dir für deine Antwort. Habe schon gar nicht mehr mit einer gerechnet und daher ein neues Thema im richtigen Unterforum eröffnet. Vielleicht können wir ja dort weiter schreiben.
Ja, ich hab mir das schon gedacht. Somal hier im Ort so viel gebaut wird und die Straßen aufgerissen werden und auch in der Umgebung außerhalb. Vielleicht hat das ja Auswirkungen auf unser Leitungswasser. Es war alles stabil und kaum haben wir unsere Mischer und ein weiteres Becken, dann sowas...
Wir werden jetzt nach und nach Wasserwechsel mit Osmosewasser machen und es mit dem Bienensalz aufsalzen. Das sollte doch klappen, oder?
Wie gesagt, vielleicht können wir ja im neuen Thread weiter schreiben :)
Hier der Link:
http://www.garnelenforum.de/board/s...sfälle-Könnt-ihr-helfen&p=1496512#post1496512

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück
Oben