Get your Shrimp here

Soooo aufgeregt, gespannt und voller Hoffnung...

Nina81

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
442
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.709
Hallo ihr Lieben,

ich bin soooo aufgeregt. Wir bekommen morgen per Post unsere ersten Taiwaner Mischlinge... Leider hat es heute nicht geklappt und nun hoffe ich, dass sie morgen heile, gesund und munter ankommen. Wir sind so gespannt auf unser neues Projekt und hoffen, dass alles glatt geht und wir auch bald Nachwuchs bekommen können. Mal sehen, wie lange sie zum Eingewöhnen brauchen... Immer dieses Warten :faint: Aber ihr wisst ja alle wie das ist :D

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.:D

Viele liebe Grüße

Nina
 
Ja, dass erste mal Mischlinge ist schon was feines.
Für meine ersten hab ich mir extra Urlaub genommen xD
Drück dir die Daumen, dass alles rund läuft und die Tiere gut bei dir ankommen!
 
Hallo Sarah,
das ist lieb von dir. Dankeschön :) Wir bekommen die Tierchen von einem ganz lieben Forenmitglied. Er gibt sich unheimlich Mühe. Ich bin wirklich gespannt. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub und ich hab morgen frei... Es würde alles so gut passen :D

Viele liebe Grüße
 
Hallo Nina,

Na, dann wünsche ich dir doch mal viel Glück :)
Auf, das sie gesund und munter ankommen ;)

Das mit dem Warten wird sich leider nicht ändern ... :P


*Daumen drück* :banana: (Haben den "Daumen-Drück" Smiley nicht gefunden)

mfg NanoAlex
 
Hi
Viel Erfolg :)
 
Danke Alex,

die Banane ist aber auch unheimlich cool :D :D :D

Ja, das Warten mach ich zur Zeit mit unseren Bienen auch durch. Wir warten nämlich auf unseren ersten Nachwuchs in dem Becken... Hach, das ist alles so auuuuufregend. :D
 
Danke, Louis :-)))
 
Oh, ich freu mich auch riesig, hatte gehofft, dass meine Mischlinge morgen ankommen, aber irgendwie geht es im Sendungsstatus nicht weiter, denke also, dass die morgen erst ankommen...

Bei meinen Bee´s ist gerade die Vermehrung wieder in Gang gekommen, *Freu*

Also weiterer Stand folgt morgen

Gute Nacht

Sabrina
 
Hey Sabrina,

bei uns ist es genau das Gleiche. Der Sendungsstatus "hängt" seit heute am ganz frühen Morgen. Gehen auch davon aus, dass sie morgen kommen.

Unsere Bees tragen nun zum ersten Mal und wir warten täglich auf den Nachwuchs *grins*

Viele liebe Grüße
 
Und gerade heute lässt der Postbote ganz schön auf sich warten. Ahhhhh...
 
Moin moin,
Das wird schon ;) Sobald die Tiere da sind müsstest du ja wissen was du zu tun hast, oder? Fotos Fotos Fotos :)
Wie wirst du sie halten? (Becken, Einrichtung, Werte?)

Grüße und viel Geduld, Dude ;-).
 
Hallo Nina,

ich drück dir die Daumen, dass heute alles klappt. Was sagt denn der Sendungsstatus? Dann ist das Warten vielleicht nicht mehr ganz so schlimm, wenn man sehen kann, dass sie schon zu dir unterwegs sind.

Lieben Gruß, Annika
 
Sie sind daaaaaaaaaaaaaa..... Und alle gesund und munter...

Klar gibts Fotos... Hier auf jeden Fall schonmal das allererste Bild. Sie gewöhnen sich gerad erstmal an die Temperatur, nur bei Tageslicht im Zimmer. Es soll alles ganz langsam und behutsam vonstatten gehen...

Einen weiteren Bericht, Werte und Vorstellung des Beckens gibt es später.


Hier das versprochene Bild. Ich hoffe ihr könnt was erkennen. Ich habe ohne Blitz geknippst ;-)

10124013tr.jpg
 
Hey ihr Lieben,

so.. nun hab ich ein bisschen mehr Zeit. Noch gewöhnen sich die Kleinen ans Wasser, aber gleich ziehen sie um.

Beim Becken handelt es sich um ein 120 l Becken von Juwel - Lido...

In dem Becken wohnten bis vorhin zwei Panzerwelschen und wenige red fire, ein paar Blasenschnecken, 3 Zebra-Rennschnecken und Posthornschnecken.
Die red Fire sind nun ausgezogen und so kann das Becken ein reines Taiwaner-Mischlingsbecken werden.

Die Werte sind Folgende:

PH 6,5
GH 6
KH < 1

Leitwert 260 µS

Benutzt haben wir das Salty Shrimp GH+

Bitte drückt uns die Daumen, dass es ihnen gut gehen wird. Wir haben wirklich unser Bestes gegeben :D

Hier noch ein Bild vom guten Stück:

10124724be.jpg
 
Hallo Nina81,

bei so einem schönen Becken kann es denn Nelen ja nur gut gehen.
Drücke Dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, das sich die Süßen gut eingewöhnen.

Gruß Gaarda
 
Dankeschön, liebe Gaarda :-) Das ist lieb von dir. Freue mich sehr über deinen Beitrag und hoffe, dass du Recht hast :D
 
Hallo Nina81,
ein echt tolles Becken, ich denke die Mischlinge fühlen sich dort gleich wie zuhause.
Du machst auch super Bilder, welche Kamera benutzt Du?
Die nächste Zeit bleibt der TV aus:hehe:
Viel Spass und viel Erfolg wünsche ich Euch.
 
Danke Frank, freue mich sehr über dein Kompliment und deine lieben Wünsche :-)
Ich hoffe du hast Recht :-)
Ich hab die Bilder nur eben schnell mit dem iphone gemacht, ging am Schnellsten :D Freut mich, dass das so gut rüber kommt, da das nicht mehr die Originalgröße ist. Sonst wäre das zu groß geworden...

Momentan sind die Racker ordentlich am Erkunden :grouphug:
 
Und was das TV angeht, wirst du wohl Recht haben :D:D:D
 
Hallo Frank,
ist echt schwer vor dem Becken weg zu kommen... Ich glaub wir räumen nochmal um.... Ob das Sofa da noch hin passt??

Lieben Dank nochmals!!!
 
Zurück
Oben