Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, bitte beachte, dass du dich im Unterforum Handel und Hersteller Informieren befindest.

SHRIMP essentials Protein

Dieses Thema im Forum "GarnelenTom" wurde erstellt von GarnelenTom, 19 Dezember 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 48 Benutzern beobachtet..
  1. mermaid1407
    Offline

    mermaid1407 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    211
    Garneleneier:
    74
    mermaid1407 9 Januar 2014
    Bei mir fressen es auch alle gerne, Neocaridina ebenso wie Bienen und Taiwaner. :)
  2. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 11 Januar 2014
    Hi,
    genau dieses zerbröseln in einer unterschiedlichen my Bandbreite, dass abtreiben von allerfeinsten Partikeln rund um den Futterplatz ist in mehrerlei Hinsicht super. Leichter fressen geht nicht. Es geht was "ab", dass heißt das Futter landet in kurzer Zeit in der Garnele. Dabei null Futterstress. Wenn man es von der Sicht der Garnelen betrachtet, ist es so ziemlich perfekt.
    Natürlich hat das was für das Auge wenn ein "Garnelenball" sich um ein Festfutterstück "prügelt", aber das ist für das Auge schön, nicht für die Garnele.
    Es ist auch nicht besonders effizient wenn ein Futter zwar zerfällt, aber den noch grobe Stückchen da liegen. Den die können nur gefressen werden wenn (ich übertreibe) 10.000 mal die Fresswerkzeuge auf den Minibrocken eingeschlagen haben um mal 1 mm Darm zu füllen.
    Rein von diesen Aspekten betrachtet ist die Aufnahme von Pulver hocheffizient und einfach für die Garnele => Erfolg vorprogrammiert da genügend der benötigten Stoffe in verhältnismäßig kurzer Zeit aufgenommen werden können.

    Das Futter der se Reihe welches ich über einen längeren Zeitraum entwickeln werde, werde ich nicht dem Auge des Menschen oder seiner Bequemlichkeit (ja man sollte ein Futterschüsselchen verwenden) widmen. Sämtliche Überlegungen liegen im Nutzen für die Garnelen. Ich hoffe und denke das diese Philosophie Anklang findet, den mal kurz 6 Futtersorten "auf den Markt klatschen" ist einfach (und geht schnell wenn es sein soll). Es nutzt auch nichts 80 Futtersorten zu bringen die sich in der Mischung nur marginal verändern oder hier mal ein wenig mehr von diesem und weniger von diesem drin ist. Wenn ich überlege, es nutzt schon was, der Futterschrank wird voller.

    LG Tom
    nemo98, mobi, Die "Blume" und 6 anderen gefällt das.
  3. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.261
    Garnelen_Kai 11 Januar 2014
    Hallo.
    Genau das mag ich so an dem Futter. Es zerfällt sehr schnell und eine riesige Traube von Garnelen sitzt an der Futterstelle und schmatzt:p
    Und alle bekommen etwas ab. Bei den Sticks schnappen immer die Amanos alles weg und die anderen gehen fast leer aus.
    Lg Kai
  4. nadi1981
    Offline

    nadi1981 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    898
    Garneleneier:
    499
    nadi1981 12 Januar 2014
    Hallo Tom,
    ich gebe das Futter nun regelmäßig und muss sagen, ich habe nun 2 Mischerdamen, die das erste Mal tragen, übrigens von dir, und was die jetzt nach einem Tag unterm Rock sitzen haben, ist enorm, die platzen jetzt schon, Bilder kann ich nachreichen, wenn sie sich mal passend positionieren.
    Liebe Grüße Nadine
  5. mermaid1407
    Offline

    mermaid1407 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    211
    Garneleneier:
    74
    mermaid1407 12 Januar 2014
    Tom, Du hättest mir ruhig Probetütchen mitschicken können, da wäre ich schon ordentlich was losgeworden, zur Zeit wollen immer wieder welche Garnelen und Pflanzen von mir!
  6. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 13 Januar 2014
    Hallo Ute,
    für Probetütchen fehlt(e) mir schlicht die Zeit. Deshalb hab ich ja den Einführungspreis gemacht gehabt.
    Ich denk das wird demnächst besser, es ist Aushilfe in Sicht.

    Lg Tom
  7. RüdigerK
    Offline

    RüdigerK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    638
    RüdigerK 13 Januar 2014
    Hallo zusammen
    hatte gestern Besuch von einem Aquarianer der bei mir 25 red Sakura geholt hat ,
    hab ihm in einem kleinen Zipp Tütchen von meinen SEP mitgegeben , ging auch
    ohne Probetütchen .
    Das tolle dabei -- er hat heute Abend angerufen und begeistert erzählt wie das
    Futter ankommt -- bei allen seinen Nelen -- und das nach dem 2. Füttern .
    Tom das Futter ist 1. Sahne .
    Gruß , Rüdiger
    GarnelenTom gefällt das.
  8. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.261
    Garnelen_Kai 22 Januar 2014
    Hallo zusammen.
    Ich füttere SeP nun seit ein paar Wochen jeden 2.Tag. Heute habe ich zwei RF Damen gesehen, die hatten so viele Eier unterm Rock, dass nicht alle Platz hatten und sogar noch Außen drann welche hingen:p
    Das hab ich bisher noch nie gesehen. Ob es nun ausschließlich am SeP liegt will ich nicht behaupten. Aber einen Einfluß auf die Eiproduktion hat es bestimmt.
    Lg Kai
    nadi1981 gefällt das.
  9. mermaid1407
    Offline

    mermaid1407 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    211
    Garneleneier:
    74
    mermaid1407 23 Januar 2014
    Ich hab es jetzt auch ein Weilchen gefüttert. Nachwuchsprobleme hatte ich auch vorher nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber meine Taiwaner stürzen sich jetzt nicht mehr so drauf, auch nicht wenn sie zwischendurch mal was anderen (SK Color) bekommen haben. Der Proteinhaushalt scheint nun ausgeglichen zu sein, ich werde jetzt wieder etwas abwechseln mit dem Futter.

    In den Neocaridinabecken wird alles schnell weggemampft, von Schnecken und Garnelen, aber da ist auch eine viel höhere Besatzdichte.
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    11.173
    Garneleneier:
    157.383
    Wolke 28 Januar 2014
    Muss man dazu noch was sagen?
    Jaaa, ist auch anderes Futter dabei... hauptsächlich inhalieren sie aber den Staub.

    100_9285.JPG
  11. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 18 Februar 2014
    Jemand Langzeiterfahrung damit?, Meine Bees wollen nicht tragen...
  12. nadi1981
    Offline

    nadi1981 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    898
    Garneleneier:
    499
    nadi1981 18 Februar 2014
    Hallo Daniel,
    ich nutze das Futter jetzt seit kurz vor Weihnachten, in meinem Becken sind die Weibchen jetzt dauertragend, ein Beispiel: vollbepackte Mischerdame hat Samstag die letzten Taiwaner ausgetragen, mind. 2 Panda. Sonntag nachmittag lief sie schon wieder vollbepackt durchs Becken.
    Liebe Grüße Nadine
    Rainbowshrimp und Daniel 81 gefällt das.
  13. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 18 Februar 2014
    Hey Nadi , danke dir für den Hinweis! Hattest du vorher auch probleme?
  14. nadi1981
    Offline

    nadi1981 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    898
    Garneleneier:
    499
    nadi1981 18 Februar 2014
    Ja, aber die Garnelen waren auch noch neu, von daher will ich nicht alles darauf schieben.
    Liebe Grüße Nadine
    buffy, Kim0208 und Daniel 81 gefällt das.
  15. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    12.255
    Garneleneier:
    135.986
    Kim0208 18 Februar 2014
    Hallo zusammen,

    auch ich benutze diese Futter.
    Allerdings wird es bei mir nicht täglich sondern nur 2 mal die Woche gegeben.
    Es wird bei mir mit den Sticks aus Peters Laden gegeben.
    Ich kann nicht sagen das die Tiere sich besser fühlen oder es sich was gravierende geändert hat.
    Seitdem ich meine Futtergewohnheiten von 2-3 mal wöchentlich auf täglich umgestellt habe hat sich einiges getan.
    Die Tiere tragen mehr Eier und wesentlich häufiger. Auch ist die Zeit zwischen dem Neuansatz der Eier weniger geworden.
    Im schnitt sind alle Mädels urz nachdem entlassen wieder mit Eiern bepackt.

    Das nur mal als meine Erfahrung.

    Lieben Gruß
    Kim
    cubi, Rainbowshrimp, Daniel 81 und 2 anderen gefällt das.
  16. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 18 Februar 2014

    Hallo Daniel,
    wenn du es regelmäßig täglich und ausreichend fütterst werden deine Damen dauertragend sein. Gibt man es nur 2-3 pro Woche läuft die Eiproduktion auch entsprechend langsamer. Man kann dies über die Menge steuern.

    Hier noch ein Video das dies ebenfalls erklärt:




    LG Tom
    Daniel 81 gefällt das.
  17. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 20 Februar 2014
    Hallo zusammen,
    ich bin ja in der Vergangenheit schon öfter Trendsetter für neues gewesen oder habe vorhandenes gute getestet und empfohlen. Mir macht das sehr viel Spaß und Freude über verschiedene Dinge unsere Süßen betreffend tiefer nachzudenken, zu analysieren, zu probieren und auch umzusetzen. Was soll ich sagen, ES GIBT WIEDER NEUES :zopf:

    So kündige ich jetzt ein neues SHRIMP essentials Futter an. Es ist in dieser Form eine Weltneuheit. Es verlässt ausgetrampelte Pfade und bringt einiges neues an Erkenntnissen mit. Es ist eine komplette Eigenentwicklung mit Unterstützung von KerstinC und Spezialisten die schon Jahrzehnte professionell in der Aqua-Futterbranche unterwegs sind.

    Für erste Tests suche ich Interessierte die das Futter testen und mir Feedback geben. Es stehen leider nur eine begrenzte Anzahl "Testexemplare" zur Verfügung. Wer teilnehmen will sendet eine Mail an mail@garnelen-tom.de mit dem Betreff: Futtertester Weltneuheit
    Ich werde die Proben dann kostenlos mit einem Infoblatt zusenden solange der Vorrat reicht. Ich bitte um Verständnis, dass nicht jeder eine Probe erhalten kann und ich auch nicht in der Lage bin auf jede Email zu antworten. Fairerweise sende ich die Proben aus wie die Anfragen eingehen, solange sie reichen.

    An dieser Stelle möchte ich mich ein weiteres mal bei meinen Kunden, Fans und Feunden bedanken - die mit Ihren Einkäufen in meinem Shop, ihrer Loyalität, ihrer Freundschaft - mir solche Dinge erst ermöglichen. Danke!

    LG Tom


    PS: Adresse in der Mail mitschicken wo die Probe hin soll
    Kristijan, SummerBreeze, cubi und 3 anderen gefällt das.
  18. exprimere
    Offline

    exprimere GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    145
    Garneleneier:
    1.255
    exprimere 20 Februar 2014
    Habe dir soeben geschrieben, würde mich sehr freuen und gern berichten.
  19. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 20 Februar 2014
    Hallo,
    die ersten Proben sind alle vergeben. Das war ein Mail Tornado, Danke für soviel Interesse!
    Die Proben gehen morgen zur Post, ich bin am überlegen weitere zu versenden. Hier werde ich aber erst auf das Feedback warten und dann entscheiden ob es noch eine V2 als Probe geben wird. Alle die jetzt dann die V1 Probe erhalten würden automatisch eine V2 bekommen.

    LG Tom
    nadi1981 gefällt das.
  20. Supertani
    Offline

    Supertani GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    91
    Garneleneier:
    559
    Supertani 20 Februar 2014
    Hi Tom

    hoffe ich bin dabei ,habe mich gestern 56 min nach deinem Posting beworben ,bin mal gespannt ^^

Diese Seite empfehlen