Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, bitte beachte, dass du dich im Unterforum Handel und Hersteller Informieren befindest.

SHRIMP essentials Protein

Dieses Thema im Forum "GarnelenTom" wurde erstellt von GarnelenTom, 19 Dezember 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 48 Benutzern beobachtet..
  1. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 17 November 2014
    Hallo,
    vermutlich nicht mehr in der Form. Habe im Juni 500 Packungen bestellt und bis heute noch nichts erhalten, welches dem ursprünglichen Protein entspricht. Es wird wohl zwangsweise in eine Neuentwicklung mit einem anderen Hersteller laufen. Diese Futterform bzw. das Futterverhalten ist nicht ganz einfach zu produzieren.

    LG Tom
  2. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.261
    Garnelen_Kai 17 November 2014
    Hallo Tom. Danke für die Info.
    Ich habe das Futter sehr gerne gegeben. Es wurde richtig gut gefressen.
    Meine Garnelen werden es bedauern. Zum Glück habe ich noch ein paar Sticks. Die gibt es als besonderes Leckerli
    LG Kai
  3. Alejandro Hocko
    Offline

    Alejandro Hocko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    70
    Garneleneier:
    2.488
    Alejandro Hocko 17 November 2014
    Shade Tom,
    das SEP ist meiner Ansicht nach mit Abstand das beste Futter um die Tiere in Vermehrungslaune zu bringen. Kannst du aus deiner Palette aktuell was Ähnliches empfehlen?
  4. kkz89
    Offline

    kkz89 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Februar 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    451
    Garneleneier:
    16.391
    kkz89 17 November 2014
    Na zum Glück habe ich noch fast ne volle Tüte. Je Becken je Woche 1 halbes Stück ;)
  5. Chriwu
    Offline

    Chriwu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    71
    Chriwu 25 Januar 2015
    Hallo Tom,
    gibt es etwas Neues zum Proteinfutter?
    Hast du schon angefangen mit einem neuen Hersteller in Entwicklung zu gehen?

    Gruß,
    Christian
  6. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 28 Januar 2015
    Hallo,
    ja, Entwicklung läuft. Dauert aber, das muss passen was dabei rauskommt.

    LG Tom
  7. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.243
    JoeLePaul 12 Januar 2016
    Hallo Tom,

    gibt es beim SEP inzwischen Fortschritte? Ich habe zwar noch eine Tüte der steinharten Variante die gar nicht zerfällt, würde aber gerne wieder zerfallreiches Proteinfutter haben.

    Gruss
    Joe
    Turlak und Die "Blume" gefällt das.
  8. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 14 Januar 2016
    Hallo Joe,
    SEP wird es in der ehemaligen Form als Pressstick nicht mehr geben. Die Produktionsmethode erhitzt den Stick zu stark und die Bestandteile können verbacken. Es wird aber am Protein schon länger gearbeitet, auch in verschiedenen Konsistenzen (vom Pudding über Pulver bis Softstick). Termin ist leider noch keiner ankündbar. Wenn es soweit ist wird es wieder Proben geben.

    LG Tom
    La-Luna und Garnelen_Kai gefällt das.

Diese Seite empfehlen