Get your Shrimp here

Shirakura Ca+

Ich hab mal gerechnet:
Um die GH von 1 Liter Wasser um 1° zu erhöhen braucht man etwa 31,5 mg Calciumacetat (Monohydrat) oder 26,3 mg Calciumchlorid (Dihydrat).
Um eine Lösung zu erhalten von der 1 ml die GH von 10 Litern Wasser um 1 ° erhöht muss man demnach etwa 31,5 g Calciumacetat (Monohydrat) oder 26,3 g Calciumchlorid (Dihydrat) auf 100 ml Wasser geben.
Die Kosten für die Chemikalien dürften jeweils bei etwa 1 Euro liegen.
Grüße
Jens
 
Hi,

also soll heißen um die GH von einem Becken mit 60l um 1 zu erhöhen bräuchte ich 6ml der Lösung?
 
Hi,

also soll heißen um die GH von einem Becken mit 60l um 1 zu erhöhen bräuchte ich 6ml der Lösung?

Genau.

Viel höher kann man die Lösung von Calciumacetat nicht konzentrieren, da die maximale Löslichkeit schon fast erreicht ist. Calciumchlorid könnte man auch noch doppelt so hoch konzentrieren.

Grüße
Jens
 
Hi,

wobei ich denke wenn man das Calciumchlorid höher dosiert das es eher zu missgeschicken kommen kann weil ein Tropfen dann eine viel höhere Wirkung hat oder?
 
Hi,

natürlich muss man auch prüfen, überlegen welche Wirkung die Anionen aus dem zu nehmenden Ca-Salz im Beebecken haben. Denn die gibt man ja schließlich auch hinzu. (ohne geht ja nicht).

Es kann auch sein, dass im Originalprodukt noch etwas mehr drin ist, als nur ein Ca-Salz. Das würde eine chemische Analyse ans Licht bringen, aber die sind teuer, wenn man nicht grad selbst im Chemielabor sitzt und mittel und Wege hat, um zu analysieren.

So einfach eine Ca-Salz-lösung auf den Markt zu werfen, ohne sie vorher im längeren Zeitabschnitt bei Bees getestet zu haben, finde ich schon bedenklich. Immerhin ist das Ca+ zwar schon lange auf dem Markt, aber in De wohl seit 1,5 Monaten. Heißt für Henriks Produkt in meinen Augen höchstens 1,5 Monate Probe für seine Lösung. Ich würd es eher nicht kaufen, auch wenns günstiger ist. Entweder geh ich auf Nummer sicher und bleibe beim Original, oder ich pansche selbst, zahle noch weniger, habe aber auch mit Konsequenzen meines Handelns zu leben. Die können sowohl positiv, als auch negativ sein.
 
Glaub mir EVA nur weil du es nicht mitbekommst muss ein Produkt nicht erst 1,5 Monate in der Probe sein!
Dass du die Shirakura Produkte besser findest ist mir klar.
Shirakura war nur schneller es auf dem Markt einzuführen... bemerkst ja selber nebenbei , dass es schon deutlich länger auf dem Markt ist.
Dass es einfach nur aus einem Komponenten besteht kann ich nicht bestätigen.
Ich kann einfach nicht verstehen warum deutsche Produkte grundsätzlich niedergemacht werden aber Produkte auf denen Strichmännchenschrift zu finden ist erstmal in den Himmel gelobt.
 
Hi,

natürlich muss man auch prüfen, überlegen welche Wirkung die Anionen aus dem zu nehmenden Ca-Salz im Beebecken haben. Denn die gibt man ja schließlich auch hinzu. (ohne geht ja nicht).

Es kann auch sein, dass im Originalprodukt noch etwas mehr drin ist, als nur ein Ca-Salz. Das würde eine chemische Analyse ans Licht bringen, aber die sind teuer, wenn man nicht grad selbst im Chemielabor sitzt und mittel und Wege hat, um zu analysieren.

Hi,
mit den Anionen hast Du Recht. Chlorid ist da wohl nicht so kritisch, aber zuviel ist natürlich auch nicht erwünscht. Allerdings verschwindet es ja auch beim Wasserwechsel wieder. Acetat dürfte sehr rasch zu CO2 und Wasser abgebaut werden, so hast Du noch eine CO2-Düngung ...
Leider habe ich kein Labor mehr zur Verfügung. Calciumacetat scheint jedenfalls drin zu sein, ich habe ein wenig eingedampft und das Salz mit Ethanol versetzt, in dem es sich nicht oder wenig gelöst hat, was typisch für Calciumacetat (und auch-lactat) ist, aber nicht für -chlorid.
Würde auch noch gerne auf Chlorid testen, habe aber kein Silbernitrat da.
Grüße
Jens
 
WOW. Krasse Chemiekenntnisse. Ich hab da nicht sooo die Ahnung von.
Ich bin der Praktiker und Anwender.
 
Glaub mir EVA nur weil du es nicht mitbekommst muss ein Produkt nicht erst 1,5 Monate in der Probe sein!
Dass du die Shirakura Produkte besser findest ist mir klar.
Shirakura war nur schneller es auf dem Markt einzuführen... bemerkst ja selber nebenbei , dass es schon deutlich länger auf dem Markt ist.
Dass es einfach nur aus einem Komponenten besteht kann ich nicht bestätigen.
Ich kann einfach nicht verstehen warum deutsche Produkte grundsätzlich niedergemacht werden aber Produkte auf denen Strichmännchenschrift zu finden ist erstmal in den Himmel gelobt.


OT
Henrik, ich habe deutsche Produkte nicht niedergemacht. Ich habe lediglich meine Gedanken und Bedenken geäussert. Ich habe auch nicht geschrieben, was in Deinem Zeug drin ist, denn das weiß ich ja nicht. Ich habe auch niemanden geraten, es nicht zu kaufen oder es zu tun. Lediglich meine Meinung dazu gesagt.

Und es ist schon komisch, dass just als das Ca+ auf dem deutschen Markt ist, Du selbst ne Ankündigung machst, dass es bald auch was von Dir gibt. Schon komischer Zufall. Zumindest für mich.


Weiterhin soll das Forum nicht für Eigenwerbung genutzt werden, was Du aber offensichtlich tust. Andere wurden hier im Forum richtig derbe angemacht wg. angeblicher Werbung.

Ich habe nichts davon ein Produkt zu loben, oder auch nicht, denn ich verdiene am Ca+ und allen anderen keinen Cent. Ich verkaufe es nicht und habe das auch nicht vor. Ist nicht mein Beruf und wird's nie werden. Du hingegen hoffst dein Produkt zu verkaufen, natürlich mit Gewinnabsicht. Das ist in meinen Augen zwar OK, aber die Bekanntgabe trotzdem Werbung. Ich weiß ja nicht welche Absprachen Du hier mit den Betreibern getroffen hast, dass Du Werbung hier machen darfst. Oder hat's bisher nur keiner gemerkt?

Sorry für OT, aber das musste ich jetzt loswerden
 
OT 2 :

Wielange gobt es eigentlich schon das MineralPlus von Mosura ?

Das erhöht ja auch nur die GH und nicht PH und KH.

Warum Shirakura Produkte so gehypt werden verstehe ich wirklich nicht. Das Futter wird gut genommen, doch macht man sich mal die Mühe und bietet zweierlei sorten Futter an, so hat Shirakura nicht all zu oft die Nase vorne. Durch solche Vergleiche bin ich irgendwann zu anderen Produkten gekommen, nachdem ich vorerst sehr überzeugt von Shirakura war.

Die BCP Produkte sind soweit auf jeden Fall ihr Geld wert. Das neue Mineralpulver, welches ich ja auch im Vorfeld zum testen hatte, zeigte wirklich sehr krasse Veränderungen in der Farbenpracht meiner Tiere. Auch andere Tester konnten das selbe erfahren.

Wa sgenau da jeweils drin ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache irgendetwas in dem Produkt das ich mir gerade gekauft habe wirkt.

Zahnpasta nehme ich ja auch nicht zum Duschen.
 
ICH habe keine Absprachen getroffen. Ich arbeite da schon länger dran(an dem Tonic nicht an Absprachen :)). Wenn ich zusammen mit Bernhard anfange ein Produkt zu entwickeln trete ich das in der Öffentlichkeit NICHT breit.
Ganz ehrlich die ersten Versuche waren ein Desaster.... Entweder die Wirkung war =0 oder ....

Such doch mal einen geöffneten Thread in dem es um ein Produkt von mir geht und dann such mal einen Shirakura Thread der offen ist ... fällt dir was auf?
Aber du hast recht du warst das nicht der hier extensiv Werbung für die Asiamarken machte das war jemadn anderes. Sorry von mir war ein Schnellschuss.

Aber das:
So einfach eine Ca-Salz-lösung auf den Markt zu werfen, ohne sie vorher im längeren Zeitabschnitt bei Bees getestet zu haben, finde ich schon bedenklich. Immerhin ist das Ca+ zwar schon lange auf dem Markt, aber in De wohl seit 1,5 Monaten. Heißt für Henriks Produkt in meinen Augen höchstens 1,5 Monate Probe für seine Lösung. Ich würd es eher nicht kaufen
ist ein 1.7!
Ich würde mich aber NIE beschweren weil jeder das Recht hat öffentlich und ehrlich über alles zu schreiben ob positive oder negative Kritik. Auch wenn das andere Unternehmen leider anders sehen.
Unfair finde ich nur, dass du eine Aussage tätigst ohne jeden Beleg sondern nur wegen eines Verdachts.
 
Hallo,

funktioniert eure Zahnpasta mit Bleach-Effekt genauso wie versprochen?

Komischer Vergleich! Stimmt!

Ich glaube wir sind alle total auf Selbstversuche angewiesen.
Wer sagt mir denn, dass der ganze Shirakura-Kram funktioniert?
Man kann immer nur alles antesten. Das mache ich gerade.

Das kostet alles ne Menge Geld, aber ansonsten wird man auch nix erfahren.

Henrik, vielleicht ist auch dein Produkt der Oberhammer! Lasst es uns einfach einmal testen und gut!
Ich werde jedenfalls irgendwann berichten, ob der ganze Japan-Krempel funktioniert hat.

Henrik ist erfolgreich und wird uns bestimmt auch weiterhin auf dem Laufenden halten.


Toffi
 
Hallo,

OT
Herr Shirakura bekommt so viel Werbung von uns und anderen Foren, das könnte er gar nicht bezahlen, wenn es eine Kampagne wäre.
Nun trägt es sich zu, dass ein bzw. zwei User aus unseren Reihen an ähnlichen, oder gleichen Produkten arbeiten. Zugegeben, es mag ein unglückliches Timing sein, dass das Tonikum nahezu zeitgleich erscheint. Und wenn schon, man teste das eine oder/und das andere und entscheide sich für das optimale.

Natürlich möchten beide User Gewinn machen. Ich glaube nicht, dass die Zutaten, die Arbeit, Zeit und was sonst noch dazugehört, um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, kostenlos ist.

Und ja, Henrik hat, wenn man so will, in einem Satz Eigenwerbung betrieben. Da wird so mancher froh drüber sein, weil er sonst von dem Produkt nichts erfahren würde.
Wenn eine Sache gut ist, dann ist es mir wurscht, ob sie von einem unserer User stammt oder von Erna Pachulke erfunden wurde.
Nur was drüber wissen möchte ich. :)
Und in dem Fall, wie gut, dass es jemand aus dem Forum ist, denn so erfährt man alles direkter und ausführlicher.
 
Hallo,

Kaia, du hast es genau in die Worte gepackt, die ich verzweifelt gesucht habe.

Genauso meinte ich es auch!

Absolut /signed



Toffi
 
Es ist doch wie ich es immer sage, mir ist egl was drauf steht und ich muss dem vertrauen was beworben wird. Wenn es dann funktioniert ist alles prima.

Und seien wir doch mal ehrlich wenn ein Produkt effektiv ist und dazu noch günstig, was steht ihm dann im Wege.
 
Hallo zusammen ,

hab mal gestern ins 60l Becken netto ca. 50l 5ml Shirakura Ca+ gegeben GH wert ist von GH 4 auf GH 5 gestiegen , und heute nochmals 5ml jetzt steht der GH wert bei 6 .


gruß
Alex
 
Konnte das gleiche feststellen, in ein 54er Becken, 10 ml erhöht den Wert um 2° GH.
 
Hallo ,

ich hab ein altes Red Bee Mosura männchen was sein Weiss fast verloren hat . Also ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber seitdem ich das Shirakura Ca+ ins Becken gegeben zeigt es wieder farbe jetzt zwar nicht richtig krass aber das Weiss ist jetzt besser geworden .

gruß
Alex
 
Hi,
weiss man eigentlich, was in dem Shirakura Ca+ drin ist ?
...
Wären aber alles Substanzen die nur ein paar cent kosten und auch die notwendige Dosierung könnte man leicht ausrechnen.
Grüße
Jens

...leider hätte das Produkt dann nicht einen schönen Namen wie Sh...... oder ähnliche Produkte!!! Im Moment scheinen diese Produkte ein Riesenhype zu sein und trotz allgemeiner Wirtschaftskrise gut an den Mann (oder Frau) zu bringen zu sein. Herrn Sh.... und andere wirds freuen!

Ich muss gestehen auch diese Fehler gemacht zu haben. Hatte ich Erfolg? Wenn ich dran geglaubt hätte bestimmt. Placebo Effekte scheint es auch bei Garnelen zu geben!

Gruss S.
 
Zurück
Oben