Get your Shrimp here

Shirakura Ca+

Am 24 hast noch geschrieben ebenfall Shirakura Mineralien ins Wasser zu geben, welche waren es denn ? Das Mineral Powder ?

Mit was hattest du in welchem Fall keinen Erfolg ?


Nicht die Produkte haben den Hype sondenr die Tiere welche damit versorgt werden sollen.

Momentan gehen eher die Red fire Anfänge rBecken aus, dafür schießen aber die Bee Becken ausm Nichts.

Es kommt immer drauf an was du mit dem jeweiligen Produkt bezwecken willst.

Zumal man eigentlich alles selbst machen kann, wären die Inhaltsstoffe so simpel aufgebaut.

Im neuen BCP Vital Powder sind auch etliche Mineralien und Co. drinne, da muss schon gefroscht und nachgedacht werden und das kann auch wiede rnicht jeder sonst hätte ja jeder seine eigene Marke.
 
Am 24 hast noch geschrieben ebenfall Shirakura Mineralien ins Wasser zu geben, welche waren es denn ? Das Mineral Powder ?

Mit was hattest du in welchem Fall keinen Erfolg ?


Nicht die Produkte haben den Hype sondenr die Tiere welche damit versorgt werden sollen.

Momentan gehen eher die Red fire Anfänge rBecken aus, dafür schießen aber die Bee Becken ausm Nichts.

Es kommt immer drauf an was du mit dem jeweiligen Produkt bezwecken willst.

Zumal man eigentlich alles selbst machen kann, wären die Inhaltsstoffe so simpel aufgebaut.

Im neuen BCP Vital Powder sind auch etliche Mineralien und Co. drinne, da muss schon gefroscht und nachgedacht werden und das kann auch wiede rnicht jeder sonst hätte ja jeder seine eigene Marke.

Ich habe selbst getest: Sh Mineral Powder, Stone, CA+ und den Sand

Das einzige was messbar passiert ist: GH von 6 auf 8 (Ca+) und KH auf 0-1 bei Sand! Die Messungen bzgl. pH Senkung zweifle ich zum großen Teil an, weil die gängigen Test bei einer KH unter 4 falsch anzeigen (s. Produktbeschreibungen der Testpackungen)! Alles andere "schönere Farben, agiler, ...." ist rein subjektives Empfinden. Wer´s aber glaubt, soll die Produkte bitte sehr kaufen. Ich hab ja nichts dagegen.
 
Hallo,

ist es nicht so, dass durch die diversen Soils dem Wasser unselektiv Stoffe entzogen werden, obwohl einige davon noch gebraucht werden und man diese durch derartige Produkte ergänzen kann? Manche Bees verlieren, wenn man sie in ein Becken mit frischem Soil einsetzt einiges an Weiß, soweit ich gelesen habe, kann man diesen Verlust durch Mineralprodukte ausgleichen und die Farbe korrigieren. Ich finde den Thread grad nicht, meine aber hier im Forum vorher/nachher-Bilder oder Vergleichsbilder mit und ohne gesehen zu haben. Klar hat Friederich recht und das Leitungswasser stellt einige Mineralien zur Verfügung.



EDIT: Sorry hab mich in der Seite vertan, der Beitrag antwortet auf einen von Friederich am ende der ersten Seite und passt hier vermutlich nicht - meine Schuld, einfach nicht ignorieren wie der kleine Bär sagen würde.
 
Hallo Siegmundo
Jeder kann es handhaben, wie er möchte. Wir reden nicht hier über Red Fire (nicht gegen diese Tiere), sondern um Hochzuchten. Je nachdem, woher Du diese bekommst, ist es schon ratsamer, etwas beim Wasser zu ändern.
Ich habe hier mal zwei Vergleichsbilder. Es handelt sich um ein und daselbe Tier

Bild 1: Hier ist ein ganz normaler Sand( und einer dünnen Schicht schwarzen Dennerle Kies) im Becken und die Wasserwerte sind diese:
PH: 7,6
LW:750



attachment.php


Und hier ist das Tier auf Shirakura Red Bee Sand+Bodenfilter
Wasserwerte:
PH:6,63
GH:11
KH:0-1
LW:500

attachment.php

attachment.php


Bilde Dir selber Deine Meinung...
 

Anhänge

  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo,

ist es nicht so, dass durch die diversen Soils dem Wasser unselektiv Stoffe entzogen werden, obwohl einige davon noch gebraucht werden und man diese durch derartige Produkte ergänzen kann?

Da geb ich dir Recht, es werden aber Stoffe gebunden die den Tieren nciht guttun.
Fakt ist viele Leute haben mit Soil endlich Erfolg mit den Tieren.

Gruß
Bernhard
 
Hallo,

klar Bernhard aber es werden eben auch Stoffe entzogen, die essenziell für die Tiere sind (für die Färbung), darauf wollte ich hinaus. Um diese Stoffe gezielt zu ersetzen fällt der Blick eben auf Produkte, die genau das versprechen. Ich verwende auch keine Mineralprodukte, habe aber trotzdem stark und schwach gefärbte Tiere. Ein Zeichen für die Möglichkeit von gutem Weiß auch ohne Zusatz. Dennoch gibt es Tiere, die ohne Zusatz schlecht gefärbt sind und mit besser soweit ich das gelesen hab.
 
Ist ja gut wenn du nichts von dne Produkten hälst, aber dann brauchte auch hier im Thread nicht mehr weiter posten. wir kennen jetzt deinen Standpunkt.

Richtig Flo da bin ich ganz deiner Meinung ;) .

wer sich leisten kann kauft sich diesen Schnick Schnack , geld macherei in oder her das geld wird dir überall aus der Tasche gezogen .

@Siegmundo kaufst du z.B. ein Joghurt ein zweites mal obwohl er nicht schmeckt ? ich glaube nicht

verstehe nicht warum hier wieder so ein riesen Theater gemacht wird :rolleyes:

gruß
Alex
 
Hallo,

der Ca+ fügt ja Mineralien hinzu und hebt den GH wieder an, der ja über 5 sein sollte weil es sonst zu Häutungsproblemen kommen kann. Dass es die Farben noch zusätzlich verbessert ist doch toll.
Es ist an erster Stelle ein Aufhärter wie ihn Tausende benutzen die zum Beispiel mit Vollentsalzer arbeiten müssen, weil das Leitungswasser Beton ist. Da regt sich auch keiner auf, warum hier? Weil hier Shirakura draufsteht?
 
Nein, nur weil ein Produkt als Ende aller Weisheit dargestellt wird nur weil Shirakura draufsteht....
 
Ist ja gut wenn du nichts von dne Produkten hälst, aber dann brauchte auch hier im Thread nicht mehr weiter posten. wir kennen jetzt deinen Standpunkt.

willst Du nur positive Mitteilung zu den Produkten lesen? Vielleicht solltest Du dann einen "nur Positiv-Thread" aufmachen! Ich werde meine Meinung hier nach wie vor vertreten, Du musst es ja nicht lesen!

PS: Ich habe noch ne Flasche Sh. Ca+ abzugeben. Erbitte Angebote an meine PN! ...FÜR ALLE WUNDERMITTEL-FANS HIER NOCH EIN NEUER THREAD:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=125915
 
Hey Sieggmundo,
Ich finde negative Erfahrungen in so einem Thred immer wichtig, allerdings seh ich die bei dir nicht wirklich...
Du hast den Sand drin gehabt, sagst aber du glaubst den Messungen nicht da bei die Werte bei einem KH unter vier verfälscht werden. Sorry aber es kann doch das Produkt nix dafür das du dir kein vernünftiges Messgerät leisten willst. Ich kenne jetzt nicht jeden Tröpfchentest und ich weiß das manche auch ohne einen KH von unter 4 falsch Messen aber ich kann meine Werte die ich mit dem Messgerät bestimme mit Tröpfchentest immer bestätigen. Des weiteren hast du einen GH von 6 und erhöhst in mit dem CA+ auf 8. Das heißt du kannst weder die Beobachtung gemacht haben ob es bei einem GH von unter 5 zu Häutungsproblemen und Mangelerscheinungen kommt noch kannst du eine nagtive Aussage über die Wirkung des Produkts tätigen da es ja deinen GH Wert wie versprochen angehoben hat. Mir ist bis jetzt leider noch nicht ganz klar worauf du hinaus willst...
 
willst Du nur positive Mitteilung zu den Produkten lesen? Vielleicht solltest Du dann einen "nur Positiv-Thread" aufmachen! Ich werde meine Meinung hier nach wie vor vertreten, Du musst es ja nicht lesen!

PS: Ich habe noch ne Flasche Sh. Ca+ abzugeben. Erbitte Angebote an meine PN! ...FÜR ALLE WUNDERMITTEL-FANS HIER NOCH EIN NEUER THREAD:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=125915


Ne nur positive Posts will keiner, abe rud hast ja geschrieben, dass du nichts davon hälst.

Ich nutze es ja selbstauch nicht, da ich da sMosura verwende, allerdings wirst du gleich eine PN bekommen.
 
Weiß einer eigentlich was in dem Zeug so enthalten ist ?
Hört sich irgendwie nach einer ziemlich teuren Mischung von wasserlöslichen Kalziumsalzen an. Ich glaube die gibts im Handel deutlich billiger ohne den Namen Shirakura drauf.
 
Hallo Siegmundo
Warum antwortest Du nicht mal auf meinem Beitrag, der an Dich gerichtet war? Suchst Du Dir nur Sachen aus?
Jeder soll seine positiven und negativen Meinungen äußern. Hast Du keine Unterschiede an Deinen Garnelen fest gestellt? Was für Garnelen hast du?
 
Hallo Siegmundo
Warum antwortest Du nicht mal auf meinem Beitrag, der an Dich gerichtet war? Suchst Du Dir nur Sachen aus?
Jeder soll seine positiven und negativen Meinungen äußern. Hast Du keine Unterschiede an Deinen Garnelen fest gestellt? Was für Garnelen hast du?

Keine Panik! Ich habe auch Red Bee - HOCHZUCHT :). Hier ein link mit Photo:http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1035992&postcount=3

Ich denke die Farben sind ganz ok, auch ohne Ca+ Zugabe.:D
 
Hi Siegmundo
Schönes Tier!
Was ist das den für ein Stein im Hintergrund...?
 
Zurück
Oben