Get your Shrimp here

Shirakura Ca+

Bernhard E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.109
Bewertungen
686
Punkte
10
Garneleneier
14.369
Hallo besitzt jemand so ein Fläschen von dem Fluid?
Hätte da ein paar Fragen dazu.

Gruß
Bernhard
 
Hi,

ich verwende das Zeug und bin sehr zufrieden.
 
Zufrieden? Mit der Packung oder was?
Lars du könntest schon sachlicher berichten.

Gruß
Bernhard
 
dieses produkt is doch eigentlich nur um die gh zu erhöhen
oder seh ich das falsch?
 
HI

im großen und ganzen hast Du Recht, Andre :)

Aber es soll noch einige Zusätze enthalten, die sich zwar nicht auf die GH auswirken, aber trotzdem für die garnelen wichtig sein sollen.

Leider steht auf der Flasche nicht welche.

Ich verwende es trotzdem schon über ein Monat und endlich (und mag es nur an der erhöhten GH liegen) kommen die Babys hoch. In allen Becken wo ich es verwende:)
 
Ja und um Mineralien ins Becken zu bringen, ebenso die das Mineral Plus von Mosura, dass aber die KH und den PH nicht erhöht. Allerdings ebenfalls die Gh leicht anhebt. Empfühlen bei Osmose Wasser.
 
Wie das die GH nicht erhöht?
Wie kann ich Mineralien einbringen ohne GH zu erhöhen?
Zumindet die für Garnelen relevanten.
 
Hi Berhard,

sorry das ich es nicht sachlich geschrieben habe, aber ich musste noch schnell ein paket wegbringen.

Also:
Ich bin mit dem Zeug sehr zufrieden. Ich benutze es allerdings noch nicht für meine Bees. Das kommt noch. Aber für meine Red-fires und die zeigen sich von der besten Seite. Ich werde es gleich noch bei meinem Bee-Becken einbringen.

MFG Lars
 
Darfman fragen wieso bei den Red Fire un dnich bei den Bees bis jetzt ?
 
Also, was hat sich verändert seit der ZUgabe?
Sind sie ohne das Mittel nicht happy gewesen?
Versuch mal alles aufzulisten.
Danke.
 
Also, was hat sich verändert seit der ZUgabe?
Sind sie ohne das Mittel nicht happy gewesen?
Versuch mal alles aufzulisten.
Danke.

da schließ ich mich bernhard an
würde mich auch sehr interessieren

@ lars
red fire kannste aber nit mit bees vergleichen meiner meinung nach
was haste dir dabei erhofft bei der zugabe von diesem produkt bei den red firen?
 
Hi,

ich wollte nur gucken ob ich es an meine Bees geben kann. Ich weiß auch das ich die Arten nicht vergleichen kann. Aber: Die Farbe ist deutlich mehr geworden. Bei meinen Bees hab ich es jetzt auch dazu gegeben.

MFG Lars
 
Das Produkt ist speziell für Osmosewasser entwickelt worden, um dementsprechend eben Mineralien reinzu pushen. Hälst du deine Red Fire in Weichwasser ?
 
Hi,

Ich weiß das es für Osmosewasser genutzt wird. Ja, ich benutze auch Weichwasser. Bei uns kommt das Wasser wirklich sehr sehr hart aus der Leitung, deswegen arbeite ich mit Torf und Osmose.

MFG Lars
 
Hallo!

Mich würde auch die Dosierung des Shirakura Ca+ interessieren.
Auf der Flasche steht da ja nicht wirklich viel oben!

mfg
Daniel
 
Hallo
Da wo man das Zeug kaufen kann steht doch geschrieben, ca. 5ml auf 10l Wasser bei Neueinrichtung und bei bestehenden Becken mit Garnelenbesatz soll man die Dosis über einige Tage verteilt hinzugeben.

Gruß
Mirco
 
Hi,
ich hab das Zeug nicht, bin mir aber sicher gelesen zu haben, das die KH nicht beeinflußt wird und die GH steigt. Empfohlen wird wohl KH kleiner 2 und Gh größer 4. Nagelt mich nicht fest aber irgentwo steht das so.
Gruß und viel Spaß beim mischen/messen
Niel
 
Zurück
Oben