Get your Shrimp here

Schneckliches

Ich mag zwar keine Katzen, das Foto ist aber voll süß :-)

Ich hoffe mal sie durfte nicht xD

liebe grüße, max
 
Was für ein toller Schnappschuss!
Gruß
Reni

PS: Ich liiiebe Katzen:p
 

Anhänge

  • 2009027 110c.jpg
    2009027 110c.jpg
    63 KB · Aufrufe: 20
Hier mal eine meiner Rennschnecken!
Sieht man super die Fresswerkzeuge :)
 

Anhänge

  • IMG_0476_1.jpg
    IMG_0476_1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 18
Hallöchen!

Hab mal wieder ein Vertreter der "gwöhnlichen" Art. Eine blau-schwarze Blasenschnecke mit beigefarbenem Haus. Hat aber was, finde ich :D
 

Anhänge

  • blau-schwarze BS.jpg
    blau-schwarze BS.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 48
Wow
ich wusste garnicht, das BS so einen schönen dunklen Fuß haben können. Meine haben gold-gefleckte Häuschen.
 

Anhänge

  • schnecki4-f.jpg
    schnecki4-f.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 33
Heute habe ich gefunden eine ganzz rote !!!! ich habs dunkelbraun, mit fleckchen und ganz normale helle braun, aber so rot wie diese... und habs auc h ein paar mehr gesehen...
er ist besonderes rot oder sind meine augen¿?:p
 

Anhänge

  • DSCF9168.JPG
    DSCF9168.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF9092.JPG
    DSCF9092.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 40
Guten Morgen!

Also ich wundere mich auch jedesmal was für "Farbformen" da sichtbar werden. Sowohl bei PHS, wie auch bei den BS. Hab mir sogar schon überlegt mal eine kleine Übersicht zu erstellen, aber wo anfangen?? :D Da gibt es einfach zuviele.

BS habe ich z.B. von weiss bis dunkelgrau, dann dieses blauschwarz und eine geht sogar leicht ins violette. Die Gehäuse dazu variieren auch zwischen beige und schwarz, wobei manche deckend sind und andere durchsichtig. Außerdem gibts die ja auch noch mit und ohne Flecken, goldgetüpfelt und leicht marmoriert.

Bei den PHS ist es ähnlich. Fuss gibts bei mir in beige, rosa, hellbraun, lila und weinrot. Dazwischen natürlich alle Abstufungen. Die Gehäuse sind durchsichtig, weiss, silbrig, blau, orange, gold und braun. Sogar eine fast schwarze schneckt irgendwo rum.

Ach und bei allem muss ma dann noch aufpassen wie das Licht ist :D Da kann nämlich aufgrund der unterschiedlichen Weisswerte auf dem Foto ein ganz anderer Eindruck entsteht.
 
Hier noch ein paar PHS von mir!
Ich find die einfach super :hurray:
 

Anhänge

  • s1.JPG
    s1.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 31
  • s2.JPG
    s2.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 16
  • s3.JPG
    s3.JPG
    80 KB · Aufrufe: 16
Hey Sebastian,

die sehen echt schön aus! Das ist das was ich mit braun meine, wobei ich Deine noch schöner finde als meine ;)
 
Hi,

schön, dass es noch andere gibt, die PHS und BS nicht nur als Plage betrachten.
Anbei mal ein paar aktuelle Bilder von Army-Schnegg, der ist ja mitlerweile ziemlich gewachsen. Leider sieht sein Haus nicht so schön aus, das Wasser bei uns ist einfach zu weich, da muss man ständig aufpassen und selber ein paar Mineralien zufügen. Im Moment sitzt Army-Schnegg in meinem 25er Quarantänebecken, die Platys im 112er haben ständig an ihm rumgezupft, der Arme traute sich nur nach Nachts vor die Tür.
Jetzt soll er sich erst mal ein bisschen entspannen und dann darf er in eines der 54er, da hat er dann seine Ruhe.

Anhang anzeigen 27370Anhang anzeigen 27371Anhang anzeigen 27372Anhang anzeigen 27373

LG

Kerstin
 
UPS...die dürfen immer zu meinen Helenas umziehen.....
Vieleicht mach ich doch noch ein reines Schneckenbecken,da dürfen dann alle die anders sind rein(rot/orange und braun...die verfütter ich ja normal)

Die Blasis sind doch echt einfach nur hübsch!
 
naja, ich gestehe, ich werfe wenn es zu viele werden, auch hin und wieder mal ein paar ins Krebsbecken, der freut sich doch dann immer so sehr :rolleyes:

lg

kerstin
 
Krabben mögen die auch gerne ...besonders die schnuckeligen Blasis :rolleyes:
Die kleinen Vampire finden die so richtig lecker...
 
Hi
Ich will meinen Gary hier mal nicht vorenthalten.
Eine JungAS
file.php

Greetz
Thomsen
 
Fundsache

Hallo,

habe heute mein kleines 25 er Becken saubergemacht. Ist mein Quarantänebecken für Pflanzen und "Blasenschneckenüberschußauffangbecken" :D
Schaut mal was ich da hinter dem Schwammfilter gefunden habe :eek:
120_3130323836376161.jpg
sehen wie rosa PHS aus....(hab leider keinen gescheiten Fotoapparat)

...und ich habe mir diese Woche noch PHS schicken lassen :rofl:

Sieht wohl so aus, als ob ich im Biete-Bereich demnächst was einstellen kann :smilielol5:

P.S. Das hier scheinen die Producer zu sein
400_6432333532663866.jpg
 
Hi Anke,da hast du Gesellschaft zu den kleinen von mir ;-)
 
Zurück
Oben