Get your Shrimp here

Schneckliches

Mama und Sohnchen:
DSCF2866.jpg


und hier... na ja :P

hembritas047.jpg


Heyy!

hembritas058.jpg


ejem ejem...

DSCF1038.jpg


Und diese... ich weiss nicht was ist mit die Flor loss :O

DSCF1041.jpg


LG

Ursula
 
Hi Yvette,

es gibt auch noch einen Farbschlag der sich "apricot" nennt, so ein gelbliches hellorange, wie Apricosen eben.
Liebe Grüße
 
Hi Yvette,

es gibt auch noch einen Farbschlag der sich "apricot" nennt, so ein gelbliches hellorange, wie Apricosen eben.
Liebe Grüße
Hallo Heike
apricot ist eine wunderschöne Farbgebung, die liebe ich auch.
Also, ich weis nicht. Optisch sind sie Aprikot/orange. Die Häuser variieren von weiß, über golden bis zu gold/ mit Flecken. Der Fuß ist überall knallig dunkel orange. Fast vergleichbar mit den Neonfarbstiften. (nur bei blau, da gibt es keine Probleme:D)
_____________
LG Yvette
 

Anhänge

  • rosa-PHS1.jpg
    rosa-PHS1.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 30
  • rosa-gefleckt.jpg
    rosa-gefleckt.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 29
  • blaue-PHS2.jpg
    blaue-PHS2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
finde hier echt viele Bilder schön!
Yvette dein erstes Bild ist besonderst schön.
Jetzt mal was von meinen Schnecks.

Meine zwei Helenas beim vergraben



 
Hi Edu
meine PHS hängen viel unter den Wasserlinsen. Ich weis garnicht, ob die die Wasserlinsen auffuttern.
Hast übrigens ein paar coole Ringelsöckchen im AQ.:D
____________
LG Yvette
 
Hallo Ihr.... super Bilder :hurray:

Hab gestern bei einer blauen PHS einen blinden Passagier entdeckt... hab selten so gelacht, echt. Es sah so süß aus, wie sie damit rumschneckte :rofl:

Ist ne Hydra, und ist mir schon klar, dass die nicht so toll sind im Becken, aber ich seh höchstens mal eine in zwei Wochen, von daher...is mir recht *g*

attachment.php


Lieben Gruß,
Sylvia
 

Anhänge

  • Schneckhydra.jpg
    Schneckhydra.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 148
*lol* Ne Schnecke mit Hausantenne :D Echt cooles Bild!
 
Hi Sylvia
das ist eine wunderschöne, gelungene Aufnahme.
Bei mir gibts grad Kontraste,Rot gegen Blau.:D

20090226-132144-390.jpg
bildercache_80x15.gif


___________
LG Yvette
 
Hi Sylvia
Bei mir gibts grad Kontraste,Rot gegen Blau.:D
___________
LG Yvette

Bei mir gibts heute auch Kontraste, denn es wird Frühhhhhhling :-)

Endlich wieder warm - da hab ich mir nen kleinen Wunsch erfüllt. Jetzt hab ich vier schöne Rotpunktschnecken im Becken (Bella sp. red spot - Paludomus sulcatus)

Sie waren mal wieder 2 Tage unterwegs - danke DHL - und kamen gestern sichtlich gestresst bei mir an. HAb sie kurz auf Zimmertemperatur gebracht und dann ins Wasser gelegt - bis zum Abend hat sich da nix gerührt. Heute liegen immerhin drei der vier Tiere woanders. Eine der Schönheiten krabbelt scon munter die Scheibe entlang und hat sich sogar fotographieren lassen. Eine liegt unter einer Wurzel, die dritte gräbt sich grade ein. Die vierte macht noch gar nix.

Ich hoffe die Schnecken überleben alle vier, auf jeden Fall sind sie wunderwunderschön.

2 Fotos kann ich anbieten, leider nur Schnell-Schnappschüsse da meine Kamera soeben mit meiner Frau schnell zur Bahn gerannt ist xD




schöner Kontrast, wa?




MfG, Max
 
Krass! :eek:
Diese Schnecken sind ja bildschön, Max!
Von denen hab ich noch nie gehört. Kannst du da mehr zu verraten?
 
Danke^^

So richtig viel ist über diese Tiere scheinbar gar nicht bekannt.

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=181

Sie leben wohl gerne in großen Becken, halten sich gerne auf Holz auf, fressen wahrscheinlich was sie so finden und kommen aus Sri Lanka.

Ich bin sehr gespannt wie sie sich bei mir machen,...
 
Hallo,

hier mal was meiner Neuzugänge
 

Anhänge

  • IMG_7527.JPG
    IMG_7527.JPG
    216 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7541.JPG
    IMG_7541.JPG
    163 KB · Aufrufe: 25
Mal wieder nen Schnappschuss:

heute die Schwebeschnecke auf dem Walnussblatt:


 
Schneckenrodeo *grins*

Gestern Abend konnte ich eine witzige Begegnung ablichten...:D (leider nicht ganz scharf:o, war halt auf die Schnelle)
 

Anhänge

  • Rodeo1.JPG
    Rodeo1.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 23
  • Rodeo2.JPG
    Rodeo2.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 18
  • Rodeo3.JPG
    Rodeo3.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben